Pilze gegen Augenringe?

  • Hallo zusammen :D


    Ich bin neu hier und habe vieles schon über die tollen Vital Pilze gelesen und freue mich sehr über die vielen positiven Feedbacks darüber.


    Nun frage ich mich ernsthaft, wenn die Pilze in so unterschiedlichen Variationen, unterschiedliche Funktionen beweisen, kann ein Pilz auch gezielt gegen Augenringe helfen?



    Ich habe Augenringe in den letzten Monaten stärker bekommen, Job bedingt auch, weil ich nachts arbeite bis in den Morgen.


    Ich habe vor die schlank vital Pilze Mischung mir zu besorgen, wenn ich die nehme, könnte ich eine Besserung der Augenringe festellen?


    Allgemein eine Besserung auch der Haut? Es sind ja viele Vitamine enthalten und verschiedene Pilze aufgelistet.


    Das würde mich brennend interessieren, ob es dafür auch helfen würde.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten :).


    Schönen Abend / Tag noch!

  • Hallo Mushroom,



    herzlich Willkommen :thumbsup:


    Generell würde ich bei massiven Augenringen mal einen Check up durch Deinen Hausarzt durchführen lassen. Leber, Niere, kleines Blutbild, Eisen, Ferritin etc. Danach weißt Du einfach wie es aussieht und ob keine organischen Ursachen dahinter stecken.



    Generell würde ich an Deiner Stelle zum Reishi Extrakt tendieren. Da ist sowohl das Thema Haut, als auch die Thematik Erschöpfung und ähnliches drin.



    Schau aber doch mal erst gezielt nach.

  • Hallo Mushroom,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Ich schließe mich Petra voll und ganz an: bitte erst mal abklären, ob es nur vom Schlafmangel, von einem Flüssigkeitsverlust, Eisenmangel o.a. kommt und dann können wir überlegen, was für Dich am sinnvollsten wäre ;) .


    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Oh Wow, das geht ja schnell hier :D.


    Also ich bin Student und mit dem Reishi Extrakt zusätzlich würde es bisschen an Geld mangeln. Reicht erstmal die vital pilz Mischung V+S von Hawlik?


    Den Checkup werde ich noch durchführen und berichten. Aber es wird bei mir wahrsheinlich an meiner Schlanfgewohnheit liegen. Seitdem ich nachts immer arbeite ist mein Schlafrhytmus sehr gestört bin dann bis morgens 6 wach und schlafe bis 17 - 18 uhr , stehe immer leider dazwischen kurz auf und penne dann wieder ein.


    Das hat schon seine Spuren hinterlassen. Mit den V+S sollte es erstmal besser klappen? :sleeping:

  • Hallo mushroom,


    bei meiner Tochter (sie hatte extreme Augenringe, verursacht durch schlecht funktionierende Nieren) sind die Augenringe während der Ganotherapie verschwunden :thumbsup:


    Lieber Gruß!

  • Hallo Mushroom,


    ich habe jetzt mal den Inhalt gegoogelt:




    Inhalt



    90 Cellulose-Kapseln á 300mg Vitalpilzmischung aus Reishi Pulver,
    Hericium Pulver, Maitake Pulver, Cordyceps Extrakt


    Das finde ich jetzt nicht schlecht und bitte Dich, dass Du vor allem auf genügend Schlaf und eine ausreichend hohe Trinkmenge achtest. Als Mann sollten es mind. 2,5 L sein, wenn Du nicht schwitzt und keinen Sport machst ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich werde alle Ratschläge genau befolgen, noch eine Anmerkung:


    Ich lebe seit paar Monaten im Keller, sozusagen habe ich mir da mein Reich eingerichtet und wie gesagt habe ich nur ein kleines Fenster und es ist die meiste Zeit dunkel im Keller.



    Können diese Auswirkungen auf meine Augenringe zurück geführt werden?



    Schöne Grüße

  • Wie gesagt, momentan muss ich so leben, wohne bei meinen Eltern, Student und es ist finanzierbar, ihr wisst was ich meine ;).


