Dosierung Vitalpilzmischung

  • Hallöchen,


    ich bin neu hier und grüß Euch alle erst mal ganz herzlich.


    Ich habe mir letzte Woche die Vitalpilzmischung bestellt und wollte fragen ob jemand weiß wie hoch die Tagesdossis sein darf.
    Ich habe es irgendwo schon mal gelesen finde es aber jetzt nicht mehr. Oder ist 3 x 1 Tablette am Tag die Höchstdossis?


    Liebe Grüße
    Sofi


    P.S. Würde gerne so ca 10 kg abnehmen, meint ihr ich schaff´ das mit den Pilzen???

  • Hallo, Sofie - ich hoffe, es meldet sich noch jemand, der sich mit den Mischungen auskennt. Ich kann es dir leider nicht sagen, weil ich nur Pulver nehme. Erstmal: schön dass du dich bei uns einklinkst - es gibt hier viele, die mit den Pilzen abnehmen wollen. Es gibt auch viele positive Meldungen, jedoch sind auch andere noch nicht lange genug dabei, um schon was sagen zu können. Ein bisschen Geduld brauchts schon, denn es geht dabei unter anderem um eine optimale Versorgung deines Körpers mit den lebensnotwendigen Stoffen, damit dich keine Hungerattacken mehr "überfallen". Das funktioniert, das erlebe ich seit ca. 2 Monaten, wobei ich die Pilze allerdings auch schon seit Oktober vergangenen Jahres nehme. Da die Pilze aber so viele andere, postive Änderungen bei mir bewirkt haben, bin ich dabei geblieben und mittlerweile überzeugte Pilzesserin.


    Vom Pulver sollte man mind. 5 g am Tag nehmen, um abzunehmen. Vielleicht hilft dir das schonmal zur Orientierung. Überdosieren kann man nicht.


    Hast du schon den newsletter zum Thema Abnehmen gelesen? Links am Rand news anklicken, dort findest du ihn. lg maran

  • Hallo Sofi!


    Die Normaldosierung ist 3 x 1 Schlank und Vital! Ich würde Dir empfehlen diese Dosis die ersten 4 Wochen beizubehalten. Du siehst dann wie Dein Körper darauf reagiert! Nimmst Du damit ab, würde ich diese Dosis beibehalten, wenn nicht steigere auf 3 x 2 Schlank und Vital! Ich nehme Schlank und Vital jetzt seit 8 Wochen und habe mit 3 x 1 in dieser Zeit 6 kg abgenommen! Ich möchte 15 kg abnehmen!!!


    Berichte uns wieder!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Maran,


    habe mir jetzt zum Abnehmen bei Hawlik 3 verschiedene Pilzpulver und 1 Extrakt (Cordyceps) bestellt. Du kannst mir jetzt sicherlich sagen, wieviel Pulver ich pro Pilz nehmen kann für den Anfang. Ich dachte so an 3 g je Pulver.
    Danke für deine Antwort.


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    du kannst sogar mit weniger anfangen.
    Die gesamte Tages-Normaldosis liegt bei 2-5 g, Hochdosierung das Doppelte.
    Wenn du pro Pulver 2x am Tag 1 Gramm=2 Tabletten nimmst, lägst du bei 6g, plus Cordyceps, das wäre dann schon leicht über der Normaldosis.
    Ein 1ml Dosierlöffelchen entspricht ca. 400mg, ein 2,5ml D-löffelchen ca. 1g.
    LG
    Lavendel

  • Danke Lavendel für die Auskunft.
    Ich werde also dann mit 2 g je Pulver anfangen plus Cordyceps. Ich habe eine Waage, die in einzelnen Gramms digital anzeigt. Das klappt ganz gut. Bin mal gespannt, wie sich das bei mir auswirkt.


    LG
    Rosa

  • Hallo Lavendel!
    Deine Zusammenfassung war mir dann auch nochmal sehr hilfreich! - Ich hab`nun auch endlich mal geschnallt, dass Ihr die Umrechnung von g auf ml längst vorgenommen habt...dann klappt`s jetzt auch mit dem Dosierlöffelchen.... 8)
    LG bela

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Werd jetzt mal sehen wie die Pilze bei mir wirken.


    Ich geb Euch dann Bescheid.


    LG
    Sofi

  • Hallo Lavendel
    Danke für den Dosierungs- Tip, jetzt habe auch ich die Dosierung endlich kappiert.
    Möchte nämlich auf Pulver umsteigen weil das doch ne` ganze Ecke billiger ist.
    Ich bin so glücklich das ich vor ca. 3Monaten auf dieses Forum gestoßen bin , nach langem hin und her habe ich mich vor 4Wochen durchgedrungen die Pilze zu bestellen weil ich schon Unmengen an Diäten ausprobiert habe aber leider alle ohne Erfolg. Wiege 90kg bei einer Grösse von 1,69m und die 20kg Übergewicht habe ich seit ca.1 Jahr ,schleichend wurde es immer mehr obwohl ich genauso wie früher aß nicht mehr und nicht weniger. Aber ich glaube das es bei mir seelisch bedingt war. Hatte mich nach 20 Jahren Ehe von meinem Mann seitdem kennt mein Vater mich nicht mehr und von meinen guten Freunden was ich zumindestens dachte das sie es sind, blieben auch nur 2 übrig. Doch die Pilze sind ein Geschenk Gottes (hatte mir von Rheisi,Hericium,Maitake die Tabl. und von Cordycaps das Extrakt bestellt und nehme jeweils 2x2 davon). Ich fühle mich seitdem viel fitter und 4kg habe ich auch schon abgenommen.
    Lg und noch einen schönen sonnigen Tag , auch an alle anderen hier im Forum.