• auch ich möchte mich, nachdem ich hier schon einige Tage fleißig in diesem total interessanten Forum stöbere, kurz vorstellen. Ich verweile nun bereits seit 38 Jahren auf diesem Planeten, eigentlich fast immer mit einem Lächeln im Gesicht. Mein Motto ist " Lache so oft du kannst, dann lacht auch dein Geist, deine Seele und Menschen, die dir begegnet, lächeln zurück und sich freundlich". Na klar habe auch ich, gerade die letzten 1 1/2 Jahre, viele Momente gehabt, bei dem mir das Lachen fast vergangen ist, aber eben nur fast und ich denke gerade durch positives Denken können wir Erdenbewohner eine Menge bewirken, bei sich selbst und auch bei jedem Anderen, für die Umwelt, eben für eine bessere Welt.


    Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Hörsturz gehabt, der mein Denken hinsichtlich Schuldmedizin ziemlich umgekrempelt hat. Natürlich finde ich die Schulmedizin wichtig, ich bin nur ziemlich entäuscht von dem Denken der Schulmediziner, die, wie ich finde, nur Ihr Fachgebiet, die Stelle des menschlichen Körpers, vor Augen haben, über die sie studiert haben und nicht eben den ganzen Menschen sehen, der zu ihnen in die Praxis kommt. Sicherlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Jedenfalls hat die Schulmedizin (HNO) zwar den Gehörsturz in den Griff bekommen, aber den Tinnitus, der danach blieb (bis heute) eben nicht. Meine Ärztin meinte nur zu mir "sie sollten zu einem Psychoanalytiker gehen" klasse. Das tat ich natürlich nicht, wer geht dort schon gerne hin, zumal diese ja nicht überall zugegen sind. Ich habe mich ziemlich verlassen gefühlt von der Ärztin und mich gefragt was mein Leben mir damit zeigen will. Und so begann ich mich nach und nach ganz langsam an die Naturheilkunde heranzutasten. Und ich bin froh, sehr froh. Heute bin ich bei einer sehr lieben und kompetenten Heilpraktikerin, habe eine Zahnärztin gefunden, die auch naturheilkundlich behandelt. Ich fühle mich einfach verstanden und das, finde ich, ist ein ganz wichtiger Schritt um gesund zu werden.


    Vor einiger Zeit fragte mich jemand, ob ich mit Pilze sammeln komme, ich sagte zu, da ich das Sammeln an sich schon als Kind sehr mochte, aber Pilze essen, nö lieber nicht. Und irgendwie sagte aber mein Unterbewusstsein hm Pilze, da mach dich mal schlauer. Gesagt getan, ich schaute im Internet und gelangte prompt zu Eurer Seite und ich bin so froh :love:. Ich verstehe gar nicht, warum ich Pilze immer so stiefmütterlich behandelt habe tztztz. Schade, dass meine HP keine Myko ist, vielleicht kann ich sie ja noch bekehren. :)


    Aber für Fragen habe ich ja euch jetzt gefunden, was für ein Glück, und ich glaube, ich werde sicherlich einige Fragen haben 8o .


    meine Krankengeschichte in Kurzfassung:


    Sept. 2012 Gehörsturz links (ausgeheilt), danach Tinnitus in Form von Rauschen, manchmal piepsen (aber erträglich)


    Frühjahr 2013 ziemlich schlapp, Blutwerte zeigten keine Auffälligkeiten bis auf Vitamin D viel zu niedrig (dafür nehme ich Tabletten)


    April 2013 Beginn Druck auf dem linken Ohr (erst sehr wenig, wurde aber intensiver) und kleiner Gnuppel unter dem Ohrläppchen,


    Mai 2013 erneut zur HNO, die meinte kein Hörsturz, Gnuppel ist nix schlimmes (ich meinte, ob der Druck und der Gnuppel eventuell von meinem überkronten 36er Backenzahn kommen könnte, der irgendwie Probleme bereitete), kann nicht sein Ihre Reaktion, Infusionen wären aber gut, Antibiotika gegen Gnuppel (da könnte ich mir heute noch selber in den Hintern treten, dass ich das genommen habe)


    nach 4 Tagen Infu und Antibiotika Hörsturz auf dem linken Ohr und anscheinend allergische Reaktion auf entw. Infu oder Antibiotika. HNO meinte aber Hörsturz nicht so schwer, geht von alleine weg, ging er auch, nur ab dann hatte ich auch auf diesem Ohr Tinnitus. Sie überwies mich an einen Neurologen nach vorherigem MRT (Verdacht auf Tumor). Tumor hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber helle Flecke im Gehirn waren etwas auffällig. Neurologe meinte, diese seien nix, was mich beunruhigen sollte, auch hinsichtlich MS nicht, deuten auf Entzündungen hin, muss jetzt demnächst zur Kontrolle nochmal ins MRT.


