Erfolge bei Colitis Ulcerosa/ Morbus Cron

  • Hier können Leute Berichten über ihre Erfolge
    mit den Pilzen bei Colitis Ulcerosa/ Morbus Cron.


    - Dauer der Einnahme
    - Welche Pilze
    - Erstverschlimmerungen
    - Erste Erfolge
    - Seit Jahren Beschwerdefrei/ Schubfrei



    Bitte ehrliche Antworten !

  • Hallo, :thumbsup:


    nachdem ich leider keine Erfolgsberichte bekommen habe und selbst noch unter Problemen
    der Colitis Ulcerosa leide. Habe ich mir jetzt das Buch von Andreas Ulmichers bestellt.
    Ich habe schon die ersten Seiten gelesen und bin wirklich begeistert dieser Mann
    war ja wirklich kurz vor dem sterben und hat wirklich die Hölle durchgemacht.
    Dieses Buch beschreibt die richtige Ernährung, seine Rückschläge und
    seine Erfolge. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, der gerade eine schlimme Zeit
    und akute Rückschläge des Morbus/Colitis durchlebt.


    Ein paar Tipps:
    - verzicht auf Zucker/arten
    - vegetarische/Rohkost
    - hoch gelobt werden die Heilpraktiker
    - Ärzte konnte nicht wirklich helfen, er selbst nahm Kortison ein
    hatte aber nie wirklich eine besserung.


    Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe
    und ich werde jetzt mal weiter lesen :)


    Buch: Andreas Ulmichers Morbus Crohn Colitis Ulcerosa

  • Endlich geht es mir wirklich erstaundlich besser!
    Ich habe alles Dokumentiert, da ich selbst wissen wollte wie lange es dauert und ob es überhaupt klappt
    das ich wieder gesund werde und beschwerdefrei bin. Hier möchte ich Ihnen einen Teil meiner Behandlung
    sowie Dokumentation zur Verfügung stellen!

    Colitis Ulcerosa meine Symptome waren:
    - Schleimige Blähungen
    - vermehrt Stuhlgang bis zu 6 mal
    - wässrige Blähungen
    - nach dem Essen sofortigen Toilettengang
    - viel Blut im Stuhlgang oder auch im Schleim dabei gehabt
    - Beginn der Krankheit nach zwei Pizzen vom Italiener sowie Alkoholgenuss
    - Beginn 09.09.2013


    Kurzer Bericht meiner Dokumentation:
    13.09.2013
    6:32 Uhr: zuerst Schleimige Blähung mit Blut danach gleich Stuhlgang
    6:45 Uhr: Gofiobrei gegessen
    6:55 Uhr: noch einmal Stuhlgang sehr breiig und Hämorrhoiden
    13:00 Uhr: Schleimige Blähung
    16:24 Uhr: Gurgeln am Darmausgang, Gefühl oft aufs Klo zu müssen
    16:47 Uhr: Flüssige Ausscheidung danach Stuhlgang aber sehr wenig


    14.09.2013
    7:27 Uhr: Schleimige Blähung mit Blut, danach geformter Stuhl aber mit Blut
    9:15 Uhr: Schleim, Stuhlgang
    14:20 Uhr: Schleim mit viel Blut




    Meine Behandlung/Medikamente rein Hömeopathisch/Heilpraktikerin
    - Agaricus Extrakt, Reishi Extrakt, Hericium Extrakt (Kapseln) Frühs je 1x zum Essen.
    - was habe ich Frühs gegessen?:
    Gofiobrei mit Dinkelmilch angerührt, da Kuhmilch sehr schlecht für
    den Darm ist! Der Brei besteht aus gemahlenem Getreide: Dinkel, Hafer, Buchweizen, Hirse.
    - Myrrhinil-Intest Tabletten 3x1. (Gegen entzüdnung im Darm)
    - Regazym plus sind Tabletten hatte ich aber nur 2 Tage genommen wegen vermehrten Durchfall dann wieder abgesetzt.(geg. Durchfall)
    - Weleda Stibium metallicum praeparatum D6 Pulver 1x1 Messerspitze nach dem Essen auf der Zunge zergehen lassen.(geg. Blutung)
    - Wala Plexus coeliacus GL D8 Ampulle 1x1 nüchtern trinken ohne Wasser nachzu kippen. (gegen den Darmschleimhautverlust)


