Unreine Haut, Heuschnupfen etc.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin Miri, 26 Jahre alt und aus Bayern :) achja: und ganz neu hier :]
    Letzte Woche hatte ich eine THP bei meinem Pferd. Sie hat mir VP fürs Pferd empfohlen und auch gleich bestellt. Vorher hab ich von VP noch nie was gehört. Aber nun war mein Interesse geweckt.. vielleicht helfen die mir ja auch?!


    Meine Baustellen:
    - unreine Haut; unregelmäßig neue Pickel, aber langwierige Pickelmale (das ist das eigentlich unschöne); Hautarzt hat mit diversen Cremes rumgedoktort, ich mit verschiedenen Nahrungsergänzungen (u.a. Zink) usw. HA meinte, es wäre wohl ein Hormonproblem, würde wahrscheinlich mit 30 dann rum sein. Zu meinen Teenager-Zeiten sah ich nicht so schlimm aus. Frauenärztin wusste auch nicht weiter, außer mehrere verschiedene Pillen auszutesten
    - Heuschnupfen: allergisch auf fast alles (sämtliche Gräser, Pollen, Katzenhaare usw); wurde 3 Jahre lang desensibilisiert, jedoch nicht auf alles. Habe daher immernoch ab und an leichte Beschwerden, die mit Tabletten ganz gut zu händeln sind
    - relativ unmotiviert - mir fehlt oft einfach Energie. Noch dazu hab ich einen recht stressigen Job, in dem ich dann recht schnell entnervt bin


    Ähm ja :D das wars denk ich


    Hab jetzt a bissl quergelesen hier im Foum und mir gleich folgende VP bestellt, die heute angekommen sind:
    - Reishi extrakt/pulver Kapseln
    - Coriolus Tabletten


    ABM könnte evtl auch passen.. ?!
    Hatte gedacht, 1x1 Reishi (morgens) und 2x2 Coriolus (morgens & mittags). Ist das OK? (ich bin sehr groß und wiege > 60 kg). Wie fang ich jetzt am besten an? Aktuell hab ich auch noch ne Erkältung.. muss ich die Tabletten/Kapseln "einschleichen"? Oder gleich volle Dosis? Hab bisschen Angst vor Erstverschlimmerung/Entgiftungserscheiniungen.


    Sollte sich bei mir positiv was ändern, besorg ich für meine Oma auch welche (Darmprobleme/Durchfälle seit Darmkrebs-OP). Aber so spiel ich erstmal das Versuchskaninchen.


    Vielen Dank schonmal und lg!

  • Hallo miri,



    herzlich Willkommen in unserem Forum!


    Schön, dass Du den Weg über Dein Pferd zu uns gefunden hast :thumbup:


    Generell würde ich persönlich zuerst die Allergie angehen und zeitgleich den Darm sanieren.Dann denke ich auch, dass Du alleine durch die vielen "Pillen Gaben" durch die Gyn. eine Störung des hormonellen Systems haben könntest.


    Optimal wäre es natürlich, wenn Du einen Heilpraktiker oder Kinesiologen aufsuchen würdest, der bei Dir die passenden Pilze austesten kann.


    Ich persönlich würde mit Reishi Extrakt/Pulver Kombinationskapseln 3 x 2 starten, zeitgleich eine Darmsanierung, z.B. mit Darmflora select Plus ( aus der Apotheke ) durchführen und das ganze mit Agaricus Extrakt 3 x 1 optimieren.


    Später könnte man dann auch den Cordyceps zur hormonellen Regulation mit einführen.


    Warte doch aber erst einmal die ersten Ergebnisse ab.


    Ich bin gespannt 8o

  • Hallo, danke Dir schonmal!
    Echt, Reishi 3 x 2?! Auf der Packung steht eine am Tag, daher hab ich die ersten beiden Tage nur jeweils eine halbe genommen und heute morgen das erste mal eine ganze. Aber gut, dann steiger ich das jetzt und besorg Agaricus nachher in der Apotheke auch noch - zusammen mit dem Darmflora select Plus (Danke für den Tip!).
    Also lass ich den Coriolus erstmal weg, oder?!
    Dann starten also mein Pferd und ich gleichzeitig mit den VP.. und auch noch beide mit Reishi :) ich werde berichten :]
    Viele Grüße

  • Hallo miri,



    wo hast Du denn diesen Reishi her? Bei den seriösen Anbietern steht in der Regel 2 x 2 Kapseln drauf. Bitte achte unbedingt auf die Seriosität der Lieferanten. Einen Linkzu Lieferanten die sich von einem anerkannten, unabhängigen duetschen Labor überprüfen lassen findest Du oben in der Rubrik "Vitalpilze-Lieferanten"!

  • Ich hab die von Hawlik :)
    Auf der Homepage von denen steht 2 x 2, aber auf der Packung selber 1 x am Tag eine ?(
    Aber gut, auf der HP stehts ja dann anders, war grad nur bissl verwirrt. Dann nehm ich die 3x2. Danke

  • Sorry für die Verwirrung, war nur irritiert von den unterschiedlichen Angaben auf Packung und Homepage :D
    Ich nehm die Reishi jetzt so wie von Dir "verordnet", 3x2. Coriolus lass ich weg.
    Dafür nehm ich seit heut die Darmflora Select Plus (4 tägl) und bestell zusätzlich noch die ABM.
    Pferdi bekommt übrigens die Reishi Pulver Kapseln, da ist nix mit teilen.. :P
    Danke für die Hilfe, wünsch dir auch ein schönes, erholsames Wochenende!

  • Soo, ein kurzer Zwischenbericht:


    Ich nehm seit 9 Tagen Reishi (3x2 unter der Woche, am Wochenende nur 2x2, da ich nur 2 Mal am Tag esse) und seit Montag noch 1 x tägl eine ABM Kapsel (einschleichen.. hoch bis auf 3 x 1).
    Außerdem nehm ich tägl 4 Kapseln von dem Darmflora Select Plus seit 1 Woche.


    Wie lange dauert so eine Darmsanierung? Sprich, wie lange nehm ich die Darmflora Kapseln in dieser Dosierung? Hab gelesen, dass man sie vorbeugend mit 1 x täglich 1 Kapsel (weiter-) geben kann?!


    Was sich bisher geändert hat bei mir:
    Verdauung ist reguliert/regelmäßiger :thumbup: Meine Allergie (Heuschnupfen) hält sich auch in Grenzen, obwohl ich letztes Wochenende die Tabletten abgesetzt habe.
    Allerdings hab ich seit ner Woche ein rotes Auge (Reizung/Entzündung im Auge). Hatte ich noch nie, keine Ahnung, wo das herkommt. Ist trotz Tropfen von der Apotheke noch nicht besser/weg.


    Schönes Wochenende wünsch ich euch!

  • [size=8]Hallo miri,


    vielleicht hilft Dir gegen Deine unreine Haut zusätzlich zu den Kapseln auch eine Hautpflege mit Reishi-Extrakt?


    Meinen beiden jugendlichen Kindern hilft gegen unreine Haut prima Spirulina, weil dadurch der Hormonhaushalt ausgeglichen wird.
    Sieht man ganz deutlich, wenn sie ihre Spirulina mal vergessen, sprießen neue Pickel, nehmen sie ihre Dosis, sieht man sofort wie die Pickel abheilen.
    Außerdem verstärkt die gleichzeitige Einnahme von Spirulina die Wirkung vom Reishi.


    Hoffe dieser Tip hilft Dir. ^^


    Lieber Gruß!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Ganoderma lucidum: Danke für den Tip, hab mir gleich mal solche Tabs bestellt (was tut man nicht alles für endlich mal schöne Haut.. :rolleyes: ); komm dann bestimmt bald durcheinander, wann ich welche von den ganzen Kapseln und Tabs nehmen muss - brauch dann so nen Tabletten-Organizer :)


    Mit den Cremes bin ich mittlerweile vorsichtig, nehm nur noch Avene momentan und würde ungern umstellen/experimentieren. Außerdem bin ich der Meinung, von außen kann ich viel schmieren, wenn das Problem innen nicht behoben wird.


    Danke CorinnaS!


    Allerdings ists grad nicht mehr so toll.