    Besuch beim Zahnarzt zwischendurch brachte auch keine neuen Erkenntnisse (bei dem Zahnarzt bin ich aber auch seitdem nicht mehr, was im nachhinein eine sehr gute Entscheidung war)


    Habe mir dann aus lauter Verzweifelung (in der Zeit verging mir das Lachen doch so ein wenig) und auf Anraten meiner Physio, bei der ich seit meinem 1. Hörsturz doch regelmäßig war, einen Termin bei Ihrer HP gemacht. Und im nachhinein ärgere ich mich, dass ich dort nicht schon sehr viel früher hingegangen bin.


    Nach mehr als einer Stunde Gespräch und ausführlicher Kinesiologie und und und kam heraus, dass ich sehr stark auf Amalgan reagierte (was ich noch in 5 Zähnen hatte) und mein Darm mit Candida befallen und evtl. Herd im 36 er Backenzahn. Schulterproblem links (schmerzte in Intervallen auch immer wieder) und leichte Übersäuerung.


    Sommer 2013 Amalgansanierung mit entsprechender Ausleitung (noch heute mit Chlorella und Bärlauch)


    Candidabekämpfung (erfolgreich) aber irgendwie immer noch schlapp.


    Dez. 2013 nach langen Überlegungen (HP und Zahnärztin meinten 36er Zahn sollte raus) habe ich mich zur erneuten Wurzelkanalbehandlung mit anschließender Wurzelspitzenresektion beim Spezialisten (Endodontologen) entschlossen. OP war wohl erfolgreich, musste danach aber 2 x Antibiotika nehmen (auch auf Anraten meiner HP, weil die Entzündung im Zahn schon zieml. chronisch war). Habe heute immer noch ein wenig Schmerzen (mein Termin gestern ist leider ausgefallen, weil Zahnarzt krank, sollte alte Krone runter, die wohl seit Anfang an nicht richtig mit dem Zahnfleisch abschloss und nicht richtig saß) und mein Zahnfleisch um den Zahn heilt nicht richtig ab.


    Nun meine Frage? Ach doch schon? :rolleyes:


    Welche Pilze könnte ich denn unterstützend gegen Entzündungen (evt. auch noch im Zahn) einnehmen und für den Darm (nach diesem Antibiotikamarathon). Ich denke der Reishi und Hericium, oder? Wenn ja in welcher Dosierung? Bin 1,70 und wiege um die 60 Kilo.


    Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr abgeschreckt mit der doch so kurzen Vorstellung grins.


    Lieben Dank im Voraus


    euer Tüdelpilz

  • Hallo Tüdelpilz, herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Und schon mal vorab vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. So kann man sich wenigstens ein Bild machen. Bezüglich des Zahnes und der Entzündungen wäre sicher der Coriolus geeignet und zum Thema Darmsanierung der Hericium oder der Shiitake. Was aber den Tinnitus angeht, haben wir sehr gute Erfolge mit einer Kombination aus Auricularia und Reishi Extrakten verbuchen können. Kann Deine HP die Pilze testen? Das wäre super, denn dann weißt Du sofort was Dein Organismus gerade am dringend benötigt. Bei 60 kg würde ich 3 x 1 pro Pilz und Tag nehmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Liebe/r Tüdelpilz,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bezüglich Deiner Beschwerden würde ich in erster Linie den Coriolus Extrakt einsetzen. Am besten erst mal 2 Kapseln täglich (500-600mg insgesamt) und dann langsam/wöchentlich steigern, bis Du bei 4-6 Kapseln täglich angelangt bist, die Du auf 2-3 Mahlzeiten verteilen solltest.


    Der Coriolus unterstützt auch die Behandlung Deines Tinnitus. Deswegen könntest Du aber gerne auch noch den Reishi Extrakt einsetzen.
    Die Dosierung ist die gleiche, wie die vom Coriolus.


    Solltest Du sehr empfindlich reagieren, kannst Du auch gerne mit 1/2 oder 1 Kapsel täglich beginnen.


    Bitte trinke viel, da die Pilze u.a. entgiftend wirken (ich nehme an, dass Du das wegen Deiner Amalgamentgiftung eh schon machst).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo, Ihr 2!!!


    Vielen Lieben Dank für Eure super schnelle Antwort. Man fühlt sich bei Euch wirklich gut aufgehoben.


    Ich werde mir dann gleich mal den Coriolus-Extrakt bestellen und würde gerne um allgemein etwas für mich zu tun den Reishi-Extrakt? dazunehmen? oder doch besser den Hericium-Extrakt?


    Mit meinem Tinnitus (Liesbeth heisst Sie übrigens grins) komme ich momentan gut klar, die Tinnitusgeschichte werde ich nach meiner Zahngeschichte angehen. Die nervt mich momentan doch ziemlich.


    Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.


    Liebe Grüße :rolleyes:

  • Hallo TüdelPilz,


    ich sag jetzt auch mal Hallo, auch wenn ich keine Pilzexpertin bin :] Aber Deine positiven Worte trotz Liesbeth & Co ;) haben mich jetzt so angesprochen, dass ich mich spontan entschieden habe, meinen ganzen Problemen ebenfalls Namen zu geben. Vielleicht hören sie ja dann besser auf mich ;)


    Na Spass muss sein. Ich wünsche Dir auch alles Gute und und kann wie Du nur sagen, die Forum-Pilz-Experten leisten hier echt tolle Arbeit.


