Protokoll von nanet

  • Und das einschlafen ging auch nicht besser.
    Meinem Magen ging es damit allerdings sehr gut.


    Ich werde jetzt bei der einer Kapsel bleiben , und mich freuen , daß sie mir so gut bekommt.
    Ich überlege allerdings sie zu Splitten .
    Morgens nehme ich ja eine halbe , und Mittags auch.
    Ich habe mir Heute von der Mittagshälfte ein wenig übrig gelassen , für Abends.
    Ist das sinnvoll ?


    Oder hätte es wohl die gleiche Wirkung , wenn ich einfach die eine Kapsel am Morgen nehmen würde ?

  • Liebe Nanet,


    wenn Du reichlich trinkst, ist der Hericium bei Verstopfung auf jeden Fall gut. Erhöhe doch mal Deine Trinkmenge noch einmal um ein bis zwei Gläser. Gerne kannst Du zusätzlich Flohsamen und evtl. den Kanne Brottrunk einnehmen.


    Weiterhin alles Gute für Dich :)


    Corinna

  • Liebe Nanet,


    da ich selbst laktoseintolerant bin, weiß ich, wo überall Milchzucker drin ist. Z.B. in fast allen Backwaren - außer vom guten Biobäcker, in Wurst, Fertigprodukten, - soßen, Keksen, Süßigkeiten etc.
    Ich weiß nicht, wie pingelig Du darauf achtest, oder ob Du einfach immer Laktase zum Essen nimmst. Wenn letzteres der Fall ist, musst Du darauf achten, dass es wirklich genug ist (es gibt ja bis zu 12.000 oder 15.000er Kapseln).
    Versuch´ doch mal eine höhere Laktase-Dosierung.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Nanet,


    wollte Dir einfach mal einen lieben Gruß dalassen :) Wir beide schreiben hier ja fast täglich an unseren Protokollen und da lese ich bei Dir immer eifrig mit. Kenne das auch nur zu gut mit den Unverträglichkeiten und freue mich mit Dir über Deine Erfolge :-) Auch bei mir scheinen kleinste Mengen schon eine unschlagbare Wirkung zu zeigen. Tja.... so können wir wenigsten Geld sparen ;)


    Ganz liebe Grüße
    Sunshine

  • Hallo liebe Nanet, habe gerade Dein Protokoll gelesen,


    wir sind uns glaube ich sehr ähnlich ;) Geht es besser, muss gleich noch was probiert werden. Unsere Bäuche wollen eben nur ganz sanft an etwas heran geführt werden. Ich liebäugele ja auch immer irgndwie mit dem Pulver... aber die Relax-Kapseln haben mir gezeigt, dass das wohl keine gute Idee ist. Dort ist ja auch Pulver drin.


    Ich denke fest an Dich... und wir kriegen das hin :thumbup:


    LG Sunshine :)

  • Hallo Corinna ,


    vielen dank für deinen Hinweis zur Laktose .Ich habe festgestellt ,daß ich wirklich nicht
    aufmerksam damit umgegangen bin und verschiedene einnahme fehler gemacht habe.
    Warscheinlich habe ich dadurch meinen Darm noch weiter gereitzt.

  • Liebe Nanet,


    ich weiß aus eigener Erfahrung, was das für Auswirkungen hat :whistling: .
    Sicherlich geht es Dir jetzt bald besser, nachdem Du das Problem erkannt hast :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Nanet,


    Du nimmst doch keine normale Dosierung, sondern viel weniger, wenn ich das recht in Erinnerung habe? Daher glaube ich, dass Dein Körper einfach mehr benötigt und Du jetzt langsam auf eine Normaldosis gehen kannst.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Nanet,


    da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Vielleicht brauchst Du ja jetzt wirklich mehr. Und nicht vergessen, was sich schon alles gebessert hat. Das vergesse ich übrigens immer gern ;)


    Ich lass Dir mal ganz liebe Grüße und einen dicken Daumen nach oben da
    Sunshine :)

  • Hallo Sunshine schön das du mir geantwortet hast .
    Du hast recht es hat sich schon viel gebessert .
    Es geht mir auch heute schon wieder besser.
    Wie geht es dir den ?
    Werde mir gleich mal dein Protokoll ansehen , und in meinem schreiben.

  • Hallo Corinna und Petra ,


    ihr habt mal wieder recht :) , ich brauchte mehr.
    Heute ist der 4 Tag an dem ich abends noch eine 1/2 Kapsel zusätzlich nehme , und seit gestern abend geht es
    mir aufeinmal wieder viel besser.


    Was meint ihr welche enddosis ich brauchen werde ?
    Was wäre eine Normale dosis ,wenn man das überhaupt sagen kann ?
    2 Kapseln Täglich oder noch mehr.


    Keine angst , ich bleibe jetzt erstmal bei dieser dosierung , aber später ?