Allergische Reaktion auf Vitalpilze...geht das?

  • Hallo einmal in die Runde.
    Mein Sohn bekommt von mir Coriolus, Reishi und Agaricus als Extract. Seit kurzem und nicht ganz so regelmäßig wie ich es gerne geben würde aber da er erst 5 ist und ich ihm die quasi unterjubeln muss, ist die einnahme nicht ganz so konsequent ... :P
    Mitlerweile ist sein ganzer Bauch voll mit kleinen Ausschlag Pickelchen, vorhin hat es ihn ganz doll gejuckt.
    Er hat auch ganz viele Nahrungsmittelallergien, kann es sein, dass er auf einen von den Pilzen reagiert? Wobei ich ja schon gelesen habe, dass Reishi Histamine senkt also vielleicht einer von den anderen?
    Oder kann es auch etwas mit Ausleitung zu tun haben? Bin Neu auf dem Gebiet und vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen...
    Lg :)

  • Hallo soho,

    ich gehe davon aus, dass es sich um eine Entgiftungsreaktion handelt. Achte darauf dass er sehr viel trinkt, da die Pilze eben entgiftend wirken. Dann denke ich aber, dass er mit 5 Jahren zu viele Pilz bekommt. Ich würde momentan nur den Reishi geben und die Dosierung seinem derzeitigen Gewicht anpassen.

    Was hat er denn für Beschwerden? Bekommt er noch andere Medikamente?