Mundtrockenheit nach Bestrahlung

  • Hallo zusammen!


    Brauche einen Rat, bei Mundtrockenheit nach Bestrahlungen auf Grund Krebserkrankung, gibt es da spezielle Heilpilze um die Speicheldrüsen - die zumindest zum Teil bei den Bestrahlungen beschädigt bzw. zerstört wurden, wieder zu aktivieren und positiv zu unterstützen?


    Dachte da nebst den Heilpilzen auch an grünen Tee - keine Ahnung ob das etwas bringen könnte!


    Wäre für einen Rat sehr dankbar!


    Schreibe hier zum ersten Mal, also hoffe ich mache alles richtig - mit Schreibweise, Überschrift etc. ?(

  • Liebe ga1,

    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!

    Zur Anfeuchtung und Verbesserung der Schleimhäute nach Strahlentherapie empfiehlt sich in erster Linie der Hericium als Extrakt.
    Wichtig wäre aber zu wissen, welche Primärtumorart vorherrscht, dann kann man auch gezielter darüber nachdenken, was sinnvoll wäre.

    Ich hoffe sehr, dass wir Dich hier noch öfter "lesen" :D

    Alles Gute!