Hochgefühl durch Coriolus ?

  • Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit keine Unruhe mehr feststellen können durch Coriolus. Ich nehme ihn mit den anderen Pilzen zusammen zum Abendessen, danach nehme ich nur noch zum Schlafengehen Hericium. Das einzige, was ich verändert habe, ist, keinen ABM mehr zu nehmen.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel!


    Warum willst Du den ABM weglassen? Ich nehme 3 x 1 ABM Extrakt gemeinsam mit 3 x 1 Reishi Tablette + 3 x 1 Hericium Tablette und schlaft tief und fest. Die letzte Einnahme ist um 17.00 beim Abendessen!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    ich habe den ABM nicht wegen Schlafproblemen weggelassen, sondern weil ich ihn nicht vertragen habe. Ich habe Pulver genommen und das ist mir, ähnlich wie der Reishi auf den Darm geschlagen. Ich nehme jetzt seit einer Woche Reishi EXTRAKT und habe bisher überhaupt keine Probleme bekommen, weder Magen/Darmgeräusche noch Durchfallartigen Stuhl, wie ich es bei der Einnahme von Reishi Pulver hatte. Da ich immer schon den Reishi für meine Beschwerden nehmen wollte, werde ich ihn jetzt als Extrakt weiternehmen und sehen, was er kann.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,


    den ABM verträgst du auch nicht als Extrakt ?


    ABM Pulver nehme ich seit 2-3 Tagen, der Geruch ist sehr gewöhnugsbedürftig...
    Aber im Pulver-Mix mit Brühe und Joghurt anstelle von Rahm bzw. Sauerrahm , durchaus akzeptabel.
    Und bisher keine negativen Auswirkungen.
    LG
    Sarah

  • Liebe Sarah,
    Den ABM als Extrakt habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Aus Kostengründen wollte ich erstmal rausfinden, welche Pulver ich vertrage und welche eher nicht.
    Wenn der Reishiextrakt in Kombination mit Cordyceps und Hericium und evtl. oder zeitweise Coriolus mir bei meinen Beschwerden helfen können, brauche ich keine weiteren Pilze. Die Nasenpolypen und die ständigen OP´s (mittlerweile in örtlicher Narkose) wäre ich gern losgeworden, aber meine TCM Ärztin und Dr. Ehlers meinten, es wäre kein Pilz dagegen bekannt, gewachsen vielleicht....
    Falls ich im November nicht wieder dran bin mit OP, oder kleine Polypen verschwunden sind, müßte meine Zusammenstellung geholfen haben. Wachsen die Polypen weiter wie üblich, werde ich den ABM Extrakt zusätzlich probieren, da Dr. Ehlers mal geschrieben hat, er wäre gegen "Gewächse". Die Ursache von Nasenpolypen ist unbekannt, bei vielen treten sie in Verbindung mit Aspirinallergie und ich glaube Allergieen oder Asthma auf. Mein Vater hatte auch Polypen, aber keine Allergien/Asthma, ein Cousin von ihm ist allerdings lungenkrankt gewesen, es könnte also familiärbedingte Veranlagung sein.


    Lavendel

  • Hallo Lavendel!
    Homöopathisch werden Nasenpolypen nicht einfach hingenommen - das gehört zu einer bestimmten Diathese...Ausserdem glaube ich, dass Deine Pilze Richtung "Gewächse" sich noch bemerkbar machen werden ( denk' nur an die Brustzysten.....)
    Mit "erblich" lässt sich GAR NICHTS "entschuldigen". Diese "Diagnose" treibt die Menschen nur in die Resignation. Wir tragen so einiges an Vererbtem in unseren Genen spazieren - das heisst aber noch lange nicht, dass alles zum Ausbruch kommt, und schon gar nicht, dass man nicht aus dieser Anlage herauswachsen kann!
    Das ist ein "gängiges", aber tückisches "Argument" (meistens wenn der "Behandler" keine Idee dazu hat.....) - psychologisch jedenfalls oft verhängnisvoll....
    Lass' Dich durch nichts entmutigen oder aufhalten - wir leben, um unsere Svhwächen zu überwinden!
    LG bela