Wechselwirkungen mit Luminal?

  • Hallo,
    ich habe einen Hund (großer schweizer Sennenhund) mit Epilepsie in Behandlung.Gegen die Anfälle bekommt er momentan Luminal.
    Da er noch andere "Baustellen" im Bereich Verdauung und Haut hat, soll er jetzt Hericium-Extrakt und Reishi-Extrakt bekommen.
    Dosierung anfangs 2x tgl 1 Kapsel...
    Nun zu meiner Frage ;)
    Können in Verbindung mit dem Luminal Wechselwirkungen / Nebenwirkungen auftreten?
    In manchen Epilepsieforen wird von der Gabe von Heilpilzen abgeraten...
    Wie sind da eure Erfahrungen?Ist irgendwas bekannt?


    Vielen Dank schonmal,
    Anja :)

  • Liebe Anja,



    bisher wurden die Pilze auch mit Luminal ohne Nebenwirkungen kombiniert. Da Epilepsie ein Gebiet ist das über 100 verschiedene Ursachen haben kann, wird es sehr schwierig.


    In der Praxis hat sich sehr oft bewiesen, dass die Epilepsie oft nach Impfungen oder dem Einsatz von den unsäglichen Flohmitteln auftrat.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung Deines Patienten !

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die Antwort.
    Er bekommt die Pilze jetzt seit Freitag und bisher verträgt er sie sehr gut. =)
    Er hatte nur anfangs etwas Probleme mit der Verdauung und hatte Blähungen.Das ist aber seit gestern wieder in Ordnung.
    Was jetzt nur noch etwas auffällig ist, ist ein etwas vermehrtes Hecheln.
    Kann das am Reishi liegen?
    Dieser wirkt ja positiv auf das Atemzentrum...Ich kann es mir so erklären, daß er dadurch besser Luft bekommt und sich erst darauf einstellen muß ?(


    LG Anja :]

  • Hallo,


    ich habe die Pilze als Extrakt gegeben.
    Mittlerweile verträgt er sie auch sehr gut.
    Leider hatte er vor ein paar Tagen wieder einen Epilepsie-Anfall.
    Zumindest wird es vermutet.Er war zu dem Zeitpunkt allein zuhause und hatte später eine Veröetzung im Gesicht und war im Gesicht vollgespeichelt, was lt. Besitzer nach einem Anfall immer so war.
    Kann der Auricularia bei Epilepsie helfen?Er ist ja durchblutungsfördernd und käme deswegen evtl in Frage, oder?


    Liebe Grüße, Anja :)