    Mit dem Vital Pilz Mischung von Hawlik hoffe ich einfach, das meine Augenringe besser werden, wie gesagt es sind tolle Pilze drinne, Reishi, Hericium, Maitake und Cordyceps, das alles in richtiger Dosierung sollte allgemein das Hautbild doch entgiften und sozusagen mehr Ausdruck verleihen, ich meine damit halt Augenringe hoffentlich bisschen verblassen, Pickel Unreinheiten ins Gleichgewicht bringen, (Selbstreinigend), Gesicht jünger wirken lassen.. Oder sind das einfach nur "ERHOFFTE" Auswirkungen und im Grunde passiert mit dieser einzigartigen Mischung nicht viel?


    Denn ich möchte wirklich erst nur mit V+S anfangen... Bin da echt noch skeptisch, ob ich mir da viel erhoffen darf oder doch nicht genau das bekomme was ich gerne möchte..

  • Auf jeden Fall musst Du Geduld haben. Die Veränderungen kommen nicht von heute auf morgen... :rolleyes:

  • Hallo Mushroom,


    natürlich kann Dein unterschiedlicher Schlafrythmus zu Augenringen neigen, wenn möglich solltest Du am Wochenende für Ausgleich sorgen. Zuwenig Flüssigkeit in Form von stillem Wasser kann auch für innere Austrocknung sorgen, deshalb würde ich Dir raten, täglich mindestens 2 Liter Wasser zu trinken. Denn auch die innere Austrocknung zeigt sich in dunklen Augenringen. Gerade bei der Mycotherapie ist es enorm wichtig, auf genügend Flüssigkeitzufuhr zu achten. Hilfreich wäre auch eine lokale Behandlung mit Gurkenscheiben, Teebeutel mit Kamille oder schwarzen Tee vor dem Schlafengehen auf die Augen zu legen. Ebenso wirkt Augenringen entgegen, wenn Du täglich für 5 bis 10 Minuten Deine Beine im Liegen gerade gegen die Wand stellst. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit S&V, ich finde sie beinhaltet eine gute Mischung, wie gesagt, wichtig ist dabei viel zu trinken. Ich empfehle Dir eine Dosierung von 3 x 2 Kapseln und wünsche Dir gute Besserung

    :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Okay, werde ich mal ausprobieren, ich habe jetzt nicht sehr schwarze augenringe, sondern eher etwas dunkler geworden, viele meinten auch, ich sehe so kaputt aus, ich fühle mich auch den ganzen Tag, schlapp, unkonzentriert und manchmal fühle ich mich so, als könnte ich gerade alles um mich herum nicht "realisieren", ich weis nicht wie ich das beschreiben soll, auch wenn ich jetzt z.b mal durch geschlafen habe, stehe ich müde auf, egal bei wie vielen Stunden z.b 6, oder 8 oder 12.. Ich fühle mich nie wirklich erholt...

  • Gerade dann ist es wichtig, falls keine anderen Krankheitsgründe vorliegen, Deine Vitamin- und Mineralspeicher wieder aufzufüllen und das wird Dir mit der richtigen Vitalpilzmischung wie z.B. S&V sehr gut gelingen. Diese beinhaltet Reishi, der unter anderem für die nötige Energieversorgung tagsüber wie auch für einen wesentlich besseren und erholsameren Schlaf sorgt. Hericium lindert Unruhe, Ängste und ist zudem streßmindernd und sorgt deshalb für mehr Wohlbefinden. Cordyceps wirkt ebenfalls ausgleichend auf Emotionen, ist streßmindernd und energiefördernd. Maitake enthält eine Vorstufe des Vitamin D, das Ergosterin und sorgt deshalb für eine bessere Aufnahme des Calcium, dies wiederum sorgt für stabile Knochen und mindert das Risiko an Osteoporose zu erkranken. Ebenfalls vermindert Maitake die Einlagerung von Fett im Gewebe und sorgt in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport für das richtige Idealgewicht. Eine richtige Powermischung also, ich wünsche Dir gute Besserung :thumbup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Immer wieder nur Wow, dankeschön nochmal und ich hoffe mit den Pillen auf eine Besserung. Ich melde mich dann aufjedenfall wenn ich etwas bemerke oder noch fragen habe. Schönen Tag noch :)

  • Hallo Mushroom,

    hast du schon mal darüber nachgedacht dass es vielleicht deine Lebensumstände sind, die dich in diese Situation/Zustand gebracht haben?

    Zweite Frage:
    Glaubst du dass Pilze deine Lebensumstände ändern können?

    Bin mal gespannt, was du dazu meinst ;)