Neu hier brauche Hilfe bei Coriolus versicolor Dosierung Hund

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand hier helfen...ich bin Neuling und habe nicht wirklich viel Ahnung von Heilpilzen. Es geht um meinen Hund 3 Jahre alt und 38 KG schwer. Er hat ein ziemlich schwaches Immunsystem und das eigentlich seit wir ihn haben von der 12 Wo an. Jetzt hat er einen Hautpilz, den ich gerne mit Heilpilzen behandeln würde. Habe im Netzt etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Coriolus versicolor sehr gute helfen soll. Nun meine Frage:
    Wieviel Kapseln pro Tag sollte er bekommen? Extrakt oder Pulver, wo ist der Unterschied? Ich muss ihm den Pilz auf jeden Fall in Kapselform unter das Futter mischen, da er sonst sein Futter stehen lassen würde. Er wird übrigens gebarft bzw. Fleisch wird kurz abgekocht, da er es roh nicht mag.


    Vielen Dank schon mal :)

  • Liebe Jana 1972,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinem Hund würde ich eine Pulver+Extrakt-Mischung oder reinen Extrakt vom Coriolus einsetzen, da Pulver allein nicht so stark auf das Immunsystem wirkt. Der Pilz an sich ist der Richtige bei Pilzerkrankungen :thumbup: .
    Die Dosierung liegt bei einem 38 kg schweren Hund vom Extrakt bei ca. 1800 mg, vom Pulver+Extrakt gleich - evtl. sogar ein bißchen niedriger (ca. 1500mg).


    Gute Besserung für Deinen Hund und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallöchen Corinna,


    vielen lieben Dank für Deine Hilfe :) bekomme ich die Pulver-Extrakt-Mischung in Kapselform? Das Pulver wird mein Hund leider nicht nehmen, egal wie ich es verpacke oder im Futter verstecke...da ist er sehr schwierig... :(


    Liebe Grüße


    Jana

  • Liebe Jana,


    ja, die Mischungen sind eigentlich immer - soweit ich weiß - in Kapselform, Extrakte auch.
    Die uns bekannten Lieferfirmen, mit wirklich guten Laborkontrollen, findest Du hier: http://www.vitalpilze.de/lieferanten - ansonsten findest Du natürlich noch viele andere im Netz. Bitte verlass´ Dich nicht auf das EU-Bio-Label, sondern forder´ Laborkontrollen "Deiner Pilze" an. Du kannst Dir gerne mal die App "Label online" herunterladen und durchlesen, was hinter den einzelnen Biosiegeln steckt. Ich bin eine "Biotussi" und war ganz schön desillusioniert danach ..... seitdem verlasse ich mich noch mehr als vorher auf Demeter und Bioland ;) .


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke für Deinen "Label online" Tipp und den hilfreichen Link. :) Ich bin auch eine Biotussi :] zumindest versuche ich es...Demeter und Bioland sind meine absoluten Favoriten :) ja, man wird heute überall belogen und betrogen das ist wirklich schlimm :(


    Wie lange sollte man die Heilpilz-Therapie durchführen?


    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Jana, schließe mich meinen werten Kolleginnen an und würde noch, falls der Schnuffel evtl. zu früh von seiner Mutter getrennt wurde oder auch die Elterntiere bzw. auch seine Geschwister etwas "schlapp" im Immunsystem sind, an Colostrum-Präparate denken. Darin enthalten sind etliche natürliche Immunglobuline, die er normalerweise eben im Welpenalter mit der Muttermilch aufnimmt.
    Guck mal im Netz nach z.B. GlobuMin Produkten; da finde ich das Preisleistungsverhältnis sehr gut !


    Lieben Pfotendruck+Gruss,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)