Entfernung von Vorstufe zu schwarzem Hautkrebs an der Nase

  • Hallo, diesmal geht´s mal um mich und nicht um die Katzen.
    Am vergangenem Montag bin ich am linken Nasenflügel operiert worden, weil dort die Vorstufe zu schwarzem Hautkrebs :rolleyes: festgestellt wurde. Gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen.
    Jetzt habe ich dort ein dickes Pflaster mit einem Gel und muß das vorläufig tägl. erneuern und 1X wöchentlich meine Hautärztin alles begutachten lassen
    Meine Frage: kann ich das Heilungsgeschehen mit Heilpilzen unterstützen :?: Es ist schon eine tiefe Wunde bis zu den Haarfolikeln der Nase. Für mich habe ich jetzt auch noch sowieso Corriolus hier. Was kann ich noch tun :?:


    Liebe Grüße
    Bise

  • Liebe Bise,


    das ist ja nicht so schön. War es denn ein Zufallsbefund und hast Du noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du irgendwelche Medikamente?
    Grundsätzlich kämen neben dem Coriolus Extrakt ABM, Reishi, Auricularia und Maitake in Frage.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Du könntest auf jeden Fall gleich mal mit 4-6 Kapseln Coriolus Extrakt beginnen - je nach Körpergewicht. Wenn Du keine weiteren Krankheiten hast, könntest Du z.B. Reishi und ABM Extrakte dazu kombinieren.

  • Vielen Dank für den Rat. Es war (leider) ein Zufallsbefund, als ich meine Muttermale überprüfen ließ. :thumbdown:
    Corriolus und Reishi habe ich schon hier, da kann ich gleich mit der Einnahme beginnen. Ich hoffe alles heilt gut. Die tiefe Wunde wird lange dauern bis sie verheilt ist. Solange muß ich sie tägl. säubern, verarzten und neu dicht verpflastern. Man sagt ja, wenn´s juckt, dann heilt´s und die Wunde beginnt seid vorgestern abend schon an zu jucken , wenn sie auch noch näßt, was normal ist und das sicher noch 1Woche tun wird(lt. meiner Hautä.) Heute habe ich mich noch ziemlich schlapp gefühlt, was aber sicher auch daran lag, daß ich mit 2 sehr lauten Schnarcherinnen auf dem Zimmer lag und ich in den 2 Nächten kaum schlafen konnte-- insgesamt höchstens 3 Stunden und die nicht am Stück. :thumbdown: Bin jetzt heil froh alles hinter mir zu haben :] Meine Katzen sind auch froh, daß ich wieder zurück bin.

  • Liebe Bise,

    wenn Du eh schon Coriolus und Reishi da hast ( ich hoffe als Extrakt ) dann würde ich an Deiner Stelle noch den Maitake Extrakt kombinieren. Zum Thema Wundheilung hast Du ja eh schon die passenden Pilze Zuhause.

    Alles Gute für Dich und die Samtpfoten.

  • Danke, ich habe Coriolus und Reishi als Extract hier, bekommen ja meine beiden Katzen u.a.auch. Ich bekomme jedesmal einen Schreck , wenn ich bei der tägl. Reinigung u. neuem Verpflastern sehe, wie tief geschnitten wurde.