Unreine Haut, Heuschnupfen etc.

  • Hallo Susi Sorglos,


    schau mal welche Info ich dazu gefunden habe:


    "Spirulina oder Chlorella Algen zum Entgiften?
    Ernährungsforscher empfehlen den täglichen Verzehr basischer Lebensmittel zur Entschlackung und Entsäuerung. Rohes Gemüse erreicht einen guten pH Wert von10-15. Bei Chlorella Algen beträgt er schon 20-25 und einsamer Spitzenreiter ist Spirulina mit pH Werten von bis zu 40.


    Wegen ihrer durchlässigen Zellmembran können die Nährstoffe der Spirulina sofort vom Organismus aufgenommen werden. Die Chlorella Alge dagegen ist von einem festen zellulosehaltigen Zellmantel umhüllt, der erst im Körper aufgelöst werden muss. Eben dieser Zellmantel dockt an gesundheitsschädliche Substanzen wie Cadmium, Blei und Quecksilber an, nimmt sie auf und macht sie unschädlich. Andererseits werden durch den hohen Basengehalt von Spirulina diese Abbauprodukte dann rasch neutralisiert, damit sie den Körper nicht übersäuern.


    Spirulina oder Chlorella Algen? Die Antwort lautet schlicht: Beide!
    Die Algenarten ergänzen sich hervorragend und wirken in Kombination schonend und verträglich. Vertreiben Sie jede „Frühjahrsmüdigkeit“! Nehmen Sie für ein paar Wochen Chlorella mit Spirulina zusammen ein, gönnen Sie Ihrem Körper einen gründlichen „Frühjahrsputz“ und fühlen Sie sich danach rundum fit und voll neuer Energie."


    Lieber Gruß! :]

  • Interessant!
    Aber ich weiger mich, NOCH mehr Pillenzeugs einzuwerfen. Blick ja jetzt schon kaum noch durch. Weis gar net, wann ich des alles nehmen soll. Zu Algen, Pilzen und Darmkapseln kommt auch noch was zur Sonnenvorbereitung, die Pille usw.
    Momentan nehm ich Coriolus noch dazu, weil mein Auge immernoch nicht besser ist. Keine Ahnung, ob das auch irgendwie ne Entgiftung sein könnte (hab schlechte Augen, trage Kontaktlinsen). Muss einen Termin beim Augenarzt ausmachen.
    Trinken schaff ich immerhin min. 2 l momentan, davon 1,5 stilles Wasser.
    Mit der Haut bin ich nicht wirklich zufrieden.. und ich muss wohl auch wieder mit Allergietabletten anfangen.. also abwarten und Teetrinken (bzw. Pilze nehmen :D )
    Nächstes Wochenende flieg ich in Urlaub, vielleicht tut das der Haut gut.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße!

  • Wollte euch nur kurz auf dem laufenden halten:
    - mein rotes Auge war eine Bindehautentzündung und hat sich insg. trotz Behandlung durch Augenarzt über 4-5 Wochen gezogen; meine Augen sind durch die Kontaktlinsen schlecht mit Sauerstoff versorgt und haben daher in der Iris Adern gebildet --> erstmal keine Linsen mehr tragen und Ende Juli über Augenarzt ggfs neue Sorte testen
    - Haut ist nicht wirklich besser, hab immernoch Pickel + Pickelmale die schlecht abheilen (teilweise an "komischen" Stellen)
    - hatte im Juni 2-3 Wochen Magen-Darm- + normale Grippe und hab daher nur noch Reishi genommen (teilweise nur 2 - 4 am Tag) + Darmaktiv
    - Heuschnupfen wie bisher auch vorhanden; jetzt nehme ich wieder Tabletten und es ist besser
    Bin frustriert, weils offensichtlich bei mir nicht anschlägt bzw. ich zu ungeduldig bin :rolleyes: :D
    Jetzt nehm ich aber wieder brav Reishi, Spirulina und Darmaktiv und fang heute auch wieder mit ABM an. Ist irgendwie alles bei mir Durcheinander geraten.
    Ich werde weiter berichten.
    Achja - Danke, der Urlaub in Kroatien war toll :thumbsup:

  • Liebe Miri,


    halte durch - es wird sich sicher lohnen ;) . Und nimm bitte genügend vom Reishi und vom ABM, sonst stellt sich der Erfolg nicht ein!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Miri,


    bedenke - VPs sind NATURHEILMITTEL!


    Da is nix mit "einwerfen - und gut"


    Das dauert längere Zeit (bis zu drei Jahre) um gute Erfolge zu erzielen. Zudem sind die sonstigen Lebens- und Ernährungsumstände zu berücksichtigen.


    Verhaltens- und/oder Ernährungsfehler können nicht einfach durch Einnahme von ein paar Kapseln neutralisiert werden. Betrachte deine Probleme ganzheitlich und setze VPs und anderes nur zur Unterstützung ein. Es wäre schön von dir zu hören wie es weiter gegangen ist in deinem Leben...

  • Da fällt mir noch was ein zum Beitrag von Ganoderma:


    Meine Empfehlung auf Chlorella zu wechseln beruhte nicht auf der basischen Wirkung, sondern auf der wesentlich höheren Entgiftungswirkung von Chlorella gegenüber Spirulina. Chlorella muss allerdings durch ein Mikromahlverfahren "aufgebrochen" sein um im Körper die volle Kraft entwicken zu können, also unbedingt auf das Mahlverfahren achten.