Prostatakrebs

  • Hallo, mein Vater (75) leidet an einem fortgeschrittenen Prostatakrebs mit ausgeprägten Knochenmetastasen. Wie kann man ihm helfen?

  • Hallo Schleierkraut,

    Bei Prostatakrebs und Knochenmetastasen zum Regulieren des PSA Wertes haben sich die Heilpilze ebenfalls bestens bewährt , ich empfehle Ihnen eine Kombination von drei Pilzen.
    Agaricus blazei murill (ABM): Extrakt 3 mal 1 Kapsel (Immunsystemstabilierung und Anregung, speziell auch bei hormonabhängigen Krebsen, lege ich Ihnen sehr nahe, da hervorragende Rückmeldungen und da am meisten Polysacharide und sehr schnell wirksam, kann ich auch zur Vorsorge des Entstehens neuer Krebsherde nur empfehlen, er verhindert auch das Ausbreiten der eventuell noch vorhandenen Krebszellen durch das Blut, beugt also Metastasen vor, wirkt antibakteriell und antiviral. Da Knochenmetastasen vorhanden beträgt die Dosis 3 mal 1 Kapsel, die erhöht werden kann und auch noch durch den Extrakt des Maitake ergänzt werden kann


    Dazu empfehle ich den Auricularia Pilz, der die Durchblutung verbessert, entwässert, hormonregulierend (Dosis 2 mal 2 Tabletten Pilzpulver)


    Und Coriolus: Tabletten aus Pilzpulver: 3 mal 2 Tabletten (Hormonregulation, antibakteriell, Immunsystem...)


    Alles erdenklich Gute für Ihren Vater! Sie kennen den Krebsnewsletter?
    Wie wird momentan therapiert?

  • Hallo Frau Dr. Ehlers, vielen Dank für Ihre Antwort. Der PSA Wert meines Vaters war zu Beginn 260. Nach drei Monaten Hormonbehandlung durch Spritzen liegt der Wert nun bei 8. D.h. er ist noch nicht hormonunabhängig geworden. Kann ich etwas falsch machen, wenn ich ihm zu der Therapie vom Urologen die Pilztabletten gebe?
    Mein Vater sieht sehr schlecht aus und hat auch wenig Kraft.


    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße Schleierkraut

  • Hallo Schleierkraut,
    Nein, Sie können damit nichts falsch machen! Ich bin davon überzeugt, dass die Pilze Ihrem Vater auch zu einem besseren Allgemeinbefinden verhelfen. Wechselwirkungen mit Medikamenten sind unbekannt.
    Alles Gute!

  • Nun klick ich mich doch auch mal ins "Prostatakrebs-Forum" ein. "Schleierkraut" hat ja ähnliche Sorgen mit der Erkrankung seines Vaters wie ich mit der meines Mannes.
    Vor 2 1/2 Jahren wurde bei einem PSA