Hericum, Reishi und Heilerde

  • Hallo!


    Aufgrund monatelanger Magenbeschwerden wollte ich nun mal die in der Überschrift angegebenen Pilze als Extrakt testen.


    Ich habe gelesen, man solle sie am besten zu den Mahlzeiten einnehmen. Allerdings nehme ich direkt danach immer Heilerde zu mir. Kann die Heilerde die Pilze binden und unwirksam machen? Falls ja, wielange sollte ich warten bis ich die Heilerde zu mir nehmen kann?


    Beste Grüße

  • Hallo imzweifel,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Du kannst Die Vitalpilze gerne zusammen mit der Heilerde zu Dir nehmen. Die Einnahme zu den Mahlzeiten verspricht eine bessere Verträglichkeit der Pilze. Du solltest aber nicht vergessen viel zu trinken, d.h. 2-3 Liter stilles Wasser oder Tee, da die Pilze Deinen Körper entgiften. Wegen der Dosierung würde ich Dir bei einem Gewicht unter 65kg 3 x 1 bis 2 x 2 Kapseln am Tag empfehlen, bei über 65kg 3 x 2. Achte bitte auf eine gute Qualität Deiner Vitalpilze damit Dein angegriffener Magen nicht unter irgendwelchen Füllstoffen noch zusätzlich zu leiden hat.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Ulli

  • Liebe/r imzweifel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Bei 80 kg benötigst Du 3 x tägl. 2 Kapseln (ca. 1800mg) von jedem Pilz. Du kannst bei einem empfindlichen Magen gerne in der ersten Woche mit 3 x tägl. 1 Kapsel (ca. 900 mg) pro Pilz beginnen.
    Die Fa. Vita World ist mir leider unbekannt. Du kannst dort ja sicherheitshalber mal nach Laborkontrollen der Pilze fragen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, hier nur mal meine Erfahrungswerte :
    Ich bestelle nur noch bei Hawlik. Die Qualität und der Kundenservice dazu sind unschlagbar.


    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum, an dich. :]


    vg Lia