Hallo liebes Forum.
Ich frage heute in Interesse meines Partners. Ich selber bin ein großer Fan der Vitalpilze und habe meine Gastritis mit Hilfe der Pilze wegbekommen
ich habe jetzt aber ein paar Fragen zur Problematik meines Schatzes. Hab im Netzt schon ein bisschen rumgesucht und auch hier im Forum. Aber ich möchte natürlich genau das Richtige für meinen Freund, und deswegen frage ich hier bei Euch nach
Mein Freund hat seit der Pupertät sehr viele eitrige Pickel. Er hat sehr fettige Haut, vorallem rund um die Nase und Mund. Seit neuesten hat er sogar Eiterpickel auf den Lippen. (Kein Herpes, den hab ich, aber Dank Corolius, bricht er nicht mehr sehr häufig aus )
Außerdem hat er seit diesem Jahr eine Allergie auf die gemeine Esche entwickelt. Der Hausarzt meinte es sei noch nicht sooo schlimm. Er hat ihm zur Not ein Asthmaspray mitgegeben ..?? aber das will mein Freund nicht nehmen. Er hat generell etwas gegen Medis und will auch sonst nichts nehmen. Sehr eigensinnig der liebe Herr (aber ich bin ja nicht viel anders)
Verschlimmern tut sich sein Hautbild bei fettigen Essen (klar) aber ich koche jeden Tag und auch sehr gesund. Im Sommer und bei Meerwasser wird es besser, im Winter schlechter. Achja, er reagiert auch auf Ingwer allergisch (Atemprobleme) Er ist mitlerweile sehr frustriert und jetzt sogar bereit, Pilze zu probieren (soll was heissen ) und ich bin jetzt auf der Suche nach der Richtigen Kombi.
Ich will ihn nicht mit 3-4 verschiedenen Pilzen überrumpeln und denke 2 Verschiedene würde er am Tag nehmen. Also eine zum Frühstück eine zum Abendessen.. Ich sagte ihm schon das er sie sicher mal für 1-2 Monate nehmen soll, bervor man etwas merkt. Das wäre ok
Ich dachte an den Reishi und den Cordyceps. Wäre das die Richtige Combi?
Ich dachte auch an den Hericium. Und ich könnte mir vorstellen, dass sich da in seinem Darm allerhand tun würde. Aber darauf, dass er dann eventuell Durchfall kriegt (reinigend) und es ihn für längere Zeit "ärgert" würde er es sofort wieder lassen Er hat sowieso einen empfindlichen Darm, aber das hängt mit einem Unfall zusammen. (Lähmungen im Darm)
Hoffe auf Tips und sag schon mal lieb Danke
Sonnige Grüße
Cat