Fuß immer geschwollen (Nach Hallux OP)

  • Hallo,
    ich habe ja meine Hallux OP hinter mir, bin noch nicht ganz zufrieden. Mein Fuß ist immer geschwollen und auch warm. Ich kühle oft und trinke Schafgarbentee. Nun meine Frage: welche Pilze können beim Abschwellen helfen?( Ich muss mich immer noch gegen Thrombose spritzen.siehe Durchblutungsstörung)
    Vielen Dank schon mal!
    Gruß
    Wölfin

  • Hallo Corinna und Petra,
    vielen Dank für eure Antworten! Wie immer schnell und kompetent :) ! Die beiden Pilze werde ich mir holen. Sicherlich Extrakte oder? Ist der Unterschied zwischen Pulver und Extrakt wirklich so enorm? Einige Seiten im Internet sind sich da auch nicht sicher, reden bei beiden von Therapieerfolgen. Da wird man schon unsicher!
    Meine Narben behandle ich auch zur Zeit mit Jonensalbe. Mal sehn, obs hilft.
    Viele Grüße!
    Wölfin :)

  • Hallo Wölfin,

    in der Regel wird bei bereits bestehenden Beschwerden und Erkrankungen das Extrakt verwendet. Da
    gibt es unter den seriösen Therapeuten und Lieferanten auch keine Diskussionen, da dies alles durch klinische Studien belegt wurde.
    Nur einige wenige Erkrankungen erfordern Pulver. Dazu gehört z.B. der Bluthochdruck oder auch psychovegetative Erkrankungen.

    Normalerweise könnte man sagen, dass Pulver präventiv eingesetzt werden, während das Extrakt zu therapeutischen Zwecken eingesetzt wird.

    In Deinem Fall würde ICH natürlich zu den Extrakten greifen.

    Gute Besserung!

  • Hallo Petra und Corinna,
    ich habe mir heute die Extrakte bestellt und bin jetzt etwas unsicher. Beim Agaricus steht, dass er bei Entzündungen eingesetzt wird, beim Coriolus finde ich das nicht. Nun bin ich etwas verwirrt. ?( Könnt ihr mir helfen?
    Viele Grüße!
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    das liegt dann nur an Deiner Literatur, in der halt nicht alles drin steht ;) .
    Coriolus wirkt u.a. antibakteriell, antiviral und gegen Pilzbefall im Körper 8o .


    Lass´ ihn Dir gut schmecken und noch mal eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,
    danke schön! Die Infos habe ich auf dieser Seite gelesen :) , da wird der Agaricus bei Entzündungen genannt. Wäre er bei meinem Fuß falsch?
    Liebe Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ich kenne solche Empfehlungen auch. Aber bei uns häufen sich die Anrufe, die dann echt Magenprobleme bekommen. Daher empfehlen wir, die Pilze lieber zu den Mahlzeiten oder danach zu nehmen, wie Petra Dir schrieb - zumindest aber nicht vor dem Frühstück.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke an euch beide! :)
    Der Ballen ist auch nicht mehr so warm. Nur die Narben brennen sehr und die eine unter dem vierten Zeh ist sehr dick, sodass ich den Zeh nicht einkrallen kann. Die Jonensalbe hat bis jetzt nicht viel gebracht. Mit dem Magen vertrage ich die Pilze ganz gut, trotz meiner chronischen Magenschleimhautentzündung (hab ich schon seit Kindheit).Man wird halt nicht jünger ;( !
    Liebe Grüße
    Wölfin