Protokoll von nanet

  • Hallo nanet!


    Toll, dass auch Du Dich entschlossen hast, ein Protokoll zu führen. Das ist für alle Anwender immer interessant und macht ein gutes Forum aus :thumbsup:


    ich bin gespannt, wie es Dir mit ABM und Cordyceps geht und würde an Deiner Stelle den Hericium auch nur am Abend nehmen.

  • Hallo Petra,


    der Cordycept und der ABM sind Heute schon angekommen,ich habe aber gehörigen Respeckt davor.
    Auch habe ich mir Heute ein gutes Probiotika gekauft.
    Traue mich aber an nichts ran , schliesslich will ich Heute Silvester feiern. ^^


    Gestern abend konnte ich nicht einschlafen ,woran es lag weis ich nicht genau ,ich habe um 1 Uhr einen 1/2
    Löffel Hericium Pulver genommen( mit einem stückchen Brot) und bin dan schnell eingeschlafen.


    Den Maitake habe ich Heute weggelassen ,er dreht mich ein bischen auf.


    Darum habe ich auch etwas bammel vor dem Cordy.,mich dreht ja alles auf.
    Werde ihn aber trotzdem probieren 8) t

  • Hallo nanet,


    zunächst einmal finde ich es toll, wie Du Dein Protokoll führst :thumbsup:


    Ich denke nach wie vor, dass Du den Cordyceps brauchen wirst. Glaube aber auch, dass Dir zunächst einmal der Hericium genügen wird, bis der Darm saniert ist. Leide braucht man auch mit den Pilzen Geduld :S

  • PS. ich habe grade alles nochmal durchgelesen,
    du meinst eigendlich sollte ich am ehesten den Cordyceps nehmen?


    Mir ist aufgefallen das meine Schilddrüse auch Heute am Pochen ist ,es hatte also warscheinlich garnichts mit
    der einnahme des ABM zutun.


    Ich habe angst das der Cordi mich aufdreht.
    Andererseits mache ich jetzt so tolle erfahrungen mit dem Hiricium , da würde ich noch einen versuch
    mit dem Cordy wagen.

  • Liebe nanet,



    es tut mir Leid, aber ich habe gerade am Montag immer bis spät abends Praxis und so kann ich eigentlich immer erst morgens wieder schreiben.


    Ich würde zunächst einmal mit dem Hericium weiter machen, da er Dir so gut tut.


    Cordyceps und auch Agaricus sind die beiden wichtigsten Pilze bei Hashi und so würde ich diese beiden immer im Auge haben. Aber in Deinem Fall halt nur gaaaanz vorsichtig einschleichend nehmen.


    Hast Du denn einen HP oder Kinesiologen der die Pilze bei Dir testen könnte? Dann wäre alles viel einfacher.

  • Liebe Nanet,


    bitte wechsele die Pilze nicht so häufig. Die ersten 1 bis 6 Wochen entgiftet jeder Pilz und wenn Du so oft wechselst, kann keiner "greifen".
    Hab´ ein bißchen mehr Geduld mit den Pilzen und mit Deinem Körper ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna
    ,natürlich hast du recht ,bei dem Hericium bleibe ich ja auch ,wollte
    halt gerne noch einen dazu nehmen ,binn aber nicht sicher welchen, danke für den Hinweis.



    Liebe Petra , bitte mach dir nur keinen Stress.
    Ich finde es ganz toll , daß man überhaupt antworten und ratschläge bekommt.


    Ich habe mir einen Termin bei einer Kineseologin gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Morgen um 19:30 ,sie ist gleich bei mir um die Ecke.

  • Hallo nanet,


    das nenne ich prompt und Du wirst sicher sehr erstaunt sein. Kinesiologie ist einfach genial :thumbsup: Optimal wäre es natürlich, wenn man den ganzen Testsatz der Pilze hätte. Aber das wird die Kinesiologin wahrscheinlich nicht haben.


    Warten wir mal ab, was sie sagt.

  • Hallo nanet,


    ist schon interessant, so ein Besuch oder? :thumbup:


    Gerade beim ABM kann es schon sein, dass der Organismus diesen Pilz nur kurzzeitig benötigt. Oftmals reicht auch ein kleiner weiterer Schubs aus, gerade dann, wenn ein anderer Pilz - in Deinem Fall der Hericium - schon einiges an Arbeit erledigt hat.


    Ich persönlich würde aber trotz allem immer wieder mal bei ihr nachtesten lassen, denn der Bedarf kann sich auch rasch ändern.


    Da Deine Kinesiologin ja nebenan wohnt und faire Preise hat, wäre das für Dich die sicherste Lösung!

  • Danke für die Antwort.


    Das sich jeder Zeit etwas änder Könnte hat sie auch gesagt.
    Ich werde mir bei Hawlik ein Testset bestellen und damit nocheinmal hin gehen.
    Was meint ihr ,wan wäre das sinnvoll?

  • Hallo, nanet,


    Mir ist beim Lesen deines Protokolls ein Gedanke blitzartig gekommen: Ungeduld.
    Ich finde die Empfehlungen hier absolut richtig für dich, auch für mich waren die Empfehlungen immer genau richtig.Und auch ich war sehr ungeduldig, und gerade der Hericium, der bei allen anderen anscheinend immer wahre Wunder wirkte, war der Pilz der mir nur Beschwerden machte. Ich setzte ihn ab, nahm ihn wieder, reduzierte ihn usw.
    Jetzt ist er mein Lieblingspilz, aber wir beide hatten einen langen und beschwerlichen Start :]


    Nicht alle Pilze wirken so von jetzt auf gleich in der nächsten Stunde. Einige schon. Aber wenn man sich mal überlegt was da so alles im Körper passiert, was die Pilze da verursachen und auslösen usw.
    Für mich ist es inzwischen nachvollziehbar, das man eines haben sollte : GEDULD.
    Nach dem Lesen deines Protokolls, kann ich mir vorstellen, das die Pilze richtig toll für dich sind.
    Ich habe nach meinen ersten positiven Ergebnissen mit den Pilzen nur gedacht: It' s Magic ;)
    Egal, was immer mich gerade gesundheitlich belastet.. mein erster Gedanke ist dann immer: hmm, mal schauen was ich da mit den Pilzen für tun kann. Anstatt Tabletten zu nehmen.
    Alles Gute weiterhin. Und eine große Portion GEDULD für dich. ;)


    vlg von Lia

  • Hallo Lia ,


    du hast recht , ich bin ungeduldig. :rolleyes:
    Außerdem binn ich so ein Typ ,viel hift viel.
    Das , daß im falle der Pilze nicht stimmt ,habe ich jetzt auch gemerkt.


    Was mich verwirrt hat ist , das hier viele 3 x2 von dem ,dazu noch 3 von disem nehmen.
    Und bei mir nur 1 Kapsel am Tag ausreichen soll.


    Aber es sxheint so zu sein.
    Die letzten 2 Tage wollte ich etwas steigern , auch weil ich etwas Probleme mit dem einschlafen habe.
    Die halbe Kapsel am abend , ist aber nicht gut.
    Sie hat mich aufgedreht ,