Mehrere Beschwerden...

  • Ein liebes "Hallo" an alle :)!


    Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum per Zufall entdeckt und bin seeehr motiviert und neugierig :) .


    Da ich (wie oben genannt) mehrere Beschwerden habe, habe ich den Ordner "Immunschwäche" gewählt.


    Ich will versuchen mich einigermaßen kurz zu halten und das Wichtigste stichwortartig festzuhalten:


    Zu Meiner Person:
    28 Jahre, 1,72, schlank (55kg), arbeite in Grundschule (daher viel Kontakt mit Bakterien und Viren :/ )


    Meine Beschwerden:


    1.)
    im Frühjahr 2012 EBV:
    Anfangs stark geschwollene Lymphknoten, leichte Fieberwellen, Nachtschweiß,
    das Schlimmste: eine enorme Schwäche und Schwere im gesamten Körper, der Alltag war kaum zu schaffen
    --> das Ganze hielt akut 6 Monate an


    Danach immer wieder leichte Schübe: ab und an Nachtschweiß, plötzliche Schwäche
    langsam kam Besserung.. die Schwäche verschwand zum Glück nach und nach..


    2.)
    ab letzten Winter enorme Infektanfälligkeit :(! (Ich war schon vor EBV nicht immer die Gesündeste, aber so schlimm, war es noch nie)


    Im Abstand von 3-4 Wochen erkrankte ich seitdem. Von starker Grippe bis hin zur starker Blasenentzündung ist immer alles dabei :(.
    Dabei habe ich die Neigung sehr oft eine Bronchitis zu bekommen. ab und an kommt noch eine Schwäche dazu


    3.)
    Ich habe seit ca. 5 Monaten die Anti-Babypille abgesetzt.
    Habe die Pille (Valette) (und auch andere) nie richtig vertragen : Depression, erhöhter Puls usw.), habe sie aber in erster Linie wegen Hautproblemen (neigung zu Akne) bekommen.
    Ohne Pille fühle ich mich deutlich besser, "leichter", jedoch hatte ich anfangs natürlich merkliche "Hormonschwankungen" in meinem Körper und Kreislaufprobleme


    4.)
    Hautprobleme:
    neige zu Akne (sehr unreine und ölige Haut mit Entzündungen, zum Teil auch auf Rücken), die nach Absetzen der Pille etwas stärker wurde, Haut generell im Gesicht sehr gerötet und gereizt von damalig benutzten Cremes usw.
    restliche Körper: trockene Haut
    Kopfhaut: trocken, dann aber schnell fettend und schuppig


    --> verzichte gerade auf sämtliche Kostmetikprodukte, wasche mit Kernseife, nehme etwas Öl oder auch reines Aloe Vera ..> das hilft gerade äußerlich


    5)
    Beschwerden im Darm
    Habe häufig Darmbeschwerden (wie zum Beispiel: Blähungen oder einfach sehr intensives "Gluckern" im Darm (auch verstärkt seit EBV)
    auch: Laktoseintoleranz:
    Vertrage Milchprodukte nur in Maßen (nehme hier aber Laktase-Tabletten - damit gehts)


    6) Heuschnupfen
    starkter Heuschnupfen bei Gräserpollen (Mai, Juni), auch trännende Augen, Bronchen angegriffen
    für die Bronchen habe ich ein leichtes Kortison Spray, das es etwas eindämmt



    7) gerade ganz akut:
    seit einer Woche von einem Virus befallen und gerade die Bronchen total dicht :(
    Die zusätzliche Pollen draußen scheinen alles noch mehr zu reizen, daher sitze ich bei schönem Wetter leider zu Hause :(



    Meine Frage natürlich nun:
    Welche Pilze würden mir am besten helfen?


    Muss dazu sagen, dass ich immer wieder homöopathische Mittel angewendet habe und teilweise sehr stark (besonders negativ) darauf reagiert habe!! Reagiere generell auch stark auf Antibiotika. Daher tendiere ich generelle zunächst zu einer sehr kleinen Einnahme der Pilze...?!


    Habe letztes Jahr außerdem eine Eigenblutbehandlung gemacht, die komplett nach hinten losgegangen ist!!! Habe leichte Blutgerinsel bekommen und war noch schwächer als zuvor + seeeehr starke Kreislaufprobleme :(!
    Danach bekam ich Vitamininfusionen, die zunächst geholfen haben, aber als ich sie beendete, die Schwäche wiederkam (der Körper wurde anscheinend für eine zeitlang nur "gedopt")


    Momentan nehme ich vom Arzt verordnete Vitamin D Tabletten, da ich einen Mangel habe, der auch meine iIfektanfälligkeit begünstigt. Dies macht gerade Hoffnung das ganze durch Ausgleich ewtas zu bessern.


    Außerdem Schüsslersalze: 3 und 2 (Allergie, Bronchen)


    Und ich habe mir heute selbt eine Kefirknolle angesetzt, weil ich damit mal eine gute Erfahrung bei einer Bekannten gemacht habe :). (Ist ja auch eine Art Pilz :) )


    Ich hoffe seehr seehr, dass ihr mir einen Tipp geben könnt und helfen könnt!! Habe einige Seiten dieses Forums gelesen und es hat mich wirklich sehr motiviert und hoffnungsvoll gemacht :)!


    Ganz liebe Grüße
    Kina

  • Liebe Kina,


    auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde ;) !


    Bezüglich Deiner Krankheitsgeschichte würde ich mit Coriolus und Reishi Extrakten beginnen. Ich hoffe, dass Dir die beiden bezüglich Deiner Akne, der Allergie, dem geschwächten Immunsystem und gegen die momentane Bronchitits helfen.
    Deine Magen-Darmbeschwerden könnten natürlich auch einfach mit der Laktoseintoleranz zusammen hängen. Laktose ist leider in wahnsinnig vielen Lebensmitteln drin, wo man sie gar nicht vermutet (bin selbst betroffen, aber schon seit der Kindheit). Wenn die Intoleranz erst durch den EBV ausgelöst wurde, hättest Du Chancen, dass sie wieder verschwindet. Ich drücke Dir die Daumen.


    Ach ja, die Dosierung fehlt noch: da Du sehr leichtgewichtig bist, denke ich, dass 3x1 Kapsel von jedem Pilz genügen dürfte. Du solltest beide Pilze langsam einschleichen: eine Kapsel pro Pilz und Tag in der ersten Woche, ab der 2. oder 3. Woche 2 x tägl. 1 K pro Pilz und ab der 3. oder 4. Woche 3x1 K pro Pilz. Später könntest Du auch mal auf 2x2 K gehen und gucken, ob das die richtige Dosis für Dich ist, oder eb es zuviel wird.


    Bitte trinke 2 Liter Wasser oder Tee täglich. Das ist sehr wichtig, weil die Pilze u.a. entgiftend wirken und Deine Kreislaufprobleme dadurch (und durch den Reishi E) sicher besser werden.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Kina,
    sehr aufmerksam habe ich deinen Bericht gelesen und dabei immer nur gedacht, was hast du deinen Körper nur angetan, daß er in einen so desolaten Zustand ist! Schon bei den Behandlungen bekomme ich das Grauen! Eigenbluttherapie etc.. Da ist ja nur Gewalt drin! Es war sicherlich früher einmal anders gewesen! Da du noch sehr jung bist, hast du gute Chancen sogar völlig zu genesen.


    Es gibt für dich einen Ausweg! Das Immunsystem hoch zu entwickeln, ist das Einfachste auf der Welt. Infektionskrankheiten kann man für immer abschaffen und die Ärzte werden arbeitslos! Jahrmilliarden Evolution im Bereich des Immunsystems waren kein Pfusch! In ihm stecken Milliarden Möglichkeiten, wo wir heutzutage nur ein Bruchteil nutzen und den Rest mit Antibiotika totschlagen!


    Bei dir scheint das Problem vom Darm und vom EBV-Virus zu kommen her zu kommen. Unser Immunsystem arbeitet mit Hilfe von Antikörpern und Freßzellen. Ferner helfen uns ca. 400 Bakterienarten im Darm, daß wir keine Infektionskrankheiten bekommen. Unser Körper ist so konzipiert, daß wir eigentlich keine Infektionskrankheiten bekommen müßten, außer wir schädigen unseren Körper sehr massiv! Ich spreche hier nicht aus einem theoretischen Wissen heraus, sondern aus praktischer Erfahrungen. Ich selbst habe aufgrund einer angeborenen Stoffwechselkrankheit und durch die stümperhafte, schädigende Behandlung der Ärzte massive Propleme mit den Immunsystem gehabt, was in Krebs endete. Durch eigene Erkenntnis habe ich mich gesund gemacht und habe seit ca. 50 Jahren keine Krankheiten mehr - und zwar mit voller Absicht! Dahinter steckt eine Menge (Körper)Arbeit und Erkenntnisse. Die letzte Virusgrippe hatte ich 1964 gehabt, die nur noch eine halbe Stunde dauerte. Ich habe bewußt mein Immunsystem da eingesetzt nachdem ich es ein halbes Jahr trainiert hatte. Noch heute trainiere ich dieses Immunsystem und seit 50 Jahren wird von Tag zu Tag die Wahrscheinlichkeit geringer, eine Infektionskrankheit zu bekommen! Das kannst du auch erreichen! Seit der letzten Grippeerkrankung gabe es keine Krankheiten mehr,


    Werden wir mal ganz konkret. Was ist die Voraussetzungen, das Antikörper gebildet werden bzw. Freßzellen Erreger auffinden? Antwort: Es muß ein geeignetes physikalisches und chemisches Milieu vorliegen, wo optimal Antikörper gebildet werden und wo die Zellkommunikation optimal abläuft, so daß das Immunsystem bei einen Infekt in Bruchteilen von Sekunden reagieren kann und Freßzellen (Makrophagen, Leukozyten etc.) an den Ort schickt, wo ein Infekt stattgefunden hat. Bei Viren müssen Antikörper entwickelt werden, wo auch die Zellkommunikation wichtig ist, daß Gene eingeschaltet werden, um Proteine für Antikörper zu bilden.
    Dazu sind Aminosäuren aus der Nahrung wichtig! Damit die Stoffe durch den Körper schnell an den Bestimmungsort kommen, muß die Durchblutung sehr gut sein. Jede Aktivität, wie denken, schlafen, wach sein, fühlen, sitzen, bewegen, arbeiten, atmen, trinken, essen, usw., verändert uns chemisch und physikalisch! Über unseren Tastsinn können wir die Muskulatur der Aderwände entspannen, so daß die Durchblutung gefördert wird. Ferner ist unser Tastsinn ein wichtiger biologischer Indikator, ob etwas in Ordnung ist oder nicht. Wenn alles in Ordnung ist, fühlen wir uns wohl. Wir können unsere Aktivitäten so steuern, daß wir uns wohl fühlen, bzw. wenn wir in der Handlung einseitig werden, resultiert ein Mißempfinden daraus, weil dann zu stark bestimmte Stoffe verbraucht werden und bestimmte Stoffe erzeugt werden, wo dann das chemische Istspekrum von Sollspektrum abweicht und Milliarden Zellen nicht mehr optimale Bedingungen vorfinden, wo sie optimal arbeiten können und Fehler produzieren, was zu Schäden auf die Dauer führt. Wir brauchen also einen Ausgleich für einseitige Handlungen, wie es oft im Berufsleben vorkommt, wo von uns Höchstleistungen permanent durch Gierige abverlangt werden. Für solch eine Einseitigkeit und Permanenz ist unser Körper nicht konzipiert. Eine Kultur verlangt Anpassung und damit gehen Restriktionen einher, die uns schädigen, sofern kein Ausgleich vorhanden ist. Im Zustand des Wohlbefindens greifen oft Reparaturmechanismen, welche iun der Lage sind, eingenistete Viren zu entfernen.


    Dein Körper ist bereits in vielen Bereichen geschädigt, aber nicht irreparabel. Orientiere dich nach deinen Körpergefühl und trainiere den Tastsinn. Fühle deinen Körper bis in den letzten Winkel, bis in die entfernste Zelle. Über den Tastsinn kannst du nach Erwerb des Körpergefühls Kontrolle auf jede Zelle ausüben. Sei sehr nett zu deinen Körper! Gib ihn möglichst frische und möglichst rohe Nahrungsmittel und vermeide Konserven. Richte dich nach deinen Appetit, da der Geschmack den chemischen Stoffbedarf regelt.
    Milch ist Kälbernahrung und keine Nahrung für Menschen. Laktosetoleranz ist eine Krankheit, die sich in Europa und in einigen Teilen Asiens sich entwickelt hat. Der größte Teil der Menschheit ist laktoseintolerant, wie z.B. die Indios in Südamerika, die vor Kolumbus keine Rinder kannten. Das Gleiche gilt auch für die Chinesen. Das macht auch Sinn! Denn wir sind Säugetiere! Die älteren Geschwister sollen nicht den jungen Säuglingen die Muttermilch wegsaufen, weswegen sie laktoseintolerant werden. Bei den Europäern ist diese Eigenschaft verkümmert! Nur Laktoseintertoleranz ist gesund!


    Da wir heute kaum noch frische Nahrungsmittel erwerben können, sondern nur noch Konserven aus dem Supermarkt, kommt es zu Schäden im Darm - besonders die Darmbakterien leiden darunter. Wenn es dann zur Infektion kommt, kommt eine Ladung Antibiotika und haut die Bakterien tot. Das Immunsystem wird durch das Fehlen bestimmter Bakterien stark beeinträchtigt. Man muß also mehr frisches Gemüse roh verzehren, vor allem wegen der Biophotonen. Streß im Berufsleben führt zu einer verkrampften Haltung (aus Angst), wo der Körper chemisch belastet wird und dabei soviel chemischer Ballast entsteht, daß die Zellkommunikation behindert und somit das Immunsystem geschwächt wird.


    EBV-Viren haben heutzutage bis zu 98% der Erwachsenen - oft ohne Beschwerden. Er lebt in einen dynamischen Gleichgewicht mit den Antikörpern. Ist das Immunsystem sehr stark, dann können die Antikörper diesen Virus auf Null reduzieren, wenn genügend durch Aminosäuren Antikörper gebildet werden, wobei die Nahrung und eine gute Vefassung ausschlaggebend ist. Diese Viren schwächen selbst das Immunsystem, da sie ausgerechnet die B-Lymphozyten befallen. Trotzdem ist das Immunsystem auch in der Lage, diese B_Lymphozyten noch in anderer Weise loszuwerden, als durch Antikörper.. Funktioniert die Zellkommunikation, dann können bestimmte Enzyme dafür sorgen, daß die durch den Virus genetisch veränderte Zelle in Apoptose überführt wird, als in den lysischen Zycklus. Durch Apoptose geht die Zelle mitsamt den Virus verloren. Im lysischen Zycklus stirbt die Zelle und es werden große Mengen Viren freigesetzt, die durch Antikörper aufgefangen werden können oder sie infizieren weiterhin B-Lymphozyten.


    In deinem Fall scheint der Darmzustand ebenfalls sehr schlecht zu sein, was zur Akne führt und zu einen geschwächten Immunsystem. Dadurch, daß es geschwächt ist, entstehen ständig entzündliche Prozesse in der Haut. Der Begriff unreine Haut ist hier irreführend. Neben einer guten Durchblutung ist auch eine gute Atmung wichtig! Der Sauerstoff im Blut spielt eine sehr gewichtige Rolle bei allen chemischen Prozessen in unserem Körper. Ferner massiert die Atmungsbewegung den Darm und unterstützt die Peristaltik, damit Nahrungsreste nicht zu lange im Darm verbleiben. Der Bauch muß bewegt werden. Mehr als 24 Stunden dürfen Nahrungsreste nicht im Darm verbleiben! Zersetzende Nahrungsmittel im Darm läßt Fäulnisbakterien im Darm wuchern, die dann die nützlichen Arten verdrängen. Das führt dann zu einer Vergiftung im Körper. Atmung bedeutet Leben. Atmet man schlecht, dann kommt es zu Lungenproblemen wie Asthma und Bronchitis. Bei der Atmung sollte man die gesamte Lunge ausnutzen, wo man die Lunge von unten nach oben mit Luft füllt und dann sehr tief ausatmet, so daß möglichst wenig Restluft in der Lunge verbleibt. Die Atmung sollte sehr langsam und entspannt sein. Um gut gut atmen zu können, brauchen wir einen entspannten und beweglichen Oberkörper. Probleme mit den Darm schwächen ebenfalls das Immunsystem, so daß viele Viren ein dynamisches Gleichgewicht eingehen, wobei das Immunsystem nahezu permanent belastet wird. Auf die Dauer führt das immer zu Krebs.


    Vertraue deinen Instinkten. Die haben sich in den Jahrmilliarden Evolution bewährt. Der innere Schweinehund ist unser innerer Beschützer vor Extremen. So ist die natürlichste und gesündeste Bewegungsart das Wandern, so wie es die Nomaden taten. Nämlich nicht auf vorgefertigten Wegen. Man kletterte, überwand Gesträuch und Gestrüpp, mußte einen Fluß durchschwimmen - und das geschah ohne Hektik sondern gemächlich und man richtete sich nach den schwächsten Mitgliedern der Gesellschaft, nämlich den Kleinkindern! Joggen ist eine tödliche, sehr ungesunde gegen unsere Natur laufende Unsitte! Nutze deine Intelligenz. Beobachte und erkenne! Alles Wissen kommt aus der Beobachtung! Dank deiner Intelligenz kannst du alle Probleme lösen, daß muß du dir nur zutrauen! Sei wissenschaftlich und hinterfrage einfach alles! Man darf nicht glauben. Sondern alles sollte man überprüfen, sofern man die Möglichkeit dazu hat. Setze auch einige Wünsche oder Bedürfnisse in die Tat um und stelle diese nicht zurück aus Gründen der Familienverantwortung heraus, wo man sich selbst hinten ansetzt. Eigene Bedürfnisse zu vernachlässigen macht krank!


    Wie man sieht, braucht man für einen gut funktionierendes Immunsystem einen gesunden aber sehr persönlichen Lebensstil.



    Gruß Wolfgang

  • Liebe Kina,



    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde!


    Da meine Tochte vor einigen Jahren ebenfalls an EBV erkrankt ist, habe ich auf diesem Gebiet schon viele Erfahrungen sammeln können.


    Meine persönlichen Favoriten wären hier der Agaricus, Shiitake und Coriolus Extrakt.


    Der Shiitake ist ebenfalls für das Verdauungssystem sehr gut, kann zeitgleich die Darmflora aufbauen und hilft Dir sicher bei dre Unterstützung des lymphatischen Systems. Neben der antiviralen Wirkung des Coriolous hast Du mit diesem Pilz noch die Regulationsmöglichkeit des hormonellen System und der Agaricus ist als größter Immunmodulator unschlagbar.



    Bitte berichte uns doch bald wieder :thumbup:

  • Vielen vielen lieben Dank für die Antworten und Tipps :)!


    (Besonders an Wolfgang: Eine sehr ausführliche, interessante und spannende Antwort! Danke dafür :)! Habe sie mit großem Interesse gelesen und vieles daraus erscheint mir sehr plausibel. Bewundere dich für deinen Kampf gegen den Krebs und die Stärkung des Immunsystems! Ich bin überzeugt, dass die meisten Ärzte heute nur für die Pharmakonzerne wirtschaften... traurig aber wahr.. und wahre Heilmethoden ganz andere Ansätze erfordern, aber der einzelne Mensch in der Hektik der heutigen Gesellschaft kaum noch zählt und nicht mehr geschätzt wird. Und mit der Bewegung gib ich dir Recht: das schönste der Gefühle ist mitten durch die Natur zu wüten :). DAs scheint für den Körper wirklich das optimalste zu sein.Habe dies vor 3 Jahren auf einer längeren Auslandreise in Australien gemacht und siehe da: trotz Hostels, Viren usw. ich wurde nicht einmal kurz krank :))).. aber dazu kam natürlich noch die vollkommene Entspannung und kein Stress ;)) IN der Anfangszeit des Menschen wurde Stress eher durch akute Probleme erzeugt (Begegnung mit einem wilden Tier etc.) und dann wurde Stress sofort abgebaut (meist durch Bewegung: Flucht, Jagen.. usw. irgendeine Handlung). Heute hat man am Arbeitsplatz STress und kann leider nicht mal eben weglaufen :p. (obwohl ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden bin, da ich keine "Schreibttischjob" habe, sondern mich immer wieder bewegen darf.) was aber in der Bewegung das Gesündeste wäre :).)


    In Bezug auf die Empfehlungen der Pilze:


    In erster Linie sehe ich auch, dass meine Probleme ihren Ursprung im Darm haben bzw. daher auch mein Immunsystem geschwächt ist. Vermute ebenfalls, dass das Milieu gestört ist. Ferner auch hormonell bedingt, gerade durch die Einnahme der künstlichen Hormone der Verhütungspille, die viel im Körper durcheinanderbringt (mein Körper "erholt" sich gerade davon und findet seine Balance") und vermutlich auch durch falsche Nahrungsaufnahme und sTress beeinflusst wird (was sich ja auch schon minimal auf die Hormone auswirkt und im Körper jedoch bei mir sofort Wirkung zeigt.)


    Daher geht es mir zu allererst darum:


    das EBV endgültig zu unterdrücken


    (da der Virus angeblich ein lebenlang im Körper verbleibt)
    Da ich merklich seit dem EBV viel stärkere Gesundheitsprobleme habe! 8 Monate konnte ich so gut wie keinen Sport machen! Das höchste der Gefühle war ein Spaziergang, nachdem ich aber auch fix und fertig war. Jedesmal wenn ich nun aber mit Sport beginne (was immerhin ein wenig klappt) oder ein paar mehr Übungen mache, ist mein Körper nach drei Tage geschwächt (nicht so schlimm, wie damals) und schlapp. Außerdem vernehme ich bei akutem Unwohlsein oder Krankwerden ein "Gluckern" im Magen und Darm. Auch die ganze Nacht hindurch, was ich vor dem EBV nie so hatte!! Dabei habe ich das Gefühl, dass der Darm ohne jeglichen Sinn gluckert, sondern einfach weil diese "Fehlinformation" namens Virus (EBV) ihm jetzt sagt: tu dies! Es ist nicht schmerzhaft oder unbedingt sooo störend, aber: Für mich ist das dann meistens schon ein Signal: Oh oh, mein Körper reagiert wieder auf die Fehlinfos des Virus, der Virus ist vermehrt aktivert, mein Körper schwächelt gerade wieder, und das spüre ich dann auch förmlich, im schlimmsten Fall werde ich dann auch wieder direkt krank :( !)


    danach folglich


    mein Immunsystem zu stärken


    als nächstes


    meine Hautprobleme in den Griff zu kriegen ( auch hormonell bedingt)


    und herrlich wäre es


    die Allergie abzuschwächen


    :)


    Daher erscheint mit die Empfehlung bezüglich der Pilze von dir PetraS noch etwas zutreffender :). Danke dafür :).
    Kam erstmal auf diesen Pilz "ABM" (?), weil er oft hier im Forum erwähnt wird.
    Aber ich vertraue gerne auf deine Empfehlung besonders weil du auch Erfahrungen mit der Behandlung des EBVs gemacht hast :).
    Ich werde dann den Tipp von CorinnaS mit dem Einschleichen beherzigen. Soll ich erst mit einem Pilz beginnen? Und mit welchem dann? Kann ich die Pilze auch direkt hier über die Seite bestellen?

  • Hallo,


    ich nehme nun seit ca. 1 Woche zunächst nur einmal täglich den ABM (Extrakt). (Da ich ja generell stark auf Naturmittel und ähnliches reagiere wollte ich vorsichtig sein). Ich habe mich zunächst nur für diesen Pilz entschieden, weil mir zuerst mein Immunsystem (samt Pollenallergie) am wichtgsten war. (Habe von vornherein vorsichtig angefangen, wobei ich die anderen beiden empfohlenen Pilze Shiitake und Coriolus Extrakt schon mitbestellt habe. Anfangs habe ich nicht viel (negatives) gemerkt. Jedoch fühlte ich mich langsam stärker und sehr wach. Außerdem merkte ich, dass meine Haut sogar weniger "fettig" war, also auch erneute Akneprobleme weniger wurden. Dann habe ich das Gefühl stärker zu schwitzen und auch irgendwie nach diesem Pilz zu riechen? Das wäre noch nicht so schlimm, jedoch kam alsbald eine starke Unruhe mit Herzrasen dazu :(. Ich habe daher heute mal keine Kapsel genommen und wurde sofort ruhiger. Habe hier schon im Forum gegoogelt und gesehen, dass das vereinzelt auch bei anderen aufgetaucht ist. Sogar auch bei dem Corioulus (den ich ja eigentlich bald noch zusätzlich nehmen wollte.. :/ ). Habe dann die INfo gefunden mit dem Hericum einen nötigen Ausgleich zur Ruhe zu finden. Stimmt das? Dann würde ich mir diesen Pilz bestellen und erstmal diesen mit zu dem ABM dazunehmen? Oder was würdet ihr mir empfehlen :)
    Freue mich sehr über einen Rat :)! Bin nämlich nach dieser kurzen Zeit schon von der (doch auch sehr positiven) Wirkung der Pilze angetan.
    Vielen lieben Dank!

  • Was ich morgen früh mal versuchen werde: Die Kapsel zu halbieren und pro Tag nur den halben Inhalt einnehmen :)? Und dann demnächst noch den anderen Pilz (Hericum) zur Hälfte dazunehmen?
    Und das aber auch morgens früh.
    Denn als ich den ABM mal am Mittag oder auch Nachmittag einnahm, konnte ich abends kaum einschlafen wegen der überschüssigen Power und Unruhe... :/

  • Liebe Kina,


    üpberschgüssige Power und Unrihe kennen wir in der Regel nur vom Cordyceps und manchmal auch vom Reishi. Das ist eher ungewöhnlich für den ABM.


    Natürlich kannst Du es ab heute mit einer halben Kapsel probieren und auch den Hericium kombinieren.


    Dass Du nach dem Pilz "riechst" und vermehrtes Schwitzen auftritt ist eine ganz normale Entgiftungsreaktion. Denk unbedingt daran ausreichend zu trinken.

  • Liebe Kina,


    ich schließe mich Petras Hinweis mit dem Trinken an und bin ebenfalls der Meinung, dass Dein Körper jetzt erst mal entgiftet.
    Starte mit dem Hericium lieber auch langsam, wenn Du so sensibel reagierst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)! Ich habe heute dann zum zweiten Mal keinen Pilz genommen... das Herzrasen und die Unruhe wurden bissl besser.. ist aber noch nicth ganz weg :/? Wirkt evtl. nach?
    Gibt es denn generell einen Pilz der für "Ausgleich und Ruhe" sorgt? Bin nämlich eher der etwas "quirlige" Mensch.. und reagiere halt sehr empfindlich auf einige Dinge.. Wäre das der Hericum oder gibt es da andere, die speziell für die Ruhe eingesetzt werden und dann auch noch weitere positive Eigenschaften haben?
    Möchte unbedingt bei der Pilztheraphie bleiben, weil mir ja die positiven Sachen (Hautverbesserung, Stärke...) sehr überzeugt haben.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • Hallo,


