Paracelsius Messe -hatte ein tolles Erlebnis

  • Hallo, ich wusste leider nicht wo ich das hier posten könnte, bei Bedarf gerne verschieben!!



    Hallo, ich war heute auf der Paracelsius Messe, wo man sich einiges zu Themen Naturheilverfahren, Entspannung etc. ansehen konnte.


    Zu den Pilzen habe ich leider nur einen Stand gesehen, der sich mit der Tierheilkunde befasste. Jedoch war es keine Firma die mir bekannt war. Es war sehr voll auf der Messe und so habe ich da nicht weiter geschaut. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Hawlik da in diesen Bereich so allgemein auch gut rein passen würde!!!
    Für mich persönlich gab es ein anderes Highlight. Ich bin schon seit Tagen im vegetativen Bereich sehr unruhig, liegt am Wetter, wir haben so um die 19-23 Grad seit einer Woche , dazu heute warmer Föhnwind und das ganze Ende Oktober. Auf der Messe bekam ich die Gelegenheit mit einer besonderen Art der Stimmgabel behandelt zu werden, das soll das Hormon Oxytocin ( für das wohlbefinden ) anregen. Ich habs dann mal gemacht und mich zur Verfügung gestellt. Und...bin seitdem absolut begeistert. Schon nach Sekunden ( diese Stimmgabel wurde auf meinem Kopf plaziert ), sackte alles in mir hinab,ich war wie in einem meditativen Zustand, mir fiel fast die Handtasche von der Schulter ,weil mir die Arme vor Entspannung nach unten sackten. Ich bin dann auch noch bis jetzt gerade in diesem Zustand, vollkommen entspannt und ruhig. Das war ein tolles Erlebnis. Die Infos über diese besondere Stimmgabel werde ich mir mal in den nächsten Tagen genauer durchlesen.


    Etwas durcheinander bin ich jedoch was diese Paracelsius Messen angeht. Vor ein paar wochen war hier schonmal so eine Ankündigung. Da der Eintritt enorm hoch war bin ich nicht hingegangen. Heute habe ich 5 Euro bezahlt und konnte gleichzeitig noch die Veggie ( Vegan und Vegetarisch ) besuchen. Diese Messe war auch interessant ,jedoch waren da extrem viele Leute da und man konnte kaum an die Stände rankommen. Da war es auf der Paracelsius schon etwas angenehmer.
    vg eure Lia

  • Liebe Lia,

    das Phänomen mit der Stimmgabel konnte ich auch schon erleben und es ist einfach genial :thumbup: Meine Freundin und HP macht dies auch und so komme ich immer wieder mal in den Genuß.

    Mir geht es auch beim Trommeln so. Da muss man aber auch die richtige Stimmgabel, Trommel, Klangschale etc. finden.

    Mach weiter so, es wird Dir guttun !!!

  • Hallöle,
    das ist ja witzig...


    ich war auf der Vegan Messe und konnte dann somit gleichzeitig die Paracelsus Messe besuchen. Das war spannend dort.


    Neben energetisch-kosmischer Bettwäsche von Ni-Ma, habe ich mir Geschirr mit der Blume des Lebens gekauft.
    Ausserdem blieb ich am Stand der Peter Hess Klangschalen hängen - habe da eine Behandlung bekommen und gemerkt wie gut mir das tut. Durch Zufall durfte ich dann dort den Klang eines TamTam Gongs ERLEBEN! Huuuaahhhh Gänsehaut pur. Der hat mich sowas von magisch in seinen Bann gezogen. Wahnsinn.


    Mittlerweile habe ich schon 2 mal an unterschiedlichen Klangmassagen teilgenommen und habe mir einen großen Gong zugelegt.
    Dieser Klangteppich - diese Resonanzen - diese Obertöne - diese Melodien .... einfach faszinierend schön und wohltuend.


    Ja es gibt noch so viele Dinge zu entdecken ... man muss halt nur schauen :-)


    Euch einen tollen klangvollen 2. Advent


    Littlefoot

  • Oh, an dem Stand mit den Klangschalen von P.Hess war ich auch, leider war dort extrem viel Besucherverkehr, ich hätte das auch gerne mal ausprobiert.
    Eine Klangmassage möchte ich auch mal machen.
    Inzwischen habe ich mir eine Stimmgabel , identisch mit der auf der Messe gekauft. Es ist herrlich diese anzuwenden.
    Dazu habe ich noch ein Buch jetzt hier: die kosmische Hausapotheke, ich bin es grade am lesen und freue mich schon die Stimmgabel mal auf Akupunkturpunkte auszuprobieren.


    vg Lia

  • Lia, wenn du mal auf der Homepage von Peter Hess schaust, da gibt es nach PLZ-Verzeichnis geordnet die Therapeuten von Peter Hess, welche diese unterschiedlichen Massagen oder Workshops anbieten. Bei dir in der Nähe müssten da einige sein.
    Du solltest es dir gönnen! Es tut so gut.
    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Ja, ich weiss, irgendwann werde ich mir das auch mal gönnen.
    Aber aktuell hat bei mir die
    AKUPUNKTUR Priorität. Die tut mir gut. Leider auch nicht günstig.
    Dazu gönne ich mir einmal im Monat eine Physiotherapy Behandlung.
    Aber das mit den Klangschalen habe ich immer im HInterkopf.


    vg Lia