• Hallo!
    Da ich das Thema "Schmerzen" hier nicht gefunden habe und auch nicht gefunden habe, wie man bei den vorhandenen Themen eine persönliche Frage stellen kann, erlaube ich mir hier als Neuling, ein neues Thema zu erstellen.
    Ich mache es mal ganz kurz: Nach schwerer Krankheit habe ich nun noch ein Hauptproblem: Schmerzen im linken Bein, die besonders dann schimm werden, wenn ich mich bewege ( laufen oder radfahren).
    Nun wurde mir der Heilpilz Zunderschwamm wärmstens empfohlen. Von einer, die diesen auch vertreibt. Da der Pilz aber nicht gerade billig ist und ich von den Argumenten der "Verkäuferin" nicht überzeugt bin, wende ich mich heute an dieses Forum mit der Bitte um Aufklärung.
    Wer weiß etwas?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zunderschwamm, der angeblich Schmerzen sehr gut heilen kann.
    Wo kann man ihn kaufen.
    Bin an allen Infos interessiert.
    Danke im Voraus!
    LG
    Inka

  • Liebe Inka,

    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Natürlich kannst Du jederzeit einen anderen Thread aufmachen.
    Du kannst in jedem Thema eine neue Frage stellen, wenn Du einfach unter dem letzten Beitrag auf Antworten klickst.

    So, nun aber zu Dir. Der Zunderschwamm ist noch nicht so gut erforscht und aus diesem Grund arbeiten wir noch nicht mit diesem Pilz. Sicher finden wir aber auch eine Möglichkeit aus den bereits klinisch gut erforschten Vitalpilzen für Dich. Dazu müsstest Du uns aber mehr zu Deiner vorherigen, schweren Erkrankung und von Dir erzählen.

    Wen Du magst kannst Du bei diesem, nun Dir eigenen Thread bleiben :D

  • Hallo Petra,
    danke danke für die Antwort und die Info!
    Nun ich möchte zu meinen bisherigen Erkrankungen nur soviel sagen, dass ich einen degenerativen Prozess ( Tumor) in der gesamten Wirbelsäule (unter anderem) hatte. Doch der "Krebs" ist nicht das Problem, weil ich den überwunden habe: Nachdem mir die Ärzte in 2009 nur noch 3 Wochen zu leben gaben und ich trotzdem oder gerade deshalb die angeratene Chemo- Antikörper- und operative Therapie ausgeschlagen habe, kann ich nun nach einem Jahr mit Querschnittslähmung entgegen der ärztlichen Prognosen Gott sei Dank wieder laufen.
    Das Problem ist, dass mir beim Laufen ( wie praktisch bei jeder Bewegung mit dem linken Bein) dieses auch sehr sehr weh tut. Vermutlich ist eine Muskelverspannung, die dann wiederum auf den (Ischias)- Nerv drückt, schuld.
    Ich habe schon mit großem Erfolg Pilze eingenommen ( aber erst NACH meiner Genesung vom Krebs): Cordyceps, Reishi, Agaricus blazei murill und auch Shiitake. Die Letzteren nehme ich im Moment nicht mehr, die Ersten schon noch.
    Das ist interessant, dass du den Fommes formentarius für wenig erforscht hältst. Die Frau, die ihn mir anbot, beschwor mich förmlich, dass mir der Pilz sicher helfen würde. Aber ich bin weiter skeptisch: Wäre er so gut, würde man hier am Forum auch darüber bescheid wissen, oder?
    Hast du noch einen Pilz- Tipp auf Lager?
    Oder sonst jemand von diesem tollen Forum?
    Bin für jegliche Tipps dankbar!
    Liebe Grüße
    Inka
    P.S. : Ich bin 49 Jahre alt

  • Liebe Inka,

    vielen Dank für diese, sehr interessante Rückmeldung. Sieht man doch wieder einmal, dass einfach ALLES möglich ist und Du gerade ohne Chemo und Co Deinen Weg gegangen bist.

    Nun aber zu den Pilzen. Natürlich ist der Zunderschwamm auch in gewisser Weise erforscht, für die GfV aber einfach noch zu wenig.

    Ich würde in jedem Fall den Maitake als Extrakt für die Muskulatur und die Knochen nehmen. Dann wäre der Coriolus Extrakt ebenfalls noch empfehlenswert.

    Es wäre schön, wenn Du uns über den Verlauf berichten könntest und wünsche Dir rasche Besserung Deiner Beschwerden.

  • Hallo liebe Petra,


    verzeih´, dass ich erst jetzt schreibe: Dank 1& 1 hatten wir wochenlang kein Internet. Nun bin ich wieder da. Also du meinst, Maitake ( hab ich schon mal genommen) und Coriolus ( kenne ich gar nicht), beides als Extract. Danke für den Tipp. Kannst du mir auch empfehlen, WO man die Pilze am besten bezieht?
    Habe im Moment noch Reishi, Cordyceps und auch Shiitake. In der Beschreibung, die den Pilzen, die ich von Amansi gekauft hatte, beilag, wurde der Shiitake als hauptsächlich für die Gelenke gut beschrieben. Tja, aber bei mir sind es wohl eh eher die Muskeln und die Nerven, die den Schmerz verursachen.
    Und du meinst, da könnten diese beiden Pilze helfen????
    Liebe Grüße
    Inka

  • Hallo Inka,

    ja, das Problem mit den Internetanbietern nimmt kein Ende :thumbdown:

    Zum Thema Muskulatur gibt es wohl nichts besseres als den Maitake Extrakt,. ansonsten wäre bei Gelenksproblemen natürlich der Shiitalke richtig.

    Sollten es Nervenschmerzen sein, wäre der Hericium Extrakt wichtig. Du siehst, so hat jeder Pilz auch sein Spezialgebiet. :rolleyes:

    Seriöse Lieferanten findest Du unter folgendem Link: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html

    Ich bin gespannt :!: 8o