    ich melde mich nun nach einiger Zeit wieder..
    Leider hatte ich mit der Einnahme der Extrakt Kapseln generelle Probleme... :/
    Zunächst habe ich den ABM ausprobiert, der sogar mit einer halben Kapsel starke Unruhe und Herzklopfen hervorgerufen hat.. diese Wirkung hat dann bis 2 Tage nach der Einnahme sogar noch angehalten.
    DAnach habe ich den Corioulus ausprobiert... auch nur eine halbe Kapsel. Aber schon am zweiten TAg stellt sich auch hier Herzklopfen ein, wobei sich am nächsten TAg dann eine Art Depression und "Unglücklichsein" (Wirkung auf Hormonhaushalt?) zeigte, die dann nicht erträglich war.. das Hautbild besserte sich in kürzester Zeit.. also habe ich auch das abgesetzt.. nach einigen TAgen Pause habe ich dann vorgestern NUR eine halbe Kapsel Shitake genommen. Dies bewirkte zwar keine Unruhe, aber Übelkeit und Unwohlsein und prompt wurde ich auch gestern abend krank (Kopf und Gliederschmerzen, Fieber). Heute geht es schon besser, bin jedoch noch sehr geschwächt.. Ich habe auch immer noch so einen "Pilzgeschmack" im Mund... Ich scheine also, wie vermutet, sehr stark auf die Pilze zu reagieren.. leider zum Größten Teil negativ :/.. Von den drei erwähnten habe ich "gefühlsmäßig" den ABM noch am "besten" vertragen, obwohl auch da dieses Herzklopfen auf Dauer nicht sein darf... :/
    Kann es sein, dass ich sogar auf die Pilze allergisch bin? Oder das einfach so eine extreme "Erstverschlimmerung" eintritt?
    Habe jetzt auch den Hericum bestellt. Werde aber erstmal abwarten und gar nichts nehmen. Hatte hier schon im Forum gelesen, dass man das Extraktpulver auch in heißem Wasser auflösen kann. Wenn dann werde ich das irgendwann mit dem Hericum ausprobieren.

  • Liebe Corinna,


    mmhh.. nein, also Speisepilze kann ich eigentlich essen.. und Fructose auch....
    Aber vielleicht ist in dem Extrakt einfach im übertragenem Sinne eine große Menge enthalten.....?(
    Oder ich reagiere eben so heftig auf die Wirkstoffe...? Es macht mich schon etwas traurig, da ich ja schnell positive Effekte auf die Haut erkennen konnte bzw. auch die anfängliche Stärke beim ABM bemerkte... dies dann aber wegen der anderen "Nebenwirkungen" nicht durchgängig einnehmen konnte..
    Vermute, dass mein Problem im Darm liegt und eben auch hormonell ist... daher versuche ich vielleicht mal nächste Woche einen sehr kleinen Teil des Extrakts von Hericum im heißen Wasser aufzulösen... mal schauen...


    Liebe Grüße
    Kina

  • Hallo, liebe Kina,
    bitte gib nicht auf. Auch ich habe mit einigen Pilzen in der ersten zeit viel viel rumexperiemtieren müssen,bis ich die richtige Dosierung herausgefunden hatte. Und auch heute noch,bei einem neuem Pilz ist es genauso!!!
    Ich bin auch sehr empfindlich und muss für mich das richtige immer erst austesten. Der Hericum , der nun täglich immer mein Begleiter ist, mit dem habe ich am meisten rumgekämpft und in den ersten Monaten einige Male aufgegeben,weil er mir nur immer zusätzliche magenbeschwerden verursachte.Ich habe schon einige Pilze für diverse Beschwerden genommen und nehme sie immer noch wenn die Beschwerden oder ähnliche auftreten. Ich habe inzwischen Hericum,Reishi,Shiitake, Coriolus und Polyporus genommen,einige davon nehme ich aktuell grade. Und immer wieder ,wenn ich einen Pilz einsetze muss ich auch mal wieder experiementieren.
    z.B. Shiitake. Den konnte ich unglaublich gut vertragen, inzwischen muss ich den einschleichen bei mir, damit ich nicht zu sehr an Durchfälle leide, da er sehr entgiftend wirkt.usw.
    Langfristig haben die Pilze mir sehr viel mehr an Lebensgefühl eingebracht, allerdings heilen sie auch Dinge an die man im Traum nicht gedacht hätte bei der ersten Einnahme :) :rolleyes: .
    Gib nicht auf, die Pilze sind eine unglaublich gute gesunde Art der Heilung mit keinen Nebenwirkungen. Aber man muss Geduld haben und sich ihnen auch sozusagen hingeben können ;)


    Dich hatte ja der EBV erwischt und das ist wirklich schlimm. Die Auswirkungen akut sind ja schon schlimm und sehr lang andauernd, aber was der EBV langfristig mit dem Körper anstellen kann ist ja individuell verschieden.
    Defenitiv ist das Immunssystem betroffen. ( Durch diese Erkrankung ist es übrigens kein problem eine Kur verordnet zu bekommen und das ist auch empfehlenswert, auch erst nach der akuten Erkrankung). Da der Großteil zum aufbau unseres Immunsystems ja im Darm liegt und du damit Probleme hast, würde ich dir auch die Pilze für den Darm und Immunssystem empfehlen. Ein guter Hausarzt würde aber auch dein Bakterium im Darm mal untersuchen ( über eine Stuhlprobe ), und dann entsprechend mal was verordnen.
    EBV kann viele Auswirkungen auf den Körper haben und auch auf die Psyche.


    Du solltest mit dir selber sehr achtsam umgehen, überanstrenge dich niemals nur weil du denkst das wird von dir als Leistung erwartet.
    Mit EBV tust du deinem Immunssystem damit nur schaden an. Du solltest zu dieser viruserkrankung stehen und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal NEIN zu einer Anforderung sagst. Es ist wichtig für den Aufbau deines Immunssystems das du für einige Jahre!!! dich in allem mal zurücknimmst. -dich nicht überfordern lässt und dich nicht überanstrengst.


