Durchfall auf Pilzeinnahme

  • Hallo,

    seit nun 1 Woche nimmt mein Mann Vitalpilze.
    2 x 2 Auriculariapulver, 2 x 2 Maitakeextrakt, 2 x 2 Reishipilver, 2 x 1 Cordycepsextrakt ---> diese seit zwei Tagen 2 Kapseln tgl, ich dachte hier zur besseren Stimmungsaufhellung.
    Die Marke ist Hawlik.

    Seit Mittwoch (heute ist Freitag) hat mein Mann Durchfall. ;( Am Mittwoch noch "normalen Durchfall" 1x, aber gestern ist er 4x geflitzt.
    Und heute auch schon wieder 1x .
    Lebensmittelallergie hat er nicht, nur eine leichte Laktoseintoleranz

    Pilze hat er heute erst 1x genommen. er wird heute auch mal keine mehr nehmen. Zur Sicherheit :)

    Wie sollten wir weitermachen? Die Doseriung niedriger setzen und "pöh a pöh" steigern?
    Oder ist es die Mischung?
    In einem anderen Thema hatte ich wegen der Mischung angefragt und da wurde mir die Zusammenstellung als ok bestätigt.

    Er ist 44 Jahre/ 100kg/187cm

    Freue mich auf Ratschläge!

    Schmusie ;)

  • Hallo.
    Seid ihr denn sicher, dass es überhaupt von den Pilzen kam? Bei so plötzlichem auftauchen und dann auch schnell wieder besser werden, könnte der Durchfall genauso gut von was anderem stammen. Finde die Idee mit der langsamen Steigerung in jedem Fall gut. Wenn der Durchfall dann nicht zurückkommt, ist ja alles bestens.
    Gute Besserung in jedem Fall!