Abnehmen ohne Durchfall ?

  • Hallo Ulli,


    gerade erst sehe ich deinen lieben Beitrag an mich - vielen Dank für deine Ermunterung.


    Ja, Step by Step werde ich mein Wohlfühlgewicht erreichen. Jetzt weiß ich, worauf es in "meiner" Ernährung ankommt. Ein Ernährungs-Leitfaden fürs Leben.


    Grüßle :)
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Vielen herzlichen Dank euch beiden, für eure lieben Grüße an mich - habs erst gerade entdeckt!


    Die letzten Tage konnte ich nicht nach Kochbuch essen, wobei ich mich dennoch nach meiner Nutrigenik ernährt habe.


    Vor zwei Tagen wurde mein Mann ambulant am Meniskus recht umfangreich operiert. Er hat sehr schnell viel Blut verloren (350 ml), wonach er zweimal einen Kreislaufkollaps erlitten hat.
    Bis dahin hat der Arzt vergeblich versucht mir einzureden, dass ich meinen Mann mit nachhause nehmen kann. Ich fragte ihn, wie ich ihn in diesem Zustand zu uns in den 3. Stock befördern soll?! Er meinte, er soll noch eine Weile liegen bleiben - "dass wird schon".


    Und tatsächlich, nach einigen Stunden schien mein Mann recht stabil und er traute sich zu, mit mir nachhause zu fahren. Aus der Praxis raus und vor dem Aufzug der 3. Kollaps, bis ich nach Hilfe in die Praxis rufen konnte, lag er vor dem Aufzug. Mittels Rollstuhl wieder nach oben in den Aufwachraum. Ich hatte wirklich zu tun, dass er auf meinen Hinweis eine Ringerlösung bekam u. auf mein entschiedenes Drängen hin, in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. X(


    Nie wieder ambulant, wozu anschl. die Ärztin im Krankenhaus ebenfalls geraten hat. Obwohl die OP in einem chirurgischen Klinikum stattfand, ist man auf solche Ausnahmefälle offensichtlich nicht vorbereitet! Da eine solche Situation angeblich noch nicht vorgekommen sei, haben der Arzt u. das Personal hoffentlich eine Lehre daraus gezogen.


    Gestern Nachmittag konnte ich meinen Mann vom Krankenhaus abholen (nochmal 100 ml Blut im Behälter). Anschl. wieder zum Chirurgen, die Trainage entfernen.
    Es geht ihm wieder gut. Auch hat er keine Schmerzen - obwohl ziemlich viele Schäden repariert wurden. Wenn wenigstens die OP erfolgreich war, sind wir schon zufrieden. Der Chirurg hat diesbzgl. einen sehr guten Ruf, weshalb wir auch dorthin sind.


    Ich selbst bin gestern nach dem ganzen Stress dann psychisch und körperlich (ISH-Blutdruck) am Ende gewesen. Heute tut mein Rücken nach der körperl. Anspannung sehr weh. Aber hierfür habe ich meine Akupressurmatte u. mein Trampolin.


    Macht euch bitte keine Sorgen, es geht aufwärts! :thumbup:


    Viele liebe Grüße
    Euer Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,


    das ist ja der Hammer :cursing: Die haben doch echt einen an der Klatsche. Ich persönlich bin schon 3mal ambulant am Knie operiert worden, war aber immer gut aufgehoben und bin nie ohne vorherige sehr gute Kontrolle meiner Werte entlassen worden.


    Ich hoffe sehr für Deinen Mann dass sich sein Knie bei dem Sturz keinen erneuten Schaden zugezogen hat. Ich wünsche Euch Beiden rasche Besserung, lasst Euch nicht unterkriegen.


    Trampolin und gute Ernährung helfen Dir sicher rasch, Dich wieder zu regulieren und Dein Mann soll fleißig Pilze nehmen. :thumbup:


    Alles Gute!

  • Hallo Petra,


    danke für die Genesungswünsche.


    Du wirst es nicht glauben, aber als ich heute aus dem Auto steigen wollte, habe ich mir derart das rechte Knie angeschlagen, sodass mein Knie schmerzt und das rechte Knie meines Mannes nicht!


    Sicherlich hat mein Unterbewusstsein darauf bestanden, dass ich auch etwas am Knie habe :!: :whistling:


    Seinen Pilzcocktail hatte er vorhin schon. 8)


    In diesem Sinne wünsche ich dir jetzt schon ein wunderschönes WE. :]


    Grüßle
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,
    ich hoffe Euch Beiden geht es wieder gut und Ihr konntet das Chaos gut wegstecken und konzentriert Euch jetzt voll auf die Genesung. :thumbsup:
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Hallo Ulli,


    danke dir für deine Nachfrage - ist ja echt lieb. ^^


    Mein Mann hat riesige Blutergüsse rundherum, bis hinauf zum Innenschenkel. Dagegen nimmt er Arnikaglobuli und -salbe. Pilze sowieso. Habe heute schon nachbestellt.


