Schuppenflechte Arthritis-Autoimmunkrankheit_Brauche Hilfe

  • Hallo an Alle!

    Ich bin ganz neu hier und vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen .Ich & mein Mann sind ganz verzweifelt, denn meinen Mann plagen seit Jahren Entzündungen. Die wurden dann mit Kortison weggespritzt oder Bestrahlt .Der Erfolg war immer nur kurzfristig,genau wie mit entzündungshemmenden Medikamenten. Die Entzündungen kamen dann an anderen Gelenken wieder. Momentan wechseln sich die Finger und Zehen ab.Er hat auch Schuppenflechte am Bauchnabel,am Kopf und an der Pofalte.Das ist wohl ganz typisch für Psoriasisarthritis.Erst seit einem krappen Jahr haben wir die genaue Diagnose und er sollte eine Therapie beginnen die so ähnlich wie Chemotherapie ist,aber Leber und Niere schädigt.Da fragt sich was Ihn am Ende dann umbringt :( !!!
    Auf jeden Fall sind wir wegen unserer Hündin bei der Homöopathie gelandet.Lange Geschichte,unsere Hündin bekommt schon seit ca. 2 Jahren Reishi Etrakt & Pulver und es hat Ihr echt gut getan.Genauso eine unserer Katzen.Der Tierarzt wollte ihr lebenlang Kortisontabletten verpassen.Dank Konstitutionsmittel & Reishi geht es ihr wieder gut.Ich muss dazu sagen,das die beiden Tiere unter starken Allergien leiden,aber das würde hier wohl zu lange dauern.
    Wir dachten uns also,geben wir der Homöopathie wenigstens eine Chance,auf die Chemiekeule können wir immer noch zurückgreifen.Er ist seit einem halben Jahr bei einer Homöopathin in Behandlung und nimmt momentan Sulfur LM 24 in einer Wasserauflösung,2 mal täglich.Mal geht es ihm besser,meistens schlechter dabei.An einem Tag ist er total begeistert und fast schmerzfrei,am nächsten Tag kann er kaum laufen und mit der linken Hand kaum die Kraft eine Tasse festzuhalten.Die schmerzen zermürben ihn und es ist schwer ihm immer wieder Mut zu machen.Manchmal denke ich wir kommen an der Schulmedizin nicht vorbei,aber davor sträuben wir uns doch sehr.Weil die ganze Geschichte also nicht so gut läuft mit Sulfur alleine dachte ich mir,der Reishi ist doch für so vieles gut,es ist bestimmt nicht schlecht den noch dazu zu nehmen.Jetzt habe ich hier gelesen das sich die Pilze meistens ergänzen,ich bin mir aber nicht sicher welcher noch in Frage käme.Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob das überhaupt noch was bringt,vieleicht ist diese Krankheit einfach zu schlimm.Es wäre echt schön,wenn hier jemand wüsste,ob ich bei Schuppenflechte Arthritis mit Reishi Pulver&Extrakt von Hawlik richtig liege und/oder was ich sonst noch für Pilze nehmen kann.Wäre auch klasse wenn mir jemand sagen kann ob sich Homöopathie und Vitalpilze vertragen oder sich gegenseitig aufheben oder verstärken.Unsere Heilpraktikerin(für Menschen) hat von Pilzen keine Ahnung.Unseren Tieren habe ich auch Pilze und Globuli kurz nacheinander gegeben,aber die Potenzen waren bei weitem nicht so hoch! Deshalb Bitte ich Euch hier um Hilfe.Ich habe auch Angst etwas Falsch zu machen mit den Pilzen weil ich hier schon gelesen habe,das manche so etwas wie eine Erstverschlimmerung hatten.Ich hoffe sehr,mir antwortet jemand,das wäre super :] !!!

    Liebe Grüße & Vielen Dank.....Clara :)

  • Liebe Clara,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Vitalpilze kann man grundsätzlich gut mit homöopathischen Mitteln kombinieren.
    Für Deinen Mann kämen, wenn er sonst keine weiteren Erkrankungen hat, Reishi, Auricularia und Shiitake in Frage.
    Von der Dosierung her müssten bei Reishi Pulver+Extrakt, Auricularia Extrakt und Shiitake Extrakt je 3x1 Kapsel genügen, wobei ich den Shiitake langsam einschleichend dosieren würde (1. Woche nur 1 Kapsel tägl., 2. Woche 2x1 K , ab der 3. Woche 3x1 K), da er am stärksten entgiftend wirkt.
    Dein Mann sollte auf jeden Fall viel Trinken, eben weil die Pilze u.a. entgiften.


    Ich wünsche ihm eine gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich habe heute meine GFV Pilzbroschüre durchgelesen und mir scheint Agaricus auch recht passend wegen Entzündungshemmend und Heilung von Hautkrankheiten.Könnte ich den dann auch noch mit dazu nehmen,oder wäre das zu viel?Kann man die Pilzkapseln alle auf einmal einnehmen oder besser ein bisschen Zeit dazwichen lassen?
    Ich will doch alles richtig machen....

    Danke nochmal & Liebe Grüße...Clara ;)


    Ach so....ich gebe meinem Mann schon seit 5 Tagen den guten Reishi. Am 2. und 3. Tag hat er ganz viel gehustet.Vor einigen Jahren war das normal so ( Chronische Bronchitis) Aber schon seit einiger Zeit war der Husten so gut wie verschwunden.Kann das jetzt schon von dem Pilz kommen? Also ich find´s komisch das sich so ein"verstaubtes" Leiden auf einmal zurückmeldet. Vielleicht wirkt`s ja schon :D

  • Liebe Clara,


    die Pilze sollten immer alle zusammen eingenommen werden, weil sie sich gegenseitig in der Wirkung unterstützen.
    Ein vierter Pilz, wie z.B. der ABM wäre noch möglich, mehr würde ich aber nicht geben/nehmen.
    Wir erleben immer wieder so "flotte" Reaktionen auf die Pilze, daher ist es schon möglich, dass sie jetzt schon wirken :thumbup: .


    Weiterhin alles Gute und liebe Grüße :)


    Corinna