    Das schreibe ich nicht ohne Grund, eines meiner Kinder ist daran erkrankt gewesen vom 15- fast 18 LJ. und wir haben den EBV gründlich kennengelernt, und immer noch bestimmt das den Alltag des Sohnes und unseren auch. Jedoch , inzwischen haben wir auch andere Menschen kennengelernt ,die das auch haben und hatten. Und somit hatten wir viele interesannte Vergleiche. Es gibt Menschen die stecken das in der Tat in 3 bis max. 6 Monaten einfach so weg und danach ist Ruhe für immer, aber es gibt auch Menschen die leider immer wieder darunter-meist wg. dem geschwächtem Immunsystem,und andere entwicklen zwar ein tolles Immunssysstem aber haben dafür andere Auswirkungen.
    Bei unserem Sohn ist der EBVvorhanden ,aber zur Zeit inaktiv,das wurde so nun festgestellt. Er ist auch im Immunsystem nun endlich wieder obenauf :) Aber der EBV hat Spuren hinterlassen. Obwohl er noch sehr jung ist, ist er ein ernsthafter Mensch dadurch geworden und macht für sich viel Sport, aber z.B. kann er nicht alle Sportarten machen. Aber das akzeptiert er, und das will ich mit dem Posting dir auch vermitteln. Aktzeptiere dich selber so wie du bist, lass dich nicht von Ärzten kirre reden, handele so wie du es für richtig befindest und dich gut dabei fühlst um dich gesund zu fühlen.


    Viele Grüße von
    Lia

  • Liebe Kina,


    da schließe ich mich Lina an, denn auch ich habe eine Tochter die sich vor 4 Jahren mit EBV infiziert hat. Auch wir kennen diese Erkrankung leider nur zu gut.
    Gib den Pilzen eine Chance und achte darauf, dass Du diese von einem seriösen Lieferanten beziehst !!
    Bitte löse mal den Coriolus und den ABM in einem heißen Getränk Deiner Wahl auf, lasse das Ganze dann 20 Minuten ziehen und nimm es erst dann zu Dir.
    Ich hoffe, dass es dann besser klappt!

  • Liebe Kina,


    jetzt hast Du von Lia und Petra ja schon eine Menge guter Tipps bekommen.
    Ich würde Dir vorschlagen, dass Du vielleicht nur mit 1/4 Kapsel pro Pilz beginnst und erst dann steigerst, wenn Du Dir ganz sicher bist.
    Weshalb Du so reagierst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Dazu müsste ich Dich sehen und untersuchen können. Wenn Du allerdings Speisepilze und Fructose verträgst, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du auf die Inhaltsstoffe der Pilze so reagierst.
    Versuch´ es doch einfach mit Petras Tipp und mit einer noch niedrigeren Dosierung.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ein liebes Hallo an alle,


    ich melde mich langer Zeit wieder... :).. Nun ist sogar schon ein Jahr vergangen ... wie die Zeit rennt..


    Als ich letztes Jahr zunächst Abstand von den Pilzen genommen habe, habe ich mich seit kurzem wieder herangetraut und komme nun auch schon etwas besser damit zurecht, Ich bin nämlich genauso wie alle anderen hier der Meinung, dass die Pilze das Gesündeste und wirkungsvollste sind, was man seinem Körper zufügen kann.. nur gibt es eben Menschen, die in der Dosis mehr und andere, die wohl eher weniger vertragen... aber das muss man ja auch erstmal für sich herausfinden..


    INsgesamt haben sich meine BEschwerden gebessert (wohl auch mit der Zeit?... der Köprer braucht eben Zeit..)


    Ich werde nicht mehr so schnell krank (Erkältung, Grippe, Blasenentzündung war letztes Jahr um die gleiche Zeit alle drei Wochen an der Tagesordnung)


    Insgesamt bin ich auch stärker, kann wieder mehr Sport machen und habe Zeiten innerhalb meines Zyklus, an denen ich viel Power habe.


    Aber einige Sachen sind noch vorhanden, so dass ich mich wieder an die Pilze getraut habe:


    Ein mich sehr belastendes Problem:


    Ich bekomme abends (oft auch schon nachmittags) Schüttelfrost (ohne Fieber). Friere dann total und bin damit dann auch zeitglich sehr müde und geschwächt (macht wohl Sinn, da der Körper irgendwie reagiert und mit dem Muskel zittern auch zeitgleich Energie verbraucht). Außerdem fiel mir eben auf, dass ich abends ein schlechteres Hautbild bekomme (es hat sich zum Vergleich z um letzten Jahr schon deutlich gebessert, aber eben noch nicht ganz zufriedenstellend). bis vor 3 Monaten wurde ich abends sogar im Gesicht total rot und glühend warm. Habe damals Histaminintoleranz vermutet (die ich auch zum Teil habe) und sogar an Lupus gedacht! (Hautärztin hat dies abgeklärt, LUpus zum Glück unauffällig). Allerdings hatte ich auch immer wieder die Hormone bei mir im Blick... die ja anscheinend seit dem Pillenabsetzen immer noch im Ungleichgewicht sind. Habe dann per Zufall angefangen Jod zu nehmen und gemerkt, dass mir dies deutliche Besserung verschafft!!!! Sobald ich Jod nehme (nun regelmäßig am Tag 100 mg) kann ich eine deutliche BEsserung meines Wohlbefindens bzw. kurz nach der Einnahme auch etwas weniger frieren beobachten. Mein Hausarzt sagte mir, ich könnte getrost meine individuelle Dosis Jodtabletten am Tag nehmen, es scheint als ob es meiner Schilddrüse gut tut (obwohl alle Schilddrüsen werte nach "Normwerten" in Ordnung sind!.. aber mit den Normwerten ist das ja so eine SAche...)


    Ich bin dann einen Schritt weitergegangen und war beim Heilpraktiker. Dieser spritzte mir Prokain in meine Schilddrüse. Ich war daraufhin total müde und konnte daheim zu hause nur schlafen, Am nächsten Tag zeigte ich eine total gleichgültige Haltung und am dritten Tag fühlte ich mich so pudelwohl wie zulettz mit 16 Jahren vor jeglicher Antibabypillen einname und sonstigem!!! Das Ganze hielt allerdings nur ein paar tage, so dass meine eigentlichen BEschwerden zurückkamen. Dazu bin ich auch immer noch mit meinem Hautbild nicht zufrieden. Und zhwischendurch zeigt sich Haarausfall wie auch eine stark juckende Kopfhaut (obwohl ich hier bei der Haarwäsche meist mit Haarpulver wasche und somit auf Sulfate und ähnliches verzichte, so dass es schon etwas besser geworden ist.)


    Ferner habe ich auch Zeolith und ein anderes Mineralpulver hin und wieder genommen und dann anschließend bemerkt, dass ich mich stärker fühle. Auch Mariendistel Tabletten. (Leber-Entlastung? - geschwächte Leber resultierend aus EBV vor zwei Jahren?)



    Insgesamt erkenne ich für mich, dass meine Probleme einerseits mit meinen Hormonen sowie mit der VErdauung speziell mit der Leber zu tun haben könnten.


    Das Frieren zeigt sich besonders ab der Zeit des Eisprungs. Und je näher ich der Periode komme umso häufiger und doller ist dies :(.


    Ich habe also vor kurzem daher weider mit den Pilzen angefangen.. Habe aber auch gemerkt, dass ich ein bissl rumprobieren muss..
    Generell reagiere ich immer noch stark auf die pilze.. habe diese aber gemischt eingenommen, so dass sich deren wirkung etwas ausgeglichen hat?


    Folgendes habe ich probiert:


    Cordyceps (1/3 bis 1/2 Kapsel Extrakt gesteigert) morgens in Wasser : Reaktion: kaum Heuschnupfen!! Freie Nase! aber sehr müde und niedriger Blutdruck! Viele kleine Pickelchen, Haut quillte auf


    dann nach einigen Tagen wechselte ich zu


    Corolious (hat mich aus meiner Erinnerung einzeln eingenommen aufgewühlt und schlechte gelaunt gemacht ;/) (1 /3) mit Cordyceps (1/3) Extrakt Kapsel morgens in Wasser aufgelöst --> eine angenehme MIschung,Heuschnupfen besser, fühlte mich ausgeglichener, Haut war jedoch weiterhin sehr auffällig, Blutdruck sank weiter und war vor allem morgens total im Keller :(. Das frieren schien sich etwas einzuschränken



    Neu bestellt: Reishi


    Reishi (1/3 Kapsel in Wasser morgens): aufgewühlt, wenig Heuschnupfen, aber eine gedrückte depressive STimmung, Haut etwas besser



    Reishi und Hericum (je ein 1/3 wieder in Wasser) : wenig Heuschnupfen, aufgewühlt!, Hautbild ist deutlich besser, jedoch das Frieren verstärkt sich (?)


    Jetzt wollte ich mal Hericum und Cordyceps probieren?



    Was meint ihr zu meinen Versuchen? Das Problem ist, dass ich noch nicht meine gewollte Mischung bzw. den gewollten Effekt gefunden habe... Die Frage ist natürlich: sind die Begleiterscheinungen Erstverschlimmerungen, so dass die Pilze auf Dauer sogar helfen könnten? Oder wirklich Anzeichen, dass ich wechseln sollte?


    Außerdem bleibt trotzdem das Problem des erhöhten Herzschlags bei allen Pilzen :(.. noch am wenigstens beim Cordyceps, obwohl bei dem leider meine Haut unmöglich aussieht :(.. auch über eine Woche hinweg..



    als ich dann zwei Tage keine PIlze nahm, spürte ich förmlich, wie sich mein Herz verlangsamte und der Körper wohl aus seiner "Antriebsstimmung" rausgeholt wurde und irgendwie entspannter wurde... das ist eben immer noch eine Schwierigkeit.. vll verläuft sich das aber auch noch in Zukunft?


    DAnn habe ich noch eine andere Frage: hier im Forum habe ich irgendwo eine Empfehlung für ein asiatisches Gewürz gefunden, das mit "U" anfängt, gefunden.. dieses Gewürz war ein natürlicher hochwertiger Eisenlieferant.. Kann mir jemanden den vollständigen Namen sagen, da ich es hier im Forum nicht mehr finde :(!
    ich würde es gerne auch damit versuchen, da Eisen evtl. auch eine Rolle bei mir spielen könnte (müdigkeit, frieren.. obwohl auch hier meine Eisenwerte im Normbereich liegen. Jedoch gibt mein ARzt hier zu, dass Frauen ihren individuellen Eisenwert haben!!!)


    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus :)!!!

  • Hallo Kina,


    zunächst einmal finde ich es Klasse, dass Du Dich nach so langer Zeit wiedr meldest und ausführlich berichtest. Es wäre schön, wenn das alle so machen würden. :thumbup:


    Ich persönlich denke bei Dir sicher an den Cordyceps, der auch für längere Zeit eingenommen werden sollte und nicht nur kurzfristig, da der Körper ja deutlich zeigt, dass er in die Regulationsphase übergeht. Deine Symptome - auch das Herzklopfen kann zu Beginn vollkommen normal sein und das Hautbild zeigt Dir ja auch die Entgiftung an, die ebenfalls gewollt ist.


    Du solltest in jedem Fall zusätzlich zu den Pilzen ausreichend trinken! Dann würde ich in Bezug auf die Leber lieber an den Maitake denken, da ich glaube, dass der Reishi Dir jetzt am Anfang zu viele Probleme bereiten könnte. Hericium ist sicher passend, aber vielleicht jetzt nicht vorrangig.


    Das Gewürz kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht melden sich ja noch die lieben Kolleginnen zu Wort :rolleyes:


    Gute Besserung!