Thromboseschutz nach Operation Hallux

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum, allerdings kenne ich mich mit den Vitalpilzen schon ganz gut aus. Nun habe ich eine Frage: ich hatte vor 10 Jahren nach einer OP (Tennisarm) eine Thrombose bekommen. Meine Bedenken werden natürlich durch die bevorstehende OP am Hallux nicht geringer, denn der Fuß kann ja dann mindestens drei Wochen nicht so gut bewegt werden. Thrombose und Embolie sind natürlich dann die Begriffe, die öfter dann durch den Kopf schwirren.


    Nun meine Frage: kann ich zusätzlich zu den Heparinspritzen Auricularia zu mir nehmen? Vielen Dank für eventuelle Antworten!


    Gruß


    Wölfin :)

  • Liebe Wölfin,


    da schließe ich mich Petra an: Auricularia nach den Heparinspritzen, sonst wird´s ein bißchen viel auf einmal :thumbup: !
    Ach und übrigens: herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,
    vielen Dank für eure Antworten. Das hab ich mir fast gedacht, ich habe eben nur Angst vor einer neuen Thrombose. Wer schon mal eine hatte, der kann die Angst verstehen. Die Vitalpilze haben mir schon gute Dienste geleistet, vor allem dann, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter wusste ( Sodbrennen wegen Zwerchfellbruch). Ich bleibe auf alle Fälle weiter dabei!
    Gruß
    Wölfin
    (Wölfe sind meine Lieblingstiere, deshalb die Bezeichnung! )

  • Vielen Dank! Ich werd euch auf dem Laufenden halten. Ist ja noch ein bisschen Zeit, sich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten. Jetzt kommt erstmal die Klassenfahrt nach London! :thumbsup:
    Tschüss!
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    wenn Du eine Klassenfahrt nach London machst, würde ich hier bereits den Auricularia einsetzen, da man im Bus lange sitzen muss.
    Du solltest den Pilz nur eine Woche vor der OP wieder absetzen, weil er eben blutverdünnend wirkt.


    Viel Spaß in London!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    ich habe von meinem Arzt zwei Heparinspritzen bekommen, die ich jeweils vor der Fahrt nehmen soll. Das reicht hoffentlich, neue Thrombosestrümpfe hab ich auch noch. Kann also nichts schief gehen.
    Na dann bis bald!
    Wölfin :)

  • Hallo alle zusammen, danke für eure guten Wünsche, wird schon klappen. Vielleicht bin ich nach der OP auch mal länger schmerzfrei, denn mich plagen auch chronische Schmerzen (Fibromyalgie, BSV). Man wird eben nicht jünger! Viele Grüße! Wölfin

  • Hallo alle zusammen,
    morgen gehts los mit meiner OP, bin ganz schön aufgeregt. Kann mir jemand bei einer Frage helfen? Ich war etwas erkältet und habe drei bis vier kleine Stück Ingwer immer gegessen, nun lese ich, dass das gar nicht so gut vor einer OP ist. Weiß da jemand Bescheid?
    Danke!
    Wölfin :)

  • Liebe Wölfin,


    Ingwer wirkt u.a. auch blutverdünnend. Es ist also der gleiche Grund, weshalb man die Pilze vor einer OP absetzen sollte. Allerdings sind 3-4 kleine Stückchen Ingwer ja nicht soo viel. Sag´ es halt einfach sicherheitshalber Deinem Doc.


    Viel Erfolg für Deine OP und liebe Grüße :)


    Corinna