Wo Vitalpilze kaufen?

  • Guten Tag, ich bin ganz neu hier.
    Seit kurzer Zeit wurde bei mir Diabetes festgestellt. Neben der Überweisung zu einem Diabetiker hat mir meine Hausärztin auch Vitalpilze und diese Seite empfohlen. Nachdem ich mir hier einen guten und erfreulichen Überblick verschafft habe stellt sich mir die Frage woher ich am besten Vitalpilze beziehen kann. Die Anzahl der Firmen/Hersteller ist "unendlich" und es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Es gibt sicherlich bezüglich Qualität, Reinheit, Chemische Belastungen, etc. Unterschiede. Ich wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar, Erfahrungsschilderungen, Empfehlungen, etc.
    Vielen Dank
    Gruss
    Luis2014

  • Was ich auf alle Fälle nicht empfehlen würde sind Angebote, bei denen der Ausdruck "Bio" fehlt: Ich machte den Fehler und bestellte bei einer Onlineplattform 1Kg Reishipulver wo vertrauenserweckend (so ähnlich) stand:


    "Wir beaufsichtigen den Produzenten. Das schliesst mit ein, dass während der Züchtung der Pilze keine Chemie zum Einsatz kommt und das auch nur in Betrieben produziert wird, die ISO und GMP zertifiziert sind. Lieber senden wir eine Lieferung auch mal zurück, wenn die Qualität nicht stimmt. Deshalb können wir Ihnen beste Qualität garantieren"


    Weil ich kurz darauf ein günstiges Angebot von Bio-Reishi sah, bestellte ich auch davon noch ein wenig. Das zuvor gekaufte Kilo hatte ich bereits abgekapselt und nur in dieser Form zu mir genommen. Aus Neugier öffnete ich eine Kapsel wieder und vermischte die beiden Reishipulver in zwei Schälchen mit etwas Wasser um sie vergleichend zu "degustieren" - mit frappantem Ergebnis: Das nicht- Bio- Reishipulver roch extrem nach Chemie, für meine Nase nach Pestiziden, wie ich den Geruch vom Hobbigarten meines Vaters her kannte, während das Bio-Reishipulver völlig erwartungsgemäss normal natürlich schmeckte. Der Unterschied war riesengross und die Geschmacksbeeinträchtigung des Nicht-Bio-Pulvers kann unmöglich natürlichen Ursprungs gewesen sein.
    Also unbedingt auf die entsprechenden verbindlichen Gütesiegel und Zertifikate wie zB die von Bio-Inspecta, Öko Garantie BCS, Biologo und Sternchenblatt achten!!

  • Hallo zusammen,


    Beschäftige mich erst neu mit den vitalpilzen. Da meine Mutter metastasierten Brustkrebs hat wurde uns von unserem Heilpraktiker die Maitake und Corelious empfholen. Nach dank dieser Seite habe ich erfahren, dass die Kombi von Pulver und Extrakt am wirkungungsvollsten ist. Erst einmal danke dafür.


    Meine nächste Frage sind die Lieferanten. Also habe auch bei euch rei gestöbert und die Hawlik kapseln gefunden die wir auch verwenden.
    Ich hatte eben, bevor ich den linken auf dieser Seite entdeckt habe, durch Google zu der Homepage Hawlik gelangt, wo ich die Kapseln bestellt habe.
    Jetzt sehe ich aber das es ein unterschiedlicher Link ist. Wo ich bestellt habe hieß die Seite: www.hawlik-vitalpilz


    aber hier im Forums wird für Hawlik die Seite aufgelistet: http://www.pilzshop.de


    Jetzt bin ich verwirrt. War das etwa nicht die korrekte Seite? Oder nicht dieselbe. Beide sehen recht identisch aus.

  • Zitat

    Hat sich erledigt. Habe gerade mit der Zentrale gesprochen. Sie sagten es ist ein und dieselbe Seite.
    Ich hätte, aber noch eine weitere Frage.
    Sind die Hawlik Kapseln was Qualität angeht geeignet? Da es bei meiner Mutter um eine ernste Angelegenheit geht (wie vermutlich bei vielen von euch ) will ich das bestmögliche kaufen, dass dann auch wirklich seine Wirkung zeigt und keine schädlichen Zusatzstoffe beinhaltet.
    Ist Hawlik auch Bio? Auf der Seite stand nichts diesbezüglich.


    Beste grüße und ein schönes Wochenende :thumbsup:

  • Hallo naturefreak,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Die Firma Hawlik befindet sich auch auf unserer Lieferantenliste. Auf dieser befinden sich nur seriöse Anbieter die uns regelmäßig Prüfberichte von unabhängigen Labors vorlegen, dass die Pilze frei sind von Rückständen wie z.B. Pestiziden, Radionukleiden, Schwermetallen usw. Wenn es Dich interessiert kannst Du sicher die Berichte bei der Firma Hawlik anfordern.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM :)

  • Hallo,

    gib bitte die Worte: "Agrolab Vitapilze" in einer Suchmaschine ein, dann bekommst Du Lieferanten angezeigt, die gute, rückstandsfreie Vitalpilze anbieten. Ich denke dann bist Du auf der sicheren Seite....

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM