Gürtelrose

• Hallo Ihr,

ich bräuchte mal dringend euren Rat.

Ich hatte vor ca 3 Wochen eine Gürtelrose am Nacken und musste 1 Woche lang Aceclovir 800 nehmen.

Seit heute spüre ich unter meinem linken Ohr wieder so ein unangenehmes Kribbeln und ich befürchte es ist wieder die Gürtelrose.

Was tun wieder Aceclovir?

Ich habe jetzt gelesen, Reishi, Coriolus und ABM soll helfen.

Als Extrakt oder als Pulver?
    Ich wiege keine 60 Kilo, wieviel soll ich nehmen.

Liebe Grüße
    von einer verzweifelten Sabine

• Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich in letzter Zeit enorm viel Stress hatte, vorallem psychisch:
    Große Sorgen mit 18 jähriger Tochter.... Ameisenplage/Nest im Bad die man nicht in Griff kriegt usw.......
    Kann mir auch sehr gut den Cordyceps oder Hericium vorstellen.
    Bin auch ziemlich ausgebrannt.
    Was meint ihr?
    Liebe Grüße

Sabine

• Liebe Sabine,

bei einer Gürtelrose empfehle ich in erster Linie den Coriolus als Extrakt/Pulver Kombinationskapsel. Diesen würde ich mit ABM Extrakt kombinieren um auch Deinem Immunsystem auch die Sprünge helfen zu können.

Natürlich könntest Du als 3.Pilz den Cordyeps gegen Deine Sressproblematk einsetzen, aber Coriolus ist bei einer Gürt3elrose eben viel wichtiger.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn die Erfolge mit Coriolus bei Herpeserkrankungen sind phänomenal. :thumbsup:

• Vielen Dank für deine Antwort.
    Soll ich trotzdem wieder Aceclovir nehmen, es ist halt in Gesichtsnähe direkt unterhalb meines Ohrs.

Ja der psychische Stress ist grad enorm, von daher denke ich nehme ich den Cordyceps mit.
    Wie soll ich die Pilze dosieren?

Liebe Grüße

Sabine

• Liebe Sabine,

auch Dir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Auch ich würde Coriolus P+E oder reinen Extrakt und ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakt bevorzugen. Und trotz Deinem niedrigen Körpergewicht würde ich von den reinen Extrakten 1200-1800mg pro Pilz einsetzen. Von der P+E-Mischung etwa 1200mg. Denn eine akute Gürtelrose ist ja etwas etrem schmerzhaftes.

Solltest Du einen dritten Pilz in Betracht ziehen, würde ich zum Reishi Extrakt raten, der u.a. eine leicht schmerzlindernde Wirkung hat.

Deinen Stressauslösern würde ich erst mal mit Entsapnnungsmethoden zu Leibe rücken und hinterher erst mit weiteren Pilzen begegnen, da jetzt Deine Gürtelrose im Vordergrund steht.

Ich wünsche Dir eine ganz schnelle, und dauerhafte gute Besserung!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Auch dir Corinna vielen Dank.
    Ich habe Glück da ich kaum Schmerzen habe.

Für Entspannungsmethoden fehlt mir gerade die innerliche Bereitschaft,Ruhe und Zeit.
    Ich habe vor ca 2 Jahren schon einmal den Cordyceps genommen und er hat mir sehr gut getan.
    Mir fehlt es grad ganz enorm an Antriebskraft.

Liebe Grüße

Sabine

• Dann, liebe Sabine,

solltest Du ihn vielleicht wirklich jetzt schon zum Coriolus und zum ABM dazu nehmen und im zweiten Schritt dafür sorgen, dass Du Dir die Zeit für Dich freischaufelst. Denn auf Dauer einfach nur etwas zu nehmen und weiter zu wursteln, wie bisher, ist keine gute Lösung ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke Corinna, ich nehme mir schon meine Zeit, gehe mit meinem Hund viel raus.
    So für Entspannungsmethoden bin ich auch nicht der Typ.

Das Problem bei mir sind halt grad lauter Zwischenfälle die man nicht braucht.
    Es kommt grad irgendwie nichts zur Ruhe.
    Hat man das eine geschafft kommt sofort das Nächste.
    Ich bestelle jetzt die 3 Pilze.

Sollte ich trotzdem das Aciclovir nehmen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Sabine

• Liebe Sabine,

ob Du Aciclovir nehmen möchtest, musst Du entscheiden. Das kann und darf ich nicht tun. Aber vertragen würde es sich mit den Pilzen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Danke Corinna,

habe mich jetzt dazu entschieden das Aciclovir nochmals zu nehmen, es ist eben im Gesicht und direkt am Ohr.

Coriolus E/P, ABM Extrakt und Coryceps Extrakt ist bestellt und ich hoffe das es morgen kommt.

Wieviel Kapseln und wann soll ich denn von jedem Pilz nehmen?
    Cordyceps nicht abends, das weiss ich noch.

Liebe Grüße

Sabine

• Liebe Sabine,

das ist völlig in Ordnung. Ich würde 3 x tägl. 1 Kapsel von Coriolus und ABM nehmen und vom Coryceps morgens und mittags erst mal je eine Kapsel, wenn Dir das nicht genügt, kannst Du morgens und abends 2 Kapseln nehmen.

Nochmals eine gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna