CREST Syndrom

  • Hallo liebe Expertinnen und Experten,


    nachdem ich mit Einnahme der VP bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich für einen lieben Menschen der seit Jahren an einer äußerst seltenen Form des Rheuma dem CREST-Syndrom leidet anfragen ob hier Ansätze für eine Therapie mit VP bestehen.


    Das CREST-Syndrom ist eine sehr komplexe, schleichende und schreckliche Erkrankung und es gibt keinerlei Medikamente aus der Schulmedizin die hier nachhaltig greifen!


    Über Vorschläge bin ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße Peter

  • Lieber Peter,

    die Erfahrungen sind bis heute leider nur sehr gering. Bisher konnten wir durch eine Kombi aus Coriolus und Reishi Erleichterung verzeichnen. Mehr ist mir leider nicht bekannt.

    Vielleicht melden sich aber noch ein paar andere zu diesem Thema.

    Ich hoffe es!

  • Liebe Petra vielen Dank für Deine Empfehlung!!


    ist eine sehr seltene Erkrankung ! Wenn Du schreibst mit der Kombi Erleichterung zu verzeichnen ? Haben sich da bereits Crest Erkrankte an Dich gewendet und Du hast Rückmeldung erhalten? Kannst Du dann auch präzisiern wie sich die Erleichterung darstellt ?


    Lieben Dank und Gruß Peter

  • Ich persönlich habe erst 2mal mit CREST Patienten gesprochen, darf aber leider nichts weiter geben. Aber eine Abmilderung der Symptome ( diese waren damals Wundheilungsstörungen und Entzündungen ) war zu verzeichnen.

    Allgemein handelt es sich ja um eine Immunerkrankung und so würde ich persönlich auch zu Agaricus Extrakten tendieren.

    Ich hoffe halt immer noch, dass sich der ein oder andere melden wird, denn das macht doch ein gutes Forum aus.

    Es ist immer schade, wenn sich die Anwender dann nicht mehr melden, denn egal ob negativ oder positiv, würde doch ein Feedback sehr helfen.

    Generell wäre sicher eine Austestung der passenden Pilze durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen sinnvoll.