Hallo zusammen,
ich habe einen 10 jährigen Schimmelwallach, bei dem nun die ersten Melanome unter der Schweifrübe und After aufgetaucht sind.
Da es keine Therapie aus schulmedizinischer Sicht gibt, wollte ich fragen, ob und mit welchen Pilzen man hier einen Versuch wagen könnte? Agarius, Maitake oder Reishi? Hat schon jemand Erfahrungen mit Melanomen und Vitalpilzen? Welche Dosierung und über welchen Zeitraum wäre der Einsatz von Pilz dann nötig?
Und dann habe ich da noch einen kleinen Problemfall. Wir haben vor 1 Jahr aus einer Tötungsstation eine spanische Hündin zu uns genommen. Sie hat sich in diesem Jahr super entwickelt und ist auch putzmunter.
Als Sie letzten Jahr im Herbst zu uns kam, hat sie schon damals hin und wieder nach dem Pippi machen noch ein paar Tröpfchen verloren. Uns wurde gesagt, das bei Ihr auch Struvitsteine festgestellt wurden und man eine Antibiotikatherapie machen sollte. Das habe ich aber aus diversen Gründen abgelehnt - die kleine war zum damaligen Zeitpunkt einfach zu verstört und hatte durch mehrere Impfungen und Parasitenkuren kaum noch Fell. Sie wurde direkt bei uns aufs barfen umgestellt und bekam viel Vitamin C. Nach 3 Monaten ließ das Tröpfeln dann auch nach. Und im Sommer trat es gar nicht mehr auf.
Nach den ersten beiden wirklich kalten Tagen in diesem Herbst, hat das Tröpfeln wieder angefangen. Sobald es draußen sehr windig ist, kann ich auch die Uhr danach stellen, das das Tröpfeln wieder mehr wird. Sie hat deswegen auch jetzt schon draußen immer eine leichte Decke an und seitdem ist es auch wieder weniger geworden. Sie scheint eine sehr empfindliche Blase zu haben. Gibt es einen Pilz, mit dem ich sie hier unterstützen könnte?
Über Vorschläge würde ich mich wirklich sehr freuen!
Viele Grüße
Nadine