    Nach 4 Wochen dazu bekommen:
    - Aloe C30 Globuli (gegen Blutung und Schleim) 1x5 Stück nüchtern genommen in der Früh.
    - vor dem zu Bett gehen 2 Tabletten regacan von Syxyl.
    - Tormentilla comp. Globuli velati 20g N1 von Wala 10x5 je nach beschwerden. (Blutung/Durchfall)
    - Mercumus C30 Globulis (hatte ich dann nur genommen als ich starke Bauchschmerzen während des Stuhls
    sowie Blutverlust, die Aloe C30 Globulis habe ich dann abgesetzt)
    Diese Globulis (Mercumus C30) haben mir dann super geholfen!!!

    Zusätzlich:

    - klassische Akpunktur bekommen, danach ging es mir körperlich super gut
    vorallem meine verspannungen in der Steißbein gegend haben nachgelassen
    sowie Bauchschmerzen. Gestochen wurde hinten am Rücken 3 Punkte,
    um den Bauchnabel herum sowie am Knie. Hatte insgesamt 2 Behandlungen einmal die Woche!

    Meine Ernährung das A und O bei einem entzündeten Darm:

    - komplette Zucker/Fleisch vermeidung
    - Frühs Gofiobrei mit Dinkelmilch (keine Sojamilch da ich durchfall davon bekommen, sowie Kuhmilch ist allgemein schlecht für den Darm=
    - Mittags Bio-Gemüse im Topf mit Wasser angedünstet: Manggold, Karoffeln, Karotten, Champions, Zuccini, Fenchel, dazu nur
    etwas Salz mehr aber auch nicht!
    - Zwischendurch: 1 BioApfel gegessen.
    - Getrunken: stilles Wasser (verhindert Blähungen) sowie Fencheltee.
    - Abends: entweder mein Gemüse gegessen oder Gofiobrei
    - 4 Wochen lang !!!


    Buch/Zeitschriften empfehlung:
    - Andreas Ulmicher Colitis/Morbus Cron
    - Natur & Heilen Zeitschriften
    - Waltraud Riegger-Krause Jin Shin Jyutsu


    Ich hoffe sehr, das ich weiterhelfen konnte, denn ich war
    am Anfang total verzweifelt und allein...und möchte hiermit
    meine Erfahrung weiter geben um Dir zu Helfen..denn am schlimmsten
    ist es wirklich wenn man allein gelassen wird mit dieser schlimmen Krankheit!
    Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben!


    Zur Ernährung möchte ich noch hinzu sagen ^^ : Wenn sie nicht auf Fleisch/Zucker und andere Fettige
    Speißen verzichten können, haben sie den Kampf gegen die Colitis und Morbus Cron schon verloren.
    Denn das Spielt eine verdammt große Rolle, nur denken die meisten sie Ernähren sich Gesund
    sündigen aber immer wieder. Es ist zwar schwer das hab ich selbst am eigenen Leib Erfahren, aber
    lieber verzichte ich darauf als das ich 30 mal aufs Klo renne und mich mit Chemie Tabletten voll pumpe
    das meinen kompletten Organismus noch mehr zerstörrt!


    Alles Liebe und ich kann nur eins sagen: Colitis Ulcerosa und Morbus Cron sei es auch noch so schlimm, sind Heilbar
    mit guter Hömepathie, einen starken willen, ergeiz! Ich hab es endlich geschafft :thumbsup: :) :D 8o ^^ :thumbsup: