Allergie, Cortison, Demodex, Cushing

• Hallo an alle,
    wir sind neu hier im Forum. Könnte ein etwas längerer Text werden da wir ein komplizierter Fall sind oder wie die TA´s sagen austherapiert sind.
    Es geht um meinen kleinen Hund. Erst mal ein paar Daten zu ihm:
    Rasse: Shi Tzu
    Gewicht: 8kg
    Rüde: nicht kastriert.
    Futter: Barf seit 3 Jahren
    Seit ca. 4 Jahren nimmt er 2,5mg Prednisolon (Cortison) einmal am Tag wegen Allergien.
    - Wir waren schon bei sämtlichen TA´s und auch Spezialisten,
    - haben unzählige Allergietest machen lassen die keine Ergebnisse gebracht haben (Begründung der TA´s er hätter so viele Allgerien das diese sich überlagern würden),
    - Hautbiopzien wurden gemacht ergebnis war das er Allergien hat
    - haben sämtliche Allergiepräparate durch
    - mit Homoöpathie haben wir es auch versucht die aber nicht gegen das Cortison ankam da es mit dem absetzten nicht funktionier hat.
    - Ausschlußdiät mit Pferdefleisch war ohne erfolg
    Nebenwirkungen des zurzeit gegebenen Cortisons:
    - massiver befall der Demodexmilbe durch das schlechte Immunsystem
    - schnell fettiges & geruchintensives Fell
    - stark schuppige Haut mit Schwielen bildung
    - Haut reißt schnell auf und blutet
    - Hausgemachtes Cushing was sich vorallem in einem dicken Bauch äußert
    - Schlechte & Vergrößerte Leber
    - bei Wetterumschwung Durchfall
    Wenn das Cortison abgesetzt wird paasiert es das er sich Blutig kratzt und das Tag & Nacht.
    weitere Krankheiten:
    - Trockene Augen bekommt 2x tägl. Ciclosprin Tropfen
    - vergrößerte Prostata
    - kollabieren der Luftröhre (Rasse bedingt)
    - Krampfanfälle (sehr sehr wenige, TA kann nicht sagen ob Epilepsie oder Diabetes)
    Nun zu meinen Fragen:
    1.) Sollte er vorher Entgiftet werden? Wenn ja wie?
    2.) Nach dem was ich gelesen habe sollte er ABM, Hericum & Reishi bekommen. Als Extrakt oder Pulver oder beides?
    3.) Welche Dosierung bei 8kg Köpergewicht?
    4.) Wie schleiche ich am besten das Cortison aus?
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Tut mir leid das es so lang geworden ist. :whistling:
    Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir wollen endlich vom Cortison weg. :(
    Danke schonmal für eure Antworten.
    LG :)

• Hallo Shady,

erst einmal ein herzliches Willkommen!

Leider gehört Dein Hund auch zu den Tieren die jahrelang mit Cortison vergiftet werden. Zunächst einmal ist es wichtig, dass Du eine Bioresonanzanalyse bei einem guten Tierheilpraktiker machen lässt, denn dann weißt Du endlich was Dein Hund für Probleme hat.

Dann muss er vorsichtig entgiftet werden. Leber, Lymphe, Niere und vor allem auch der Darm.

Bezüglich der Milben dann Coriolus Extrakt und auch den Reishi als Extrakt/Pulver Kombinationskapsel.

Die Dosierung bei einem 8 kg Hund wäre 2mal täglich eine halbe Kapsel pro Pilz und Tag.

Jetzt mach bitte erst den Test und dann können wir besprechen wie es weiter geht.

Liebe Grüße