Testosteronmangel

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Mann wurde ein leichter Testosteronmangel festgestellt. Sein Wert liegt bei 212 (Normalwerte 240 - 830). Obwohl mein Mann auch seit einem halben Jahr unerklärliche Symptomatiken hat, wie z.B. starke Kniegelenksschmerzen ohne Befund (Kernspint), Stimmungsschwankungen, keinen Antrieb mehr usw., möchte unser Hausarzt noch keine Therapie einleiten. Auch auf Grund des möglichen Risikos der Prostata bei Hormongaben. Ich habe jetzt gelesen, das der Cordyceps hier hilfreich sein kann. Stimmt das und in welcher Dosierung sollte man die Kapseln nehmen? Mein Mann ist 49 Jahre alt, 184 cm groß und wiegt 110 Kilo.


    Vielen Dank und Viele Grüße

  • hallo Goldengate,


    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Wenn Dein Mann sonst keine Medikamente einnehmen muß oder irgendwelche Grunderkrankungen vorliegen, wäre der Cordyceps sicher der Pilz 1. Wahl. Deinem Mann würde ich 3 x 2 Kapseln vom Extrakt empfehlen. Er sollte während der Einnahme viel trinken (2 - 3 Liter stilles Wasser oder Tee). Bitte achte beim Kauf auf einen seriösen Anbieter, da die Pilze entgiftend wirken. Unter: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html kannst Du Dir einen aussuchen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch


    Ulli