Malignes Lymphom

  • Hallo Zusammen,


    ich bin absoluter Neuling was Vitalpilze angeht. Einiges gelesen hier im Forum und bin daher ueberzeugt,
    dass ich unserer Sennenhuendin bestimmt helfen kann mit eurer Unterstützung. Bonny ist 9 Jahre alt
    und es wurde vor einer Woche aufgrund Lymphdruesenschwellung am Hals eine Biopsie gemacht.
    Leider mit keinem guten Ergebnis. Da meine Tierheilpraktikerin inUrlaub ist haben wir uns entschlossen, eine Chemotherapie anzufangen, da sie keinerlei Metastasen hat und noch sehr fit. Wir wollen keine kostbare Zeit verschenken. Sie bekommt jetzt taegl Cortison. Langfristig wollen wir keine Chemo
    machen da wir Angst haben, dass die anderen Organe zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Jetzt habe ich Reishipilz in Pulverform und den Shiitake inExtrakt als Kapsel sowie den Coryceps in Pulverform. Bisher bekommt Sie noch 1 - 2 Amp. Solidago comp. für die Nieren.


    Meine Frage ist nun wie muss ich die Pilze anwenden und in welcher Dosierung. Ich freue mich auf eure Hilfe das hilft uns bestimmt weiter. Vielen Dank :rolleyes:


    LG Brigitte 8)

  • Hallo Brigitte,


    bie Vorliegen eines Lymphoms brauchst Du keine ÜPulver sondern MUSST mit Extrakten arbeiten.


    Agaricus, Cordyceps und Shiitake Extrakt 2 x 3 wären optimal. Leider behindert das Cortison die Pilze und die Chemo ist natürlich der Megagau für die gesunden Zellen, daher würde ich auch noch den Maitake Extrakt einsetzen um den Hund ein wenig schützen zu können.

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für deine hilfreiche Informationen, aber was meinst du mit uepulver.
    Gerne bestelle ich noch die anderen Extrakte.


    Wie lange braucht der Körper bis die Pilze wirken können?
    Wir haben nicht vor die Chemo länger zu machen, daher suchen wir eine gute Alternative und sind hier zum Glück gelandet. DANKE


    LG Brigitte

  • Liebe Petra,


    ich habe die pulverfoermigen
    pilze umgetauscht in Extrakte, die am Montag kommen. Bis jetzt bekommt Bonny 3x2 shiitake.
    Meine Frage ist, muss ich dann alle Pilze auf einmal geben oder etwas zeitlich versetzt?
    Das heisst sie bekommt saemtl.Extrakte (RHEISHI, SHIITAKE, ABM und Corykeps) alle auf ein mal je 3 Stueck. Ist das nicht zu iel fuer den Anfang. Koennte Sue da mit Übelkeit oder Durchfall reagieren?
    Wuerdest du mir bitte. Ochmals helfen sie wiegt derzeit 36 kg.
    Vielen Dank fuer deine Hilfe.
    :love:


    Lg Brigitte

  • Liebe Petra,


    lieben Dank für deine Mühe und Beratung! ! :thumbsup: Wir hoffen, dass es hilft. Es ging Ihr heute nicht
    gut, sie hatte das gestrige Futter erbrochen und heute nichts gefressen.
    Vielleicht geht es Ihr morgen wieder besser.
    ;(



    LG Brigitte

  • Liebe Brigitte,


    Petra kommt erst in zwei Wochen wieder.
    Ich drücke Euch die Daumen für Eure Bonny!
    Ihr könnt die Kapseln auch öffnen und in etwas Wasser auflösen, damit ihr sie seitlich ins Maul geben könnt. Falls die Übelkeit von der Chemo herrührt, könnte das Linderung verschaffen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Petra,
    ich hoffe du hattest einen schönen. Urlaub gehabt un SONNE... :D
    Vielen Dank für deine Nachfrage. Es geht ihr soweit gut den schlimmen Durchfall haben wir wieder im Griff
    Im Moment haben wir Chemopause bis zum 23. September dann sehen wir weiter.
    Sie ist gut drauf frisst gut und hechelt nicht mehr so viel nachts. Das Cortison wird langsam ausgeschlichen
    Unsere THP hat ihr begleitend Derivatio Tabl., Lymphdiaral Tabl. Bonny hat 2700 Leberwert den sollten wir wieder in
    die Normalität bekommen. Da sind die Pilze sehr hilfreich habe mir dein Buch gekauft.
    Bonny gebe ich morgens Reishi u. ABM, mittags Cordyceps u. Shitake. Auf die Nacht bzw abends weiß ich nicht
    welchen Pilz ich ihr geben soll, da sie zu Unruhe neigt und nervlich gleich aus dem Haeuschen ist. Hast du einen
    Tipp? Für die angegriffene Magenschleimhaut bekommt sie jetzt Omeprazol und immer Heilerde ins Futter.


