Neuling: Fragen zur Einnahme usw.

  • Hallo neuhier!


    Es wäre gut wenn Du Dich auf der Startseite mal zum Thema Extrakt - kontra Pulver beliest, dann wird Dir rasch einiges klar werden.


    Und es ist nicht umsonst dass fast alle Anbieter Extrakte verkaufen, die im Übrigen auch aus dem Ganzen Pilz gewonnen werden.


    Viel Spaß beim lesen :thumbup:

  • Hallo mendalam,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Bitte informiere Dich, wie Petra Dir bereits geschrieben hat, auf unserer Internetseite. Ich denke dass Du vorab viele Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Sollten noch Fragen übrigbleiben dann melde Dich doch gerne wieder.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Danke für eure Wikommensgrüße. :)


    was ich jetzt aber gar nicht verstehe ist, dass du, Petra, sagst, die Pilze wären alle aus dem ganzen Pilz. Wenn ich auf die Lieferantenseite schaue und mir durchlese woraus das Pilzpulver oder das Extrakt besteht, dann lese ich immer nur aus dem Fruchtkörper. Sollte man nicht alles von den Pilzen essen? Also auch das Myzel?
    Ich dachte, das wäre dann besonders wirkungsvoll. :S


    Ich merke schon, ich muss noch viel lesen über die Pilze. :)


    L.G. mendalam

  • Liebe/r neuhier/mendalam,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Im Prinzip ist im Myzel das Gleiche drin, wie im Fruchtkörper. Das Myzel ist ja der Großteil des eigentlichen Pilzes. Der Fruchtkörper nur der kleine Teil, den wir sehen.
    Über Pilze gibt es wirklich viel Interessantes zu lesen. Daher wünsche ich Dir viel Spaß beim weiter Informieren :thumbsup: .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank für die Information. Dann ist es also egal ob Fruchtkörper oder Myzel oder beides.
    O.K. dann kann ich ja bestellen. Was ist denn gut, wenn ich nur was fürs Immunsystem im Winter tun möchte. Ich bin nicht krank, möchte aber vorbeugen, weil so viele in meinem Umfeld schon erkältet sind. Ich hab auch keine nennenswerten Vorerkrankungen. Mein Blutdruck ist schonmal ein bischen niedrig, aber das krieg ich mit Bewegung immer gut in den Griff. Ich bin weiblich, wiege 60 kilo und bin 32 Jahre alt- falls das noch wichtig ist.


    Gruß mendalam

  • Hallo medalam,
    der Reishi ist ein großer Immunmodulator und würde in Deinem Fall für präventive Zwecke mit 3 x 1 oder 2 x 2 Pulver/Extrakkapseln pro Tag ausreichen. Bitte trinke während der Pilzeinnahme mind. 2 Liter Tee oder stilles Wasser.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe mendalam,


    ich schließe mich Petra an. Reishi ist auch gut für´s Herz-Kreislaufsystem. Daher wäre er für Dich wahrscheinlich eine gute Wahl, wenn Du sonst keine Erkrankungen hast, oder Medikamente nimmst.
    Möglich wären außerdem Coriolus und ABM (Agaricus blazei murrill). Falls Du ein wenig über die drei Vitalpilze lesen möchtest ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bei 60 kg würde ich - je nach Anbieter bzw. Inhalt der Kapseln - 2-3 Kapseln pro Pilz und Tag empfehlen.

  • prima, vielen Dank für eure Antworten. Den Reishi hatte ich mir auch schon ausgesucht, war mir nur bezüglich der Kreislaufsache nicht ganz sicher, weil der Reishi ja auch beruhigend wirkt.
    Coriolus und ABM kannte ich noch nicht, hab mich aber mal eingelsen. Der Coriolus ist ja anscheindn auch gut für virale Infekte. Den sollte ich vielleicht noch dazuholen.
    Und dann kann der Winter kommen. :)


    Lieben Dank und Grüße
    mendalam