Beiträge von Sunshine123

    Liebe Hanja,


    na das finde ich ja spannend. Das mit dem klarer Sehen hatte ich auch sofort. Ich dachte echt, ich sehe die Welt neu.


    Bin mal gespannt, wie es bei dir weiter geht und was die Experten dazu sagen :)


    Dir liebe Grüße
    Sunshine

    Hallo liebe Nanet,


    da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Vielleicht brauchst Du ja jetzt wirklich mehr. Und nicht vergessen, was sich schon alles gebessert hat. Das vergesse ich übrigens immer gern ;)


    Ich lass Dir mal ganz liebe Grüße und einen dicken Daumen nach oben da
    Sunshine :)

    So, da bin ich wieder :)


    Nachdem ich letzten Donerstag von unseren Experten hier im Forum geschrieben bekommen habe, dass es gut wäre, die Pilze nicht ganz abzusetzen, habe ich also in den ganzen letzten Tagen in meiner niedrigen Dosierung weiter gemacht. Ich hatte mich ja einen Tag vor der Zahngeschichte mit meinem Baldian-Melissen-Passionsblumendragees und deren Zusatzstoffen total "abgeschossen". Um meinen Darm zur Ruhe zu bringen gab es bei mir dann zusätzlich Flohsamenschalen, dennoch brauchte ich ja wie ihr wisst, den Bereitschaftsdienst. Und trotzdem wurden die Probleme immer schlimmer. Ich bekam totale Bauchkrämfe, Durchfälle, Tag und Nacht übelste Schweißausbrüche .


    Seit gestern nun sind diese Symptome wie weggeblasen. Und wisst Ihr warum? Ich habe (wie doof muss man denn sein) die Flohsamenschalen in einem Haferdrink angerührt. Ich habe mir bei Hafer wirklich nichts gedacht. Google sei Dank habe ich dann nachgeforscht und gelesen "Haferflocken beinhalten Saccharose und Saccharose
    wäre ein Disaccharid, bestehend aus 50 % Glucose und 50%
    Fruktose. Ich dachte beim Lesen mich knutscht ein Elch. Fazit: Drink weggelassen, Durchfälle weg!!!


    In dem Sinne geht es jetzt also mit meiner jeweils viertel Reishi- und Hericiumextraktkapsel weiter. Zum Glück habe ich die Einnahme durch dieses Erlebnis nicht unterbrochen. :P


    Euch liebe Grüße
    Sunshine :)

    Ich danke Euch mal wieder ganz lieb für Eure Kommentare. Ihr glaubt nicht, wie hilfreich sie jedesmal für mich sind :) Bin übrigens mit den Pilzen wieder dabei und werde mein Protokoll auch gleich vervollständigen.


    Liebe Nanet, dass mit den Probiotika kenne ich auch. Bei mir sind es die Fructoologosaccharide die ich scheinbar nicht vertrage. Liegt wohl an meiner Fructoseintoleranz. Mit meinem Prebiotikum komme ich dagegen sehr gut klar. Habe auch gesehen, dass Du Dein Protokoll weitergeschrieben hast. Werde gleich mal hinhüpfen. ;)


    LG Eure Sunshine

    Hallo liebe Nanet und Petra,


    danke für Eure lieben Nachrichten :) . Ich muss mal kurz mit den Pilzen pausieren, bis sich alles im Darm wieder beruhigt hat. Ein Virus scheint es nicht zu sein. Der ganze Bauchraum fühlt sich wund an (das kenne ich aus der Zeit ohne Prebiotikum). Hmm... und der Shiitake wurde in der Pfanne mit Butter gebrutzelt. War ja Zufall, dass dieser in unserer Biolieferung dabei war. Allerdings ging danach wirklich das Problem mit den Leberbeschwerden und Druck im Oberbauch los... und der Rest kam dann nach.


    Die Kombi Reishi und Hericium hat mir ja anfangs so gut getan. Nur allein Hericium war dann nix und nur allein Reishi (beides immer nur eine halbe Extrakt-Kapsel am Tag) auch nicht mehr.


    Ich werde, wenn sich alles ein wenig in meinem Bauch beruhigt hat, nochmal meserspitzenweise anfangen. Liebe Petra, was meinst Du, könnte ich dann nochmal mit beiden kombiniert und so minimal dosiert beginnen?. Es hatte sich doch anfangs als so tolle Kombination gezeigt. Die Pilze scheinen etwas zu haben, was mein Körper braucht, auch wenn es momentan gerade so doof ist.


