Protokoll von Sunshine

  • Danke für Eure Antworten :) :) :)


    Übrigens, ja bei meinem Hund wurde eine riesen Analyse gemacht. Schade, dass diese Tierheilpraktikerin das nur bei Tieren macht. Für mich wäre das sicher auch mehr als interessant gewesen ;)


    LG Sunshine :]

  • Liebe Sunshine,


    bitte hab´ mit Deinem armen Körper ein wenig mehr Geduld und steigere die Dosis nicht öfter als einmal wöchentlich ;) .


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke liebe Corinna, mir ging es gestern bis heute gleich wieder besser :-) Wer hätte gedacht, dass sich das gleich so bemerkbar macht. Also heisst es nun wirklich, nicht gleich immer an der Dosis schrauben :)


    GLG Sunshine

  • Hallo Sunshine ,


    ja wir müssen wohl einfach Geduld haben .
    Ich bin auch jemand der denkt , viel hilft viel.
    Aber das ist bei den Pilzen nicht so .
    Ich würde auch am liebsten steigern , weil das bischen mir schon so gut geholfen hat ,da denkt man ,es geht noch was.
    Aber mehr geht bei mir nicht dann kann ich auch nicht schlafen.
    Ich habe ja auch den Cordyceps da , er würde glaube ich gut zu mir passen ,
    aber meine Ärztin meint auch ich solle erst mal den Hericium machen lassen.


    Also , üben wir uns in geduld :] ,
    immerhin tut sich was ,und zwar gewaltig.
    Langsam aber sicher.

  • Ja, Ihr Lieben,


    und falls es Euch tröstet: ich habe leicht reden, da ich ja nicht in Eurer Haut stecke. Wenn es mich selbst betrifft, bin ich nämlich auch oft ungeduldig und drum kann ich Euch so gut verstehen ;) ...


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke ihr Drei für Eure Beiträge. Bzgl. der Geduld ist das wirklich so eine Sache ;) Hmmhh... dennoch habe ich dazu heute nochmal was unter "Allergien" geschrieben, weil 1 1/2 Wochen seit meiner Pilzeinnahme um ist und ich nun am Überlegen bin, wie es weitergehen könnte. Histamin und Unverträglichkeiten Musste da zwar nochmal ausführlicher ausholen, aber ich denke, nicht jeder Betroffene wird mein Tagebuch lesen ;)


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    Sunshine :)

  • Liebe Sunshine,


    das lag doch nicht an den Pilzen, sondern an dem anderen Mittel mit der Laktose drin - habe ich Dir aber schon in einem anderen Beitrag geschrieben ;) .
    Bleib bitte bei der niedrigen Dosis von Reishi und Hericium - NICHTS anderes dazu - und erst nach 1 WOCHE steigern :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Corinna und Petra,


    schade, dass es hier keine Engelzeichen für Euch gibt ;)


    Die halbe Kapsel Reishi habe ich heute weggelassen, damit ich nicht zu sehr auf Hochtouren laufe. Habe heute Morgen nur "dämpfendes " gebraucht". Werde sie dann aber weiter in geringster Dosierung nehmen.


    Tja, ansonsten vervollständige ich gleich nochmal mein Protokoll. Meine Zahnschmerzen waren heute so doll, dass ich dann doch zu meinem Zahnarzt bin


    LG an Euch
    Sunshine

  • Hallo Sunshine, die Erklärung für Deine rasenden Kopfschmerzen und den gesamten schlechten tag hast Du ja jetzt bekommen. Ich hoffe sehr für Dich, dass sich diese Beschwerden rasch " vom Acker machen"! Es ist schon genial auf welche Weise uns das Leben immer wieder zeigt, was gerade wichtig ist :thumbup: In diesem Sinne: lass Dir den Shiitake schmecken :D .

  • Hallo
    Sunshine,


    Na das klingt doch schon wieder viel besser, aber
    ich rede dir jetzt auch einfach noch ein bissl gut zu hm...


    Wie
    ich selbst am eigenen Leib erfahren musste, dauert ALLES seine Zeit.
    Ich bin auch kein Geduldsmensch, aber auch ich habe gelernt geduldig
    zu sein, gerade mit der Naturheilkunde. Aber es lohnt sich wirklich.
    Ich habe bevor ich zur HP gegangen bin auch an
    Laktoseunverträglichkeit gelitten, sicherlich nicht so schlümm
    wie du, aber sehr unangenehm.
    Bei mir wurde dann ja festgestellt,
    dass aufgrund von Antibiotika und meiner Amalgamfüllungen mein
    Körper ziemlich vergiftet war und mein Darm (Labor) keine guten
    Bakterien und einen Candida Pilz hatte. Ich war mega antriebslos,
    hatte zu nix lust und ständig sowas von müde. Habe vieles
    vergessen und durcheinander gebracht. Wurde Candida und Amalgam bei
    dir schon einmal getestet?


    Dann ging alles schrittweise, erst
    die Entgiftung mit speziellen Tropfen ca. 45 Tage lang, danach ging
    es schon ein wenig bergauf, etwa ab 2/3 der Entgiftungszeit, nach
    nochmaliger Testung musste ich Selen zu mir nehmen und mit Einnahme
    von Chlorellaalgen loslegen, damit ich auf die Amalgamentfernung
    vorbereitet war. Die folgte dann schrittweise (ich hatte 5 Plomben)
    also in 5 Schritten, die Füllungen sind bis heute auch nur
    provisorisch gefüllt bis das Quecksilber aus dem Körper
    ist.
    Kurz vor der Entfernung der letzten Plombe sind wir dann den
    Candida angegangen, mit Myrrhekapseln und ich habe eine strenge
    Candidadiät gemacht. Das heisst KEIN ZUCKER, kein Weißmehl,
    wenig Fruchtzucker, viel Gemüse und an bestimmten Tagen
    bestimmte Teesorten, nach 3 Wochen konnte meine HP keinen Candida
    mehr nachweisen, durch Bioresonanz, sie war selbst erstaunt grins.


    Danach wurde meine Darmflora nach und nach wieder aufgebaut. Ich
    habe meinen Milchkonsum sehr eingeschränkt (soll ja auch nicht
    wirklich gesund sein) und ich habe heute keine Probleme mehr mit
    Laktoseunverträglichkeit. Zucker und Weißmehlprodukte esse
    ich bis heute nicht mehr und es geht mir wirklich besser als vor
    einem Jahr.
    Meine HP machte mich auch noch auf die versteckte
    Zahnherdproblematik aufmerksam. Dadurch kann vieles im Körper im
    Argen sein. Was habe ich mal gehört, "an jedem Zahn hängt
    ein Mensch" und da ist wirklich was dran. Mein Problemzahn hängt
    mit dem Darm und der Schulter zusammen. Ich hatte seit dem
    Zahnproblem ständig Druck auf dem Ohr, die Schulter zog und mein
    Darm war ja sowieso sehr in Mitleidenschaft gezogen, seit der
    Wurzelresektion habe ich keine Schulterschmerzen mehr und der Druck
    im Ohr wird auch immer weniger.


    Du
    warst ja nun zum Glück auch schon beim Zahnarzt, ich weiß
    es ist nicht gerade die schönste Beschäftigung, aber aus
    Erfahrung weiß ich, dass es nicht besser wird, wenn man
    abwartet. Einen Rat kann ich dir nur noch geben, die
    Wurzelkanalbehandlung hat ein Endodontologe bei mir gemacht, es war
    nicht zu vergleichen mit der Behandlung bei meinem vorherigen
    Zahnarzt, der mir ja, wie im Nachhinein festgestellt wurde, den Zahn
    ziemlich verfuscht hat.




    Liebe
    Sunshine, ich wollte dich jetzt nicht zu texten, aber ich wollte dir
    an meiner Geschichte zeigen, dass ALLES SEINE ZEIT braucht und Geduld
    sich wirklich über kurz oder lang auszahlt.

    Alles wird gut
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :thumbsup:

  • Oh DANKE liebe Tüdelpilz,


    solche Worte muntern auf :thumbup: ja, gerade solche Sachen brauchen Zeit.


    Und Deine Zeilen beweisen, dass viele Allergien/ Unverträglichkeiten nicht für ewig sein müssen. :rolleyes:


    Dir auch alles Liebe
    Sunshine

  • Hallo Sunshine ,


    nah , bei dir war ja was los .
    Ich hoffe es geht dir wieder besser .


    Ich selbst war auch Krank ,Vierus Grippe .Das hat mich auch ganz schön aus der Bahn gehauen.
    Ich hatte die letzten Tage echt Angst , daß alles wieder so ist wie früher . ( vor dem Pilz )
    Aber so langsam geht es mir wieder besser.Ich denke wir sind sehr Instabiel , mit unserem befinden.
    So eine Zahngeschichte , oder eine Grippe kann einen schon zurück werfen .


    Na ja , jetzt mit frischem Mut nach vorne schauen ;)
    Bis bald nanet.

  • Hallo Sunshine ,könnte es sein das du auch einfach Krank bist , Magen / Darm ?


    Vor dem Reishi habe ich großen respekt , aber ich habe auch Hashi ,da muss man mit ihm
    vorsichtig sein.
    Der Hericium tut für mich nur gutes ,solange man ihn nicht über dosiert.
    Ich denke Morgens und Mittags eine 1/2 Kapsel , müsste dir doch eigendlich gut bekommen .


    Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Nacht.

  • Hallo liebe Nanet und Petra,


    danke für Eure lieben Nachrichten :) . Ich muss mal kurz mit den Pilzen pausieren, bis sich alles im Darm wieder beruhigt hat. Ein Virus scheint es nicht zu sein. Der ganze Bauchraum fühlt sich wund an (das kenne ich aus der Zeit ohne Prebiotikum). Hmm... und der Shiitake wurde in der Pfanne mit Butter gebrutzelt. War ja Zufall, dass dieser in unserer Biolieferung dabei war. Allerdings ging danach wirklich das Problem mit den Leberbeschwerden und Druck im Oberbauch los... und der Rest kam dann nach.


    Die Kombi Reishi und Hericium hat mir ja anfangs so gut getan. Nur allein Hericium war dann nix und nur allein Reishi (beides immer nur eine halbe Extrakt-Kapsel am Tag) auch nicht mehr.


    Ich werde, wenn sich alles ein wenig in meinem Bauch beruhigt hat, nochmal meserspitzenweise anfangen. Liebe Petra, was meinst Du, könnte ich dann nochmal mit beiden kombiniert und so minimal dosiert beginnen?. Es hatte sich doch anfangs als so tolle Kombination gezeigt. Die Pilze scheinen etwas zu haben, was mein Körper braucht, auch wenn es momentan gerade so doof ist.


    Euch ganz liebe Grüße
    Sunshine :)