    Vielen Dank, dass ich mich an dich wenden darf :love: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Hallo Bonny,


    schön, dass es ihr soweit ganz gut geht. Das Omeprazol würde ich nicht zu lange geben, da immer mehr Säure gebildet wird. Da hilft sowohl der Hericium Extrakt, als auch Gerstengraspulver ( super ) das Du immer zum Futter geben solltest.


    Der Hericium kann die Magenschleimhaut reparieren und schützen und wäre auch der Pilz den Du am Abend geben kannst damit sie ruhiger wird.


    Ich wünsche Euch weiterhin alle Gute :thumbup:

  • ... Das Omeprazol würde ich nicht zu lange geben, da immer mehr Säure gebildet wird. ...


    Hallo Petra,


    das ist interessant. Wenn ich einmal hier einhaken darf. Meine Frau hat das Omeprazol als Magenschutz ebenfalls [wg. der Schmerzmittel; insb. weil sie viel Ibuprofen genommen hat]. Davon das immer mehr Säure gebildet wird hat uns keiner erzählt. Aber meine Frau hat inzw. Magenprobleme. Das Rezept der Ärzte dagegen war eine Erhöhung der Omeprazol-Dosis (da vermutlich die Magenschleimhaut angegriffen wäre... was ohne Spiegelung aber keiner genau sagen könne). Außerdem kriegt sie jetzt Paracetamol statt Ibuprofen.


    Well. Ist Hericium also die besser Alternative in so einem Fall?


    Grüße

  • Hallo Petra,


    vielen Dank das habe ich nicht gewusst. Heute hatte sie einfach wieder nach normalem Stuhlgang Stunden später wieder Durchfall
    lt. Hundesitter. Ich kanns nicht verstehen.... :( ich lass die Omeprazol weg ab sofort.
    Wo bekomme ich das Gerstengraspulver- hab das noch nie gehört und in welcher Dosierung soll ich ihr das geben?
    Ich hab jetzt mit den Derivatio Tabl. angefangen kann von dem her der spontane Durchfall kommen?
    Lieben Dank ;)


    Viele Grüße
    Brigitte

  • Hallo Petra,


    wir haben leider heute morgen festgestellt, dass die Lymphen am Hals wieder etwas geschwollen sind ;( ;(
    Was das bedeutet wissen wir...... vielleicht hatte sie auch deshalb kurzfristig Durchfall.
    Wir machen mit den Pilzen auf jeden Fall weiter und sind glücklich über jeden Tag an dem wir sie noch haben dürfen.


    Traurige Grüße
    Brigitte
    ;(

  • Hallo Brigitte,


    ich möchte dir ein bisschen Mut machen. Meine Rieke hat gute 2 Jahre mit der Diagnose gelebt. Ich hab ihr auch anfangs Vitalpilze gegeben und zusätzlich bis zum Schluss Horvi Enzyme. Sie war bis auf die letzte Woche die ganze Zeit gut drauf.


    Hier mal der Link: vergrößerte Lymphknoten am Hals


    Musst bisschen runterscrollen, ich hab mich an das Ursprungsthema hinten drangehängt.


    Außerdem gibt es im GesundeHundeForum einen Thread wo es nur über Lymphome geht. Da kannst du auch mal drin lesen. Geht auch als Gast. http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=173273 Ist zwar etwas viel zu lesen, aber echt lesenswert.


    Ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn nicht, dann bitte löschen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Lieber Streaming,


    lies Dir mal die Nebenwirkungen vom Omeprazol durch ;) . Paradoxerweise kannst Du durch das Omeprazol die Erkrankungen und Beschwerden bekommen, gegen die es eingesetzt wird - super, gell?



    Liebe Grüße :)


    Corinna


  • Tja - super :rolleyes: . ^ ^ Dessen Beipackzettel habe ich nicht durchgelesen (aber mit solchen kann man glaube ich die Zimmer tapezieren :D :rolleyes: ). Bei den Schmerzmitteln ist die Nebenwirkung "Kopfschmerz" jedenfalls auch vermerkt ^ ^ (und meine Frau hat deswegen das Mittel gewechselt... jetzt hat sie Durchfall :thumbdown: ).

  • Hallo Petra,


    wir haben jetzt alles abgesetzt, da die Leber- und Nierenwerte schlechter wurden. Gerne würde ich noch mit dem Horvienzym arbeiten,
    kenn mich da aber nicht aus.
    Bonny bekommt jetzt noch zum ausleiten tgl. 1/4 Tabl. Cortison bis Ende des Monats.
    Derivatiotabl. 3 x 1
    Lymphdiaral 2 x 1
    ab morgen noch Conium Syn 118, 2 x 5 Tabl.
    und die Pilzextrakte je 2 Shiitake, Reishi, ABM, Hericium (1), Cordyceps.
    Wie ist die Dosierung bei Horvienzymen und welche...
    Vielen Dank für deine Hilfe


    Liebe Grüße
    Brigitte