Erhöhter Calziumwert nach Mamma Ca ...

  • Also ich hatte noch mal eine Calziumbestimmung im Blut und dieser Wert war jetzt in Ordnung ... ich bin so erleichtert. Das hat mir schon einen Schrecken eingejagt.


    Ich danke euch noch mal ganz herzlich :) :thumbup: :thumbsup:
    Ihr seid die Besten

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bis mal wieder. Es geht wieder um meinen erhöhten calcium wert.


    Diesmal liegt er sogar bei 2,6


    Ich bin grade panisch. Meine Onkologin kommt erst wieder am 13.04. ;(

  • Liebe Sabine,


    bitte hol´ ganz tief Luft, beruhige Dich und lenke Dich mit schönen Dingen ab. Bis zum 13. ist es nicht mal eine Woche. Das schaffst Du :thumbup: ! Hericium kann Dich hier ganz gut unterstützen, da er u.a. beruhigend wirkt (ich nenne ihn liebevoll meinen LMAA Pilz :D ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Sabine,
    versuch einfach das wunderschöne Wetter (bei uns in Bayern scheint die Sonne 8) ) zu genießen. Und wie Corinna schon schreibt kann der Hericium zur Beruhigung echt gut beitragen. Gerne auch initial 3 x 2 Kapseln pro Tag.
    Ganz lieben Gruß :)
    UlliM

  • Danke Ihr Lieben ... es fällt mir so schwer, weil ich schon wieder die schlimmsten Gedanken habe ... :S
    Ich hoffe es gibt eine "normale" Erklärung für den hohen Wert.


    Falls noch jemand Ideen hat woher ein zu hoher Wert kommen kann, außer den gängigen Panikdiagnosen ... bitte lasst es mich wissen.
    LG
    Sabine :]

  • Hallo,


    2,6 ist doch kein viel zu hoher Kalziumwert.
    Ist der nüchtern gemessen? Schon Milch im Kaffee kann der Wert erhöhen, aber auch am Vortag zugeführtes Kalzium aus der Nahrung.
    Darüber hinaus erhöht Vitamin D den Kalziumwert!!
    Hat dir dein Arzt das nicht gesagt?
    Dann komt es auch drauf an wie Blut abgenommen wird. Wird zu lange gestaut, kann das auch den Wert verfälschen.
    Auch Magnesium kann den Wert erhöhen. Es gibt so viele Ursachen für dein leicht erhöhtes Kalzium, also da musst du wirklich nicht direkt an was schlimmes denken.


    Ist das Parathormon (PTH) mal bestimmt worden?


    Von erhöhten Kalziumwerten kann man eigentlich erst sprechen, wenn mehrere Blutabnahmen innerhalb von einigen Wochen alle viel zu hoch sind. So eben an oder über der oberen Norm ist wirklich nicht besorgniserregend. Immerhin sind das nur Richtwerte.


    Viele Grüße
    mendalam

  • Calciumwert wurde wieder bestimmt, nach nur 1,5 Wochen jetzt 2,68!
    Nüchtern gemessen, habe die Woche zuvor Calcium vermieden wo es ging.
    Parathormon im Normalbereich.
    Calciumphosphatwerte auch noch im Normbereich.
    Vit D nehme ich seit einigen Wochen auch nicht mehr zusätzlich ein.


    Die Pilze haben doch auch viel Calcium? oder .... denkt ihr ich sollte sie mal aussetzten?


    Jetzt steigt langsam Panik auf ... mein Arzt meinte evtl. Knochenszintigramm und auf jeden Fall kontrollbedürftig ... aber ich gehe am Montag noch zur Onkologin und schau, was die sagt.

  • Liebe Sabine,


    nein, die Pilze solltest Du nicht absetzen.
    Bitte denke positiv und alles andere, wie z.B. an Gesundheit, Freude, Urlaub, Sonne, Strand, Meer usw. .... Du glaubst nicht, was die Kraft positiver Gedanken alles bewirken kann. Dazu gibt es sogar Studien, v.a. aus dem buddhistischen Bereich! :love:


    Ein schönes und erholsames Wochenende und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke liebe Corinna ....


    es ist so schwer an schönes zu denken, wenn man die Angst im Nacken hat. Aber ich werde es versuchen.


    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße


    Sabine