Erbitte Unterstützung bei Auswahl des richtigen Pilzes - Katzenallergie

  • Danke liebe Corinna,


    da wir werden ihn somit hoffentlich wieder bissel chic kriegen... den Guten.


    Hat sich ja nun auch schon über mehrere Jahre damit herumgeplagt, einen Arzt nach dem anderen aufgesucht, aber niemals richtig Hilfe bekommen.


    Natürlich hat ihn das jetzt schlussendlich auch seelisch sehr belastet.


    Ich bin richtig froh, dass er es jetzt auf ganz natürlchem Weg versuchen will.



    Mit ganz lieben Grüßen zurück ;)


    Elke, der es auch weiterhin sehr gut geht

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Zusammen,


    kann es sein, dass die Pilze nicht mehr wirken? Ich hab so irgendwie das Gefühl...
    Seit Samstag früh niese ich wieder wie verrückt und muss mich oft schneuzen...


    ???


    Und ich habe extreme Darmprobleme bekommen, musste heute 3 Kohletabletten schlucken...


    Soll ich irgendwas anders machen? Jetzt müsste ich wieder neue Pilze bestellen. Soll ich dasselbe nochmal bestellen?
    Ach ja, das empfohlene Mittel zur Darmsanierung habe ich mir nicht gekauft, ich hab mich erinnert dass ich früher mal so Symbioflor-Tropfen nehmen musste, und die ganz ekelig geschmeckt haben...


    Danke für eure Antworten!
    :)


    LG,
    Penni

  • Nachtrag:


    also ich werde nochmal einen Schwung Pilze bestellen. Ich gebe ihnen einfach ein bisschen länger Zeit.


    :)


    Und ich hoffe, dass die Darm-Geschichte ein einmaliger Ausrutscher war (ich hatte viel Gemüse gegessen, das vertrag ich auch nicht so gut...)



    :)

  • Liebe Penni,


    ich glaube, es ist eine gute Idee, den Pilzen noch ein wenig Zeit zu geben, zumal Du das Mittel zur Darmsanierung auch noch nicht genommen hast.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Penni,


    ich kann dir aus Erfahrung sagen dass du die VPs DEUTLICH länger nehmen solltest, um gute Resultate zu erzielen. Du wirst sie lieben lernen und nicht mehr missen wollen :rolleyes:

  • Hallo Zusammen,


    oje... seit einigen Tagen ist der Husten wieder da!!! Hilfe!


    Ich nehme seit 21.06. 3x täglich je eine Kapsel Reishi Extrakt, ABM-Extrakt und Hericium-Extrakt.
    Es ging mir bisher größtenteils gut, meine Nase war zwar ab und zu schon noch verstopft, aber der Husten war definitiv weg.


    Vor ca. 5 Tagen ist der Husten wieder bei mir eingezogen... :-(


    Soll ich irgendwas anders machen?


    Danke!!!


    LG,
    Penni

  • Hallo liebe Penni,


    das ist ja nicht schön, dass Deine Symptome bei Dir zurückgekehrt sind.
    Trinkst Du denn auch genug?
    MIndestens zwei Liter stilles Wasser am Tag wären schon sehr wichtig.


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Liebe Penni,


    jetzt wäre es natürlich wichtig, zu wissen, ob Du Dich erkältet hast, oder ob es sich wirklich wieder um einen allergischen Husten handelt. Warst Du schon beim Arzt?
    Solltest Du Dich erkältet haben, wäre Coriolus Extrakt 3x2 K tägl. möglich. Damit hatte ich schon oft super Erfolge. Wenn Deine Allergie wieder zugeschlagen hat, würde ich ABM und Reishi auf 3x2 K erhöhen - vorübergehend.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ich habe Mühe, täglich die 2 l zu trinken. Meistens schaffe ich nur 1,5 l...


    Es ist definitiv keine Erkältung, da ich keinerlei Erkältungssymptome habe, nur diesen Husten. Bei der Ärtzin war ich nicht. Die hatte letztes Mal gesagt wenn ich das nächste Mal komme, gibt sie mir ein Asthma-Mittel.
    Andererseits: warum eigentlich nicht... Wenn ich dadurch wieder durchschlafen kann...


    Na gut, jetzt warte ich mal mit der erhöhten Dosis ab... Ich hoffe das wirkt schnell...


    Danke!!!
    :-)
    LG,
    Penni

  • Hallo Zusammen,


    danke für eure Antworten und guten Wünsche.


    Die Erhöhung der Pilze-Dosis hat bisher nichts gebracht, so dass ich seit zwei Tagen wieder ein Anti-Allergikum nehme.


    Dadurch ist der Husten ein bisschen besser geworden. Nachts wache ich nur noch 1x auf, huste kurz, nehme Nasentropfen und kann wieder weiterschlafen. Ich bin zwar tagsüber trotzdem wie gerädert, aber es ist besser als vor dem Anti-Allergikum...
    Tagsüber huste ich nicht oder kaum, nur nachts, immer so zwischen 3 - 4 Uhr...


    LG,
    Penni

  • Hallo Zusammen,


    danke für die guten Wünsche.


    Es gibt neue Erkenntnisse: ich hab gar kein Asthma! Na, vielleicht doch, aber wenn dann liegt es vermutlich nicht an meinen Katzen!


    Wir hatten ein undichtes Dach, da hat es reingeregnet. Schon vor Monaten. Und jetzt hab ich vor 5 Tagen im Schlafzimmer Schimmel entdeckt. An einer versteckten Stelle, wo ich nur durch Zufall hingeschaut hab....


    Da brauch ich mich nicht über den nächtlichen Husten wundern... :(


    LG,


    Penni

  • Hallo Petra, Hallo Corinna,


    danke für eure Antworten.


    Wie geht das mit der Kur? Was brauch ich dazu? Wie wende ich das an? Sind das wieder Kapseln? Wie oft täglich und wie viele?


    Bin überfragt...


    Danke!
    :-)
    LG,


    Penni

  • Guten Morgen,


    nachdem der Schimmel weg war, ging es mir eigentlich richtig super!


    Bis auf letzte Woche...


    Ich nehme zur Zeit 3x täglich:
    2 Kapseln Reishi Extrakt
    2 Kapseln ABM Extrakt
    1 Kapsel Hericium Extrakt


    Das hat super funktionert, nur letzte Woche hatte ich Urlaub, und ich war den ganzen Tag zu Hause.
    Und da kehrte der Husten zurück. So richtig fies, festsitzend...


    Kann ich irgendwas anders machen? Andere Dosierung, neuen Pilz dazu?


    Vielen Dank für Eure Antwort.


    LG,
    Penni

  • Hallo Penni,


    für mich wäre der wichtigtse Pilz der Coriolus gewesen, der fehlt mir aber in Deiner Liste. Wenn es sich um Schimmel handelt dann brauchst Du den Coriolus ebenfalls und das für mindestens 3 Monate.


    Wie schwer bist Du wenn ich fragen darf? Denn die Dosierung ist auch sehr wichtig.