    Euch ganz liebe Grüße
    Sunshine :)

    Hallo Ihr Lieben,


    leider bin ich gezwungen eine Pilzpause einzulegen :( . Mein Körper und ganz besonders mein Darm spielen völlig verrückt. Schlimmste Hitzewallungen, Durchfall, Schlaflosigkeit, der Urin schäumt bald über, Krankheitsgefühl …. Heute Nacht bin ich bis 4.00 Uhr im Haus rumgegeistert. Jetzt heißt es also wieder strenge Kartoffel-Ei Diät, Flohsamenschalen und mein Prebiotikum, bis sich hoffentlich schnell wieder alles legt.


    Auf jeden Fall werde ich es dennoch danach wieder mit den Pilzen in Messerspitzenportionen langsam versuchen.


    Mein derzeitiges Fazit. Auf Grund meiner langen einseitigen unverträglichkeitsbedingten Kost scheint meinem Körper irgendwas zu fehlen, was die Pilze wohl als Inhaltstoff(e) haben. Sonst wäre ja mein Wohlbefinden anfangs nicht derart schnell nach oben gegangen. Nur leider scheint mein Darm mit den Ballaststoffen oder was auch immer nicht klar zu kommen. Ich finde das so schade. Wieso wehrt sich mein Körper gegen das, was ihm anscheinend gut tun sollte? Das geht ja schon beim Gemüse los, wenn es nur ein geringes Maß übersteigt. Und auch Obst geht bei mir überhaupt nicht. Nicht mal die kleinste Spur.


    Ja, mehr kann ich im Moment leider nicht dazu schreiben ;(


    Liebe Grüße
    Eure Sunshine


    Nachtrag 1 Stunde später ;) : Mir fällt gerade ein, ich habe ja auch noch seit Donnerstag dieses Medikament im Zahn. Kommt erst in 2 1/2 Wochen raus. Nicht dass das der Übeltäter ist.

    Es ist zum Mäuse melken. Gestern habe ich wegen meinem Darm ja nur 1/2 Hericium-Extrakt genommen. Am Abend gab es dann 2 kurze Deprischübe ( jeweils ca 1/2 Std. - klingt komisch, ist aber so, da zieht es mir komplett die Füße weg), die mit Bauchgrummeln in Verbindung standen. Dann noch heftige Blähungen. In der Nacht bekam ich dann noch Kopfschmerzen, heute habe ich Durchfall. Außerdem, wenn mein Darm nicht stimmt, werden auch meine Hände ganz rau und rissig. Und genau danach sehen sie heute aus.


    Also habe ich heute mal Hericium weggelassen, dafür eine 1/2 Reishi-Pilz Extrakt-Kapsel genommen. Vorher war es ja von beiden jeweils eine halbe Kapsel und es ging gut, bis diese Oberbauchbeschwerden anfingen.


    An der Ernährung habe ich nichts geändert (gibt eh nicht mehr viel, was ich vertrage). Lediglich am Vortag, bevor die Oberbauchbeschwerden anfingen habe ich mal außer der Reihe ca. einen Eßlöffel von den frischen nur mit Salz zubereiteten Shiitake-Pilzen gegessen, die uns der Biobauer geliefert hat. Das kann doch nicht sein, oder?


    Menno, das hat doch beim Einstieg so toll geklappt. Wieso dass jetzt? Der Druck im Oberbauch, weshalb ich beim Arzt war ist weg, auch die Beschwerden im Bereich der Leber, dafür eben wie gesagt der DF und der Kopfnebel ist wieder leicht da.


    Bin mal gespannt, wie der Rest des Tages und die Nacht wird.


    LG Eure Sunshine

    Die Nacht von Donnerstag auf Freitag und der Tag waren richtig gut. Musste zwar nochmal zum Zahnarzt, weil auch noch eine Füllung raus gebrochen ist, aber naja. Am Abend war dann kurz der Bauch flau, kann aber von den Schmerzmitteln und der Zahnarztspülung gekommen sein. Da schluckt man ja gern ein wenig mit.


    Auch der SamsTAG war wirklich gut und sogar der Urin war nicht mehr so schaumig und es gab auch keinerlei Blähungen/Kopfschmerzen oder sonst was. Ich hatte nur etwas Hitzewallungen. Leider zwickte es am Abend im Bereich der Leber etwas.


    In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte ich dann einen sehr oberflächlichen Schlaf und massive Hitze-und Kälteschübe. Am Morgen dann noch Oberbauchschmerzen, die sich im Laufe des Tages so steigerten, dass ich zum Bereitschaftsarzt bin. Der tastete ein wenig den Bauch ab und meinte, mein Hausarzt soll mal mit dem Ultraschall drauf, ansonsten kann er nichts Akutes feststellen.


    Heute ist es besser, allerdings wirkt der Bauch irgendwie innerlich wund und die Hitzeschübe sind noch da (wegen der Besserung bin ich nicht mehr zum Hausarzt)


    Was aber wirklich toll ist, meiner Psyche geht es weiterhin insgesamt deutlich besser.


    Wegen meiner Bauchbeschwerden bin ich heute dennoch von meiner je halben Kapsel Reishi- und Hericiumextrakt zurück gerudert auf nur Hericium.


    Liebe Grüße an Euch alle
    Sunshine

    Oh DANKE liebe Tüdelpilz,


    solche Worte muntern auf :thumbup: ja, gerade solche Sachen brauchen Zeit.


    Und Deine Zeilen beweisen, dass viele Allergien/ Unverträglichkeiten nicht für ewig sein müssen. :rolleyes:


    Dir auch alles Liebe
    Sunshine

    Nach dem traurigen Eintrag von heute Morgen, gibt es nun was (naja sagen wir mal) Positives hinterher :)


    War jetzt beim Zahnarzt, weil die Schmerzen einfach nicht mehr auszuhalten waren. Und was kam dabei heraus? Eine heftige Zahnwurzelentzündung, die alles darumliegende gleich in Mitleidenschaft gezogen hat. Daher also Zahnschmerzen, wo gar keine Zähne sind ;) So nun ist ein Medikament drin, um die Schmerzen und die Entzündung zu lindern und dann muss die Zahnwurzel nochmal in einem Extra-Gang behandelt werden. Nicht schön, aber geht halt nicht anders. Vielleicht waren das auch die neuen Kopfschmerzen und Schweißausbrüche in Verbindung mit diesem Baldrian, Melissen... Zeugs.


    Ah ja und den Rheishi habe ich am Morgen weggelassen, damit der Hericium seine dämpfende Wirkung allein entfalten kann. Brauchte heute nichts was mich wach hält ;)


    So und nun kommt wieder was Lustiges am Rande: Was bringt uns heute unser Biolieferant ( wir lassen uns immer überraschen, haben also keine feste Bestellung) *****Shiitake***** Pilze (zu sehen in meinem neuen Profilfoto) Erst die Hunde, dann der Bioliefernt.... was mir das wohl sagen soll :rolleyes:


    Ach ja, bis auf die Zahnschmerzen ging es mir heute am Tag trotzdem besser als die letzten 2 Tage.


    So und nun tschüß und weg
    Eure Sunshine

    Liebe Corinna und Petra,


    schade, dass es hier keine Engelzeichen für Euch gibt ;)


    Die halbe Kapsel Reishi habe ich heute weggelassen, damit ich nicht zu sehr auf Hochtouren laufe. Habe heute Morgen nur "dämpfendes " gebraucht". Werde sie dann aber weiter in geringster Dosierung nehmen.


    Tja, ansonsten vervollständige ich gleich nochmal mein Protokoll. Meine Zahnschmerzen waren heute so doll, dass ich dann doch zu meinem Zahnarzt bin


    LG an Euch
    Sunshine

    Traurig :(


    Den ganzen gestrigen Tag musste ich mich von dem Nachtschock erholen. Habe irgendwie nichts auf die Reihe gebracht. War absolut kraftlos. Die Kopfschmerzen sind nun weg, dafür habe ich nun Zahnschmerzen, wo keine Zähne mehr sind. Meine Blähungen sind verschwunden, dafür habe ich heute Nacht in meinem Bett gebadet, um mich zwischendrin immer wieder frostgeschockt zu fühlen. Es ist, als wäre mein ganzes Hormonsystem außer Rand und Band. Was bin ich nur für ein komischer Vogel *heul*


    Habe heute Morgen den Reishi Extrakt weggelassen und nur eine halbe Hericium-Extrakt Kapsel genommen. Ob das richtig ist weiß ich nicht.


    Menno


    Eure Sunshine

    Danke liebe Corinna :) habe heute dennoch an der Dosis geschraubt, allerdings nach unten. Mehr steht in meinem Protokoll :(


    Übrigens ist bei mir am Rechner heute das ganze Forum irgndwie verschoben. Komisch. Hattet ihr ein Update?


    LG Sunshine

    Oh danke liebe Petra für Deine superschnelle Antwort :-) Wenn morgen alles wieder stabil ist, werde ich (Euer Okay vorausgesetzt und weil ich wegen meines Hundes den ABM-Extrakt ja eh da habe) morgen am besten wie folgt einen Versuch starten:


    1/2 Reishiextrakt-Kapsel
    1/2 Hericiumextrakt-Kapsel
    1/2 ABM-Extrakt-Kapsel


    Oder?


    Ich knuddle Euch Experten mal ^^ ^^ ^^