    Heute war er beim Chirurgen Fäden ziehen. Dieser meinte, dass er derartige Blutergüsse noch nicht gesehen hat nach der OP. (Eben alles anders!) Daraufhin gab er ihm nochmal 4 Thrombospritzen mit u. ein Rezept für eine spezielle Salbe, welche von der Apotheke heute Nachmittag gebracht wird.
    Komisch, nachts hat er dieselben Schmerzen wie vor der OP. Hierzu kann der Arzt noch keine Einschätzung abgeben, zumal das Knie noch leicht geschwollen ist.


    Mir geht es besser. Ich genieße die Sonne auf unserer Loggia. Die Sonnenstrahlen sind Balsam ... :thumbup:


    Durch meine Ernährung fühle ich mich immer besser. Auch macht mir das Backen von gesundem Brot u. Brötchen viel Freude. Dabei kann ich so richtig entspannen. Backe auf dem Backstein im Gussbräter - einfach köstlich, wie aus dem Holzbackofen, echt.


    Dir und Petra wünsche ich einen sonnigen und schönen Tag. :)


    Grüßle
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Amurtiger,


    es gibt doch nichts besseres als frisch gebackene Brötchen :thumbsup: Mmmmhhh


    So, nun aber zu Deinem Mann. Ich würde in jedem Fall auch mal ein Blutbild machen lassen. Wir hatten schob Fälle mit so massiven Blutergüssen, da war dann tatsächlich das Blut sogar zu dünn........


    Vielleicht hängt es auch mit seinem Sturz nach der OP zusammen. In jedem Fall solltet Ihr Euch nicht abspeisen lassen, sondern der Sache auf den Grund gehen.


    Gute Besserung weiterhin!

  • Guten Morgen Petra,


    die Blutergüsse gehen schön zurück. Ich mache täglich Bilder über den Verlauf. Das Knie wird noch gekühlt und heute Nacht kein Ruheschmerz.


    Danke für den Tipp mit der Blutuntersuchung. Diese Woche ist er nochmal beim Chirurgen.


    Warst du schon mit deinem Moped dieses Frühjahr unterwegs?! 8)


    Grüßle
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallole Petra,


    dass kann ich nachvollziehen - diese "Startermusik" :!: :thumbup:


    Ich habe meine letzes Jahr im Juni verkauft. Hatte einfach nicht mehr so richtig die Lust zu fahren. Mein Mann verkauft seine dieses Frühjahr auch, nachdem er sie mal wieder zuerst zum Reparieren fahren muss. Diese Maschinchen sind nach einer bestimmten Kilometerzahl einfach nur noch Sparkassen - sofern man nicht einiges selbst machen kann.


    Dir wünsche ich eine wunderschöne Saison und pass gut auf dich auf. ^^


    Grüßle
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Hallo Armurtiger,
    es freut mich dass es bei Deinem Mann mit seinem Knie aufwärts geht. Auch Dir wünsche ich weiterhin soviel Freude beim Backen :D :D .
    Lieben Gruß und geniiiiiieß die Sonne
    UlliM

  • Hallo Amurtiger,


    das ist sehr schade. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir diesen Winter zum ersten Mal überlegt ob ich sie nicht auch hergebe. Ich habe aus beruflicher Sicht kaum mehr Zeit dass ich fahre. Ein Motorrad nur für die Garage zu erhalten ist auch Blödsinn.


    Wenn es aber so wie jetzt wieder Frühling wird, dann kribbelt es schon in den Fingern - eben Startermusik ;) . Mal sehen, denn wenn ich jetzt wieder so wenig Zeit habe, dann werde ich mich auch irgendwann von ihr trennen.


    Jetzt wünsche ich Euch Beiden weiterhin alles Gute und eine rasche Genesung für deinen Mann :thumbup:

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet um zu fragen, welche Pilze geeignet sind um mich beim abnehmen zu unterstützen? Ich habe mir im Internet eine Diät rausgesucht und gehe dieser jetzt nach. Ich ernähre mich seit 4 Wochen nach der Paleo Diät und bin relativ zufrieden. Allerdings nehme ich nur sehr langsam ab.


    Ich habe ein bisschen im Bereich Vitalpilze gelesen und habe folgende Pilze im Blick: Lentinula edodes,


    Grifola frondosa,


    und Agaricus blazei Murrill


    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Pilzen un dem Abnehmen? Bin über jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße,


    Lasslo

  • Hallo Lasslo,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Meiner Erfahrung nach kommen in erster Linie Maitake (Grifola frondosa), Hericium (Hericium erinaceus), Reishi (Ganoderma lucidum) und Cordyceps (Cordyceps sinensis) in Frage.


    Wenn Du nur zwei Pilze nehmen möchtest, würde ich Dir Maitake und Hericium Extrakte empfehlen - jeweils 1800mg Extrakt pro Pilz und Tag.


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Coirnna

  • Hallo Lasslo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. :)
    Bezüglich der Pilze schließe ich mich Corinna zu 100% an. Bitte denk während der Einnahme der Pilze daran, dass Du ca. 3% Deiner Körpergewichtes in Form von stillem Wasser oder Kräutertees zu Dir nimmst.
    Lieben Gruß und viel Erfolg bei Deiner Gewichtsabnahme :)
    UlliM