Innere Unruhe/Hektik/Einschlafprobleme

  • Hallo ihr Lieben!
    Da ihr mir bei meinen Katzen so toll geholfen habt und mich die Vitalpilze auf ganzer Linie überzeugt haben, wende ich mich heute mit einem anderen Problem an euch. Ich habe Anfang des Jahres eine sehr schwere Phase in meinem Leben durchgemacht, Trennung inkl. Umzug, quasi ein Totalumbruch in meinem Leben. Ich hab es ganz gut wieder auf die Reihe bekommen, fühle aber phasenweise eine totale innere Unruhe/Hektik und kann dann auch sehr schwer einschlafen/durchschlafen, träume schlecht und bin natürlich am nächsten Tag total müde. Nun habe ich gelesen, dass Reishi und/oder Cordy in solchen Situationen helfen können. Was meint ihr?
    Liebe Grüße!

  • Hallo youngster,


    ich kann mir gut vorstellen wie schwer das für Dich war/ist!


    Ich würde an Deiner Stelle morgens und mittags den Cordyceps Extrakt nehmen und 3mal täglich Reishi Pulverkapseln.


    Ich denke, dass auch Dir das gut helfen könnte.


    Bist Du denn sonst gesund? Nimmst Du irgendwelche Medis ein?

  • Danke, liebe Petra, für deine schnelle Antwort!
    Ich bin sonst gesund, keine Medis, keine anderen Probleme. Nur eben diese Unruhe...
    Je eine Kapsel? Muss irgendein zeitlicher Abstand vor dem Schlafengehen eingehalten werden oder ist das beim Reishi egal?
    Liebe Grüße Carmen

  • Liebe Carmen,


    es freut mich, dass Dich die Wirkung der Pilze bei Deinen Katzen so überzeugt hat, dass Du Dich jetzt selbst dran traust.
    Mit dem Reishi Pulver kannst Du normalerweise gut schlafen, da es beruhigend wirkt. Daher musst Du auch keinen Abstand einhalten.
    Die Mischung Relax kenne ich, die wäre auch okay.
    Je nach Körpergewicht 4-6 Kapseln davon täglich, würde ich sagen.


    Ich wünsche Dir eine gute Erholung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!
    Danke für deine Antwort! Ich habe ja voriges Jahr auch selbst schon super Erfahrungen mit den Pilzen gemacht, als ich fast jeden Monat eine Erkältung hatte. Mit Coriolus und ABM war das im Nu weg und kam den restlichen Winter nicht mehr! :)
    Ich habe gestern gleich das Cordy-Extrakt und die Reishi-Pulverkapseln bestellt, wie ich Herrn Lang kenne, habe ich heute Mittag meine Kapseln in Händen :) Bei 47 kg reicht je 1 Kapsel? Also Cordy morgens und mittags und Reishi morgens, mittags und abends, richtig?
    LG Carmen

  • Liebe Carmen,


    schön! Das hatte ich schon ganz vergessen ^^ .


    Bei 47 kg würde ich auch sagen 1-2 Kapseln vom Cordyceps und 2-3 Kapseln Reishi Pulver :thumbup: .


    Gute Besserung und ein schönes Adventswochenende :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mal kurz berichten... Was soll ich sagen - ich bin auf ein Neues schwerst begeistert von den Pilzen!! Ich schlafe viel besser und werde auch nachts kaum mehr wach! Wie lange kann ich diese Pilzkombi nehmen? Kann ich auch noch eine zeitlang den Hericium (Extrakt?) dazunehmen, der ja auch bei innerer Unruhe/Stress helfen soll? Oder sind 3 Pilze zu viel?


    Ich wünsche euch noch ein tolles Jahr 2015 und danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße!

  • Hallo Youngster,
    wie ich gelesen habe hast Du den Cordy als Extrakt bisher eingenommen. Dann würde ich dabei bleiben. Und wenn Du schnell auf die Vitalpilze reagierst würde ich Dir raten den Hericium gegen Abend zu nehmen, da dieser auch eher beruhigend wirkt.
    Lieben Gruß und weiterhin alles Gute
    UlliM

  • Liebe Carmen,


    ja, finde ich auch: Hericium als Nr.3 ;) .
    Bei Deinem Körpergewicht dürften auch vom Hericium 2 Kapseln genügen - wie vom Cordyceps - und wie Ulli schon schreibt, am besten den Hericium am Abend nehmen.


    Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich danke euch, Ulli und Corinna! Dann werd ich den Hericium (hab ja praktischerweise noch was von meinem Kater zuhause :-) ) dazunehmen und wieder berichten! Werd dann morgens 1 Reishi-Pulverkapsel + 1 Cordy, mittags 1 Reishi, 1 Cordy und 1 Hericium und abends 1 Reishi und 1 Hericium!
    Liebe Grüße!

  • Danke Petra!


    Entschuldigt bitte, dass ich heute so viel nachfrage. Aber ist beim Hericium zwischen Pulver und Extrakt bzw. Extrakt+Pulver-Kapseln auch ein Unterschied wie beim Reishi? Beim Reishi wirkt ja das Pulver beruhigend und das Extrakt anregend, richtig?
    Liebe Grüße

  • Danke Petra! :) Was empfiehlst du? Ich hab ja von meinem Kater noch ein paar Extrakt-Kapseln übrig. Jedoch hab ich gestern gesehen, dass das Extrakt in der Kapsel verklumpt ist. Kann ich die trotzdem noch nehmen oder besser nicht? Ich wollte sowieso die Tage wieder was bestellen.

  • Liebe Carmen,


    wenn der Hericium Extrakt von Deinem Kater nicht abgelaufen ist, kannst Du ihn trotzdem nehmen. Die Kapseln haben vermutlich Feuchtigkeit gezogen, was aber normalerweise nichts an der Wirksamkeit ändert.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna