Lymphom

• Hallo!

bei meiner Schwiegermutter (80 J.) wurde die Diagnose niedrig malignes B-Zell Non-Hodgkin-Lymphom gestellt. Da die Blutwerte i. O. waren und es ihr soweit einigermaßen gut geht, hat man in der Klinik vorgeschlagen bisher keine Chemo/Bestrahlung vorzunehmen. Die Blutwerte sollen regelmäßig kontrolliert werden und auch, ob sich die Lymphknoten vergrößern/vermehren. Lymphknoten hatte sie unter den Achseln (links größer, rechts kleiner) Leiste rechts, Halsgegend links.

Da ich mich bereits mit Vitalpilzen beschäftigt hatte, wusste ich, dass diese auch bei der Krebstherapie eingesetzt werden.

Ich habe diese Seite entdeckt und hier Berichte zum Non-Hodgkin-Lymphom gelesen. Danach habe ich dann auch div. Vitalpilze bestellt.

Meine Schwiegermutter nimmt zur Zeit: 3x1 ABM (Extrakt), 3x1 Shiitake (Extrakt), 1x1 Polyporus (Extrakt). Das Polyporus-Extrakt weil ihr zur Untersuchung der Krebsart ein Lymphknoten entfernt wurde und ich gelesen hatte, dass dieser Vitalpilz gut für die Lymphe sei. Alle 2 Tage dann noch 1x1 Maitake.

Meine Schwiegermutter sagt nun, dass sie schon eine erhebliche Verbesserung verspüre. Der Knoten an der Halsgegend sei so gut wie weg. Die Knoten unter der Achsel links wäre gar nicht mehr zu ertasten und unter der Achsel rechts kleiner geworden. Der in der Leiste wurde für die pathologische Untersuchung entfernt. Über die Tatsache, dass die Lymphknoten sich schon verkleinert haben sind wir natürlich sehr froh.

Vor drei Tagen wurden die Blutwerte nochmals kontrolliert. Blutwerte i.O.

Nun meine Frage:
    Sollen wir nun an der Dosierungsmenge/ -art etwas ändern?

(Anm.: Meine Schwiegermutter leidet auch an Parkinson und hatte als Mädchen eine Schilddrüsen OP und muss deswegen Medikamente einnehmen)

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!!!

• Liebe Susele,

wenn es Deiner Schwiegermutter schon nach so kurzer Zeit besser geht, habt Ihr offensichtlich sowohl die richtigen Pilze als auch die richtige Dosierung und daher würde ich Euch raten, genau so weiter zu machen, wie bisher!

Gute Besserung für Deine Schwiegermutter und liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank Corinna - auch für die lieben Wünsche :) !!!

Wir haben uns überlegt, wenn der erste Termin zur Kontrolle in der Klinik (Ende Sept.) stattgefunden hat und es meiner Schwiegermutter in Bezug auf den Krebs soweit gut geht, die Vitalpilze auch hinsichtlich ihrer Parkinsonerkrankung einzusetzen. Hier im Forum wird -glaube ich - dazu die Gabe von Hericum genannt. Wie sind denn da die Erfahrungen??

Kann jemand etwas dazu berichten??

Liebe Grüße

• Liebe Susele,

Deine Schwiegermutter sollte bitte die Pilze für Ihr Lymphom mindestens 6 Monate lang nehmen - eher länger. Ich würde dann höchstens den Hericium dazu nehmen, denn das Immunsystem braucht schon eine lange Zeit, um wieder selbst gegen die Tumorzellen kämpfen zu können und vor allem dann auch stabil zu bleiben.

Rein theoretisch könnte sie ihn natürlich auch jetzt schon dazu nehmen ;) .

Noch einmal gute Besserung und liebe Grüße

Corinna :)

• Liebe Corinna,

wir werden den Rat beherzigen die Vitalpilze wegen dem Lymphom mehr als 6 Monate einzunehmen und geben den Hericum dazu.
    Wäre 1 x 1 Hericum erst mal o.k?

Vielen Dank, dass wir hier so viel Unterstützung erhalten

:)

! Es tut gut nicht alleine gegen den Krebs kämpfen zu müssen. Meine Schwiegermutter ist mir wie eine zweite Mutter

:)

vor allen Dingen nachdem ich meine eigene vor 11 Jahren (auch wegen Krebs) verloren habe.

Ganz liebe Grüße

Susele

• Liebe Susele,

ich merke schon, dass Du Dich rührend um Deine Schwiegermutter kümmerst. Das ist wirklich sehr lieb von Dir. Sicherlich bist Du für sie auch wie eine Tochter - so sollte es eigentlich immer sein!
    2-3x1 Kapsel vom Hericium sollten es aber schon sein, um einen therapeutischen Effekt bewirken zu können. 1 Kapsel täglich wäre einfach zur Vorbeugung, es sei denn, sie reagiert extrem sensibel.

Wichtig wäre, nicht gegen den Krebs zu kämpfen, sondern für die Gesundheit. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht komisch :rolleyes: , aber ich sehe tagtäglich in meiner Praxis, dass man in allen Lebenslagen viel positives bewirken kann, wenn man an das Gute/Positive denkt und glaubt.
    Das ist für den Heilungsprozess und für die Seele unglaublich wichtig.

Ich wünsche Dir und Deiner Schwiegermama alles Liebe und Gute :)

Corinna

• Ja Corinna du hast vollkommen Recht!! :thumbsup:

Es ist viel besser jeden Tag für die Gesundheit zu kämpfen, als gegen den Krebs.
    Habe "den Schalter im Kopf umgelegt":thumbup:

(... und schon war ein Lächeln auf meinem Gesicht)

:) :) :)

Susele

• Hallo Zusammen!

Ich war ja schon in Kontakt mit Euch wegen der Einnahme der Vitalpilze bzgl. Lymphomerkrankung meiner Schwiegermutter.

Zweimal war sie inzwischen beim Hausarzt zur Blutkontrolle. Bisher waren die Werte i.O.

Nun hat mir meine Schwiegermutter aber mitgeteilt, dass der Knoten an der Halsgegend links wieder größer geworden ist. Und auf der rechten Seite vor dem Ohr ist nun ein weiterer Knoten hinzugekommen.

:(

Wir hatten den Polyporus nach einiger Zeit nur noch ca. alle 2 Wochen für 1 Woche dazu gegeben. Weil es ihr einfach zu viele Tabletten waren. Sie nimmt ja schon so viele andere Medikamente. Aber an der ABM und Shiitake Einnahme haben wir nichts verändert.
    Ich bin ziemlich geschockt, muss ich gestehen, nachdem das Ganze doch recht gut anlief. Sie hat wieder mehr Appetit und auch etwas zugenommen. Sie sieht an sich richtig frisch aus.
    Mache mir jetzt aber riesige Sorgen. Hoffentlich sind nicht auch Knoten im Bauchraum dazugekommen... In ca. 2 - 3 Wochen hat sie wieder eine größere Untersuchung bzgl. der Krebserkrankung (Ultraschall etc.), da wird es sich dann rausstellen.

Ich habe gelesen, dass beim Lymphom auch der Polyporus gegeben wird. Ihr empfehlt in den Informationen für den Arzt auch den Cordyceps. Polyporus habe ich in Eurem Forum gelesen wäre auch bei Tränensäcken empfehlenswert. Unter dem linken Auge hat meine Schwiegermutter seit einiger Zeit Probleme damit.

Bin im Moment ziemlich ratlos

?(

und hab schon Bauchschmerzen vor Sorge...

Liebe Grüße

Susele

• Vielen Dank Corinna, dass du immer für uns da bist :) :D

Habe ich dich dich richtig verstanden? Einnahme ABM und Shiitake bleibt gleich. Polyporus wieder dazu... Was meinst du wie viele? 2x tägl. wäre das o.k.?

Deine Grüße richte ich gerne aus. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Susele

• Liebe Susele,

gerne :) .
    ABM und Shiitake bleiben, können aber evtl. auch noch auf 3x2 erhöht werden.
    Vom Polyporus würde ich mindestens 2 x 2 evtl. sogar auch 3x2 (oder 2x3) vorschlagen. Ich weiß, das klingt jetzt viel, aber vielleicht kannst Du Deiner Schwiegermutter sagen, dass sie es als Hilfe für ihr Immunsystem/ihren Körper sehen soll.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna