Pilze auf Rezept?

  • Ihr Lieben,


    gibt es denn von irgendeiner Seite irgendwelche Versuche, Pilze auch auf Rezept zu bekommen?
    Oder gibt es das womöglich schon?


    Viele Menschen, die sich selbst auf die Suche begeben, um oft ENDLICH gesünder zu werden,
    bezahlen so viel selbst. Manch einer weiß oft nicht mehr, wie er das alles bewerkstelligen soll,
    denn wer krank ist, kann sich ja oft auch nicht so in die Arbeit stürzen, wie ein Gesunder.


    Ich beschäftige mich ja erst seit ein paar Tagen ernsthaft mit dem Thema Pilze. Wenn man in
    manchen Fällen etwas erreichen möchte, ist es ja oft nicht mit einer einmaligen Bestellung getan.
    Da heißt es ja sicher oft: Dranbleiben... und das kann ganz schön ins Geld gehen.


    Danke für eure Antworten und herzlichen Gruß


    Sonja

  • Liebe Sonja,


    leider sind die Pilze in Deutschland Nahrungsergänzungsmittel und daher von Seiten der Krankenkassen - auch der privaten - nicht erstattungsfähig.
    Man kann aber die Belege aufheben und am Jahresende von der Steuer absetzen, v.a. wenn man bei einem Heilpraktiker oder Arzt war, der sie verschrieben hat.


    Ich hoffe, das hilft weiter :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe CorinnaS,


    das ist doch sicher für viele schon eine Hilfe, wenn man die Belege einreichen kann!


    ... ein "normaler" Hausarzt wird dir die Pilze aber nicht verschreiben? wie denn? wenn es Nahrungsergänzungsmittel sind, kann
    er ja kein Rezept damit verordnen...


    Lieben Gruß und sonnige Stunden