    LG Sunshine

  • Liebe Tüdelpilz,


    ich würde gleich mit Coriolus und Reishi beginnen und wenn Du Deinen Candida in 2-3 Monaten los bist, könntest Du den Coriolus durch Shiitake oder Hericium ersetzen, dann musst Du nicht 3 Pilze auf einmal nehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben!


    Coriolus und Reishi habe ich mir auch intuitiv gestern bestellt und das Beste ist, ich hatte gestern einen Termin bei meiner HP (seit langem mal wieder). Sie hat mich von Kopf bis Fuß kinesiologisch und mit Bioresonanz durchgetestet. Candida = Null, Darrmflora nur leicht verbesserungswürdig, Schwermetalle nur noch Quecksilber in nicht so hoher Konzentration mehr FREU. Leber, Niere, Milz einwandfrei, Übersäuerung :) :) . Aflatoxin-Pilz im Zahnbereich wech :) :) . Soll noch mit Chlorella und nun auch mit Koriander-Essens (wegen Ausleitung aus den Nerven) weiter ausleiten. Ich fühle mich gerade, bis auf den Zahn, ziemlich gut, bin nicht mehr so schlapp und antriebslos. Es war ein weiter und mühsamer Weg und ich musste konsequent bleiben. Habe mich sehr bewusst ernährt (eigentlich seit 20 Jahren vegetarisch), auf zusätzlichen Zucker verzichtet, nur Vollkornprodukte, Gemüse, einen Apfel am Tag und viel viel getrunken und bin auf den Yogatripp gekommen (NUR ZU EMPFEHLEN). Es lohnt sich. Den Rest schaffe ich jetzt auch noch.
    Vielleicht macht es anderen auch Mut durchzuhalten. Positiv Denken und konsequentes Handeln ist für mich ein guter Begleiter durch die doch schwere Zeit gewesen.


    Und jetzt kommst, habe meine wegen der Pilze gefragt und Sie war gleich begeistert, dass ich mich dafür interessiere. Sie hatte auch einen Testsatz da und los ging es. Rausgekommen ist, dass ich sehr gut auf Coriolus und Reishi reagiere, also werde ich nun eine dementsprechende Kur machen. Ich glaube ich habe meine HP ein bissl angesteckt mit dem Pilzfieber hihi. Und Ihr habt mal wieder GOLDRICHTIG gelegen mit Eurer Beratung, lieben lieben Dank.


    Ich werde weiter berichten :]


    Ganz liebe Grüße, auch an Sunshine lieben Dank für deine Wünsche, sowas tut einfach gut.

  • Liebe Tüdelpilz,


    das ist ja prima - gratuliere!


    Dann wünsche ich Dir auch weiterhin eine gute Besserung und freue mich, dass Deine HP nun auch vitalpilzinfiziert ist :D !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Sunshine,


    schön von dir zu lesen.


    Mir geht es soweit ganz gut, wenn mein Zahn nicht wäre, aber ich habe am Freitag einen Termin beim Zahnarzt, mal schauen was er meint. Diese ganze Zahngeschichte zieht mich doch mental immer ein wenig runter, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch jetzt immer noch positiv denken würde, wird schon. Wenn alle Stricke reißen, muss er halt raus.
    Ich war ja letzte Woche bei meiner HP und muss jetzt mein restl. Quecksilber mit Koriander in Verbindung mit Chlorella aus den Nervenzellen ausleiten. Auch das macht mir etwas zu schaffen, irgendwie muss mein Bauch sich erst an den Koriander (als Essenz) gewöhnen. Aber das kenne ich schon von den Algen und dem Bärlauch, die ich nach einiger Zeit dann auch gut vertragen habe. Die Korianderessenz war wieder eine ganz neue Erfahrung. Kurz nach der Einnahme hatte ich, wie auch meine HP meinte, fürchterlichen Husten, es scheint also wirklich meine Nerven freizupusten. Aber Achtung ist nix für Laien. Dieser Schritt sollte von einem, der sich auskennt, begleitet werden und immer nur dann, wenn das Bindegewebe frei vom Quecksilber ist. Das hat meine HP ja das letzte mal kinesiologisch getestet. Habe momentan auch noch das Gefühl, dass es eine Erstverschlimmerung bei meinem Tinnitus gibt, der ist gerade mal wieder etwas nerviger. Mal schauen wo das alles noch hinführt hm.... ABER GEDULD ist das Zauberwort gell...


    Vielleicht sollte ich das alles auch mal ein einem Verlaufsprotokoll schreiben? Ist hier in der Rubrik glaube ich etwas fehl am Platz.


    So meine liebe Sunshine, genug von mir, wie geht es Dir? Werde gleich mal dein Protokoll lesen, vielleicht steht da heut ja schon was!


    Liebe Grüße