ständiger Juckreiz

  • Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich auf dem Rücken einen starken Juckreiz. Irgendeinen Ausschlag habe ich nicht entdeckt.
    Könnt ihr helfen?
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
    Leider ist es ohne Diagnose fast nicht möglich, hier einen Rat zu geben. Ein Juckreiz am Rücken kann unendlich viele Ursachen haben (beginnender Hautpilz, Unverträglichkeit gg. Waschmittel oder Weichspüler, Allergien, vegetativ bedingt.......). Bitte lass es doch mal vom Arzt abklären und melde Dich dann wieder. Wenn wir eine Diagnose haben - auch wenn es nur eine Verdachtsdiagnose ist - können wir Dir gerne etwas raten.


    Liebe Grüße und nachträglich noch ein gutes Neues Jahr :)


    Corinna

  • Hallo Corinna ,
    natürlich kommen auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr!
    Ich war heute erst mal zur Blutentnahme und sage Bescheid, wenn ich Näheres weiß.
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Hallo Corinna,
    wollte mich mal wieder melden. Mein Blutbild ist in Ordnung, nicht mal Entzündungswerte sind vorhanden. Das Jucken ist noch da, zudem bekomme ich öfter kleine Ausschläge, die wie ein Hautpilz aussehen. Mir reicht schon meine daneben gegangene Hallux Op (muss zur Zintigrafie). Nun das noch ! Welche Pilze wirken antifugal ? Wölfin hat die Nase voll ;( !
    Vielen Dank schon mal !
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    schön, wieder von Dir zu hören.
    Ja, da hat Petra Recht: Coriolus Extrakt und evtl. bei Allergiebeteiligung Reishi dazu :thumbup:


    Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung und alles Liebe :)


    Corinna

  • Danke schön an euch Beide!
    Den Reishi hab ich mir noch geholt. Ich bin nur so aufgeregt wegen der Szinitigrafie am Montag, hab ne tierische Angst vor einer Pseudoarthrose in meinem Zehgelenk. Da stünde eine neue Op an. Für die Knochenheilung hatte ich den Maitake genommen, mal sehen, ob es geholfen hat.
    Viele Grüße
    eine traurige Wölfin

  • Ich melde mich ordnungsgemäß :D hier, damit ich selbst nicht durcheinander komme. Mit dem Ausschlag bin ich zum Hausarzt und bekomme ein Antimykotikum, mein Immunsystem ist durch den ganzen Stress mit meinem Fuß total am Boden. Allerdings juckt alles jetzt extrem, etwas blasser wird es aber. Ich nehme den Coriolus dazu, welcher Pilz ist noch geeignet ?
    Viele Grüße
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    hier würde ich, wie Du schon vorschlägst, Coriolus und zusätzlich Reishi einsetzen.


    Ich wünsche Dir eine schöne, ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra,
    ich hab meine Haut wieder hingekommen, mit Grapefruitkernextrakt. Richtig toll , ich hab auch über die Feiertage nicht so viel Süßkram gegessen. Es war ein Hefepilz. Nun hab ich wenigstens eins wieder im Griff.
    LG
    Wölfin :thumbsup: