Frischling, grüße Euch alle ganz freundlich! Und bitte auch schon gleich um Rat :)

  • Hallo Lior,

    ich denke schon, dass Du mit 3 Monaten rechnen musst, bis sich der Candida "verziehen" wird. Ich persönlich verwende in solchen Fällen immer den Coriolus zusammen mit Albicansan aus der Apotheke.

    Zusammen mit Deiner Ernährung solltest Du dann alles bald in den Griff bekommen :thumbup:

    Gute Besserung.

  • Hey Petra,




    vielen Dank, für Deine Antwort, obwohl Du eigentlich in den wohlverdienten Urlaub gehörst :D
    Da mache ich mich morgen gleich auf und besorg mir das Albicansan. Sollte ich bei der Potenz irgendwas beachten? Ich denk ist wahrscheinlich egal, ob in Tropfen oder Kapselform, ne?


    Glg Lior

  • Liebe Lior,


    Albicansan gibt´s in der jeweiligen Verabreichungsform nur in einer Potenz - such Dir einfach aus, ob Du lieber Tabletten oder Tropfen magst ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi meine liebe Pilzgemeinde,



    jetzt war ich länger nicht online als geplant. Hab den Umzug doch ein wenig unterschätzt, weil das simultan ging mit meinem Unibeginn was Stress pur bedeutet. Schreibe dieses Semester mal wieder Klausuren ohne Ende und Hausarbeiten und Referate und Projekte und mündliche Prüfungen und das alles noch vor Weihnachten.
    Hab mir natürlich ne fette Erkältung eingefangen, durch die viele Rennerei und Schufterei. Das Schlimmste ist, ich habe noch keine Küche, weil ich doch soo gerne koche und ohne meine spezielle Nahrung fühl ich mich auch nicht mehr so wohl. Dann hatte ich natürlich lange kein Internet, was auch furchbar war.
    Das einzige, was durchgängig geklappt hat ist meine Pilzeinnahme, immerhin :D 8)
    Ein Frauenarzt hat bei mir irrtümlicherweise PCOS diagnostiziert, glücklicherweise habe ich mir mehrere Meinungen eingeholt, aber das hätte ja vorn und hinten nicht gepasst, weil ich immer regelmäßig meine Tage hatte im Leben und untergewichtig statt übergewichtig bin usw.
    Am WE hatte ich mal ausnahmsweise 2 Gläser Wein getrunken und musste sie promt erbrechen. Ich habe keine Medikamente genommen, nur war ich ca 6 Monate abstinent. Bin von Natur aus kein Alkoholliebhaber aber wollte mir mal was gönnen und zack hing ich überm Klo. Wie kann man sich das wohl erklären?
    Als Pilzling sag ich mir natürlich, reishi, hericium & co haben mich so prima entgiftet, dass ich einfach nichts mehr vertrage 8o Meine Leber ist quasi jungfäulig hahaha Ne bessere Erklärung finde ich nicht. Ansonsten, gehts mir nach der auskurierten Erkältung wieder blendend und ich hoffe ich bin jetzt wieder öfter online, außer ich hab gerade Prüfungen, aber da dürft ihr mir auch ned bös sein ja :)


    Eure Lior

  • Liebe Lior,


    da glaube ich gerne, dass Dein Immunsystem schlapp gemacht hat (das kenne ich bei mir selbst auch nur allzugut :rolleyes: ....).
    Weshalb Du die 2 Gläser Wein erbrechen musstest, kann ich mir aber nicht so ganz erklären, denn gerade eine "jungfräuliche" Leber müsste so was gut wegstecken können. Vielleicht war Deine Magenschleimhaut einfach gereizt, weil Du vorher nichts oder etwas schweres gegessen hattest (ich spekulier´ jetzt einfach mal so rum - ohne Gewähr ;) ).


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung und vor allem viel Gelassenheit und gute Nerven für Deine bevorstehenden Prüfungen!


    Liebe Grüße :)



    Corinna

  • Oooh das ist aber super lieb von Euch, vielen lieben Dank Eure lieben Wünsche kann ich gerade sehr gut vertragen :love:



    Bin gerade vom Kung Fu gekommen, bin oft das einzige Mädel aber es gibt schlimmeres. Da sind jede Menge Ärzte, HPs und Ernährungsfaschis ;) so wie ich. Passt super gut.
    Hmm Corinna, jetzt wo Du`s sagst, fällt mir ein dass ich tatsächlich kaum was zwischen den Zähnen hatte, war noch ein kleines bisschen erkältet und der Appetit noch nicht ganz da. Am Freitag hab ich ne Augmentation damit das anschließende Implantat folgen kann, was ich zwar nicht ideal finde aber, was muss das muss leider.
    Hoffe ich übersteh alles gut. Habt alle eine tolle und erfolgreiche Woche :)


    Liebe Grüße
    Eure Lior