    Bisher hab ich alle paar Tage 1-2 neue Pickel bekommen, das Problem waren dabei eigentlich eher die vielen Pickelmale.
    Die letzte Woche hab ich kaum neue Pickel bekommen und war schon zuversichtlich.
    Nun hab ich seit 2 Tagen 5 (!) neue Riesen-Pickel bekommen die auch langsam bis gar nicht abheilen. Auch an merkwürdigen Stellen (Hals, Wange), an denen ich sonst keine Pickel hab. :(


    Entgiftungserscheinungen, Unverträglichkeit der ABM (am Wochenende 3 x 1 genommen, jetzt wieder auf 2 x 1 reduziert) oder einfach der "ganz normale Wahnsinn"? Meint ihr, ich soll ABM absetzen oder nur noch eine am Tag nehmen?
    Ansonsten ist alles beim alten.

  • Hallo miri,



    das ist sicher keine Unverträglichkeit des ABM, sondern eher eine beginnende Entgiftung. Ich persönlich würde den ABM nicht absetzen, sondern nur die Dosierung ein wenig heruntersetzen. Viel trinken und langsam wieder steigern.


    Gute Besserung!

  • Liebe Miri,


    ich gebe Petra Recht. Bitte geh es ein wenig langsamer als bisher an: 2x1 K genügt. Deine Pickel dürften Entgiftungserscheinungen sein.
    Bitte trinke ganz ganz viel - ach, das hat Dir Petra ja auch schon geschrieben ;) .


    Kopf hoch und gute Besserung :)


    Corinna

  • Vielen Dank ihr Lieben!
    Na, dann muss ich da wohl durch, ich hoffe es geht schnell rum. Viel trinken ist bei mir immer irgendwie ein Problem, aber ich geb mir Mühe.
    Werde weiter berichten.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag!
    p.s. Sorry, irgendwie schluckt der PC (oder das Forum?) immer meine Leerzeilen ?(

  • Liebe Miri,


    das Trinken ist extrem wichtig! Stell Dir doch schon am Vorabend die Trinkmenge (2-2,5 Liter) auf den Frühstückstisch. Das hat mir anfangs gut geholfen, um mich umzustellen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Miri,


    klar von innen für schöne Haut zu sorgen ist natürlich das beste!


    Bei den Spirulinas reicht aber nicht eine am Tag. Weiß nicht, wieviel Gramm Deine enthalten? Meine Kinder nehmen 10 Stück (je 250mg) also 2,5 g am Tag auf zwei Portionen verteilt.
    Du musst mal schauen, ob Deine Presslinge 100% Spirulina sind. Können auch einige % Füllstoffe drin sein, wenn die Qualität nicht so hoch ist.


    Viel Spaß bei der Schönheitspflege :-)


    Lieber Gruß! ^^

  • Hab noch was wichtiges vergessen...


    Natürlich langsam an diese Dosierung heran steigern!!!
    Nicht gleich mit 10 Stück anfangen. :P


    Lieber Gruß

  • Hallöchen,
    ich hab Bio Spirulina von GeoVitalis. Da steht 100% rein ohne Zusatzstoffe. Verzehrempfehlung 15 am Tag. Wieviel so ein einzelnes Ding wiegt - keine Ahnung (glaube 0,25 g).


    Hab gestern und heute je 6 genommen. Wusste nicht, dass man die tatsächlich langsam steigern muss. Dann nehm ich erstmal weiterhin 6 St/Tag (auf 2 mal).


    Naja, "Spaß" machen diese ganzes Tabletten und Kapseln nicht .. aber wenns hilft.. :)


    LG und schönes Wochenende!

  • Hallo miri,


    na das hört sich doch gut an. Meine haben auch 250 mg. Musst halt die ersten Tage schauen, ob Du es gut verträgst. Wichtig 2-3 Liter stilles Wasser trinken. Spirulina entgiften auch sehr stark. Und wenn's kein Bauchweh oder ähnliches gibt, kannst Du 3x5 Stück nehmen. Meinen Kindern reichen 2x5 Stück, aber die sind ja auch noch nicht so schwer wie ein Erwachsener.


    Viel Glück beim Pickel eliminieren!!! :rolleyes:


    Berichte mal ob's klappt!


    Lieber Gruß und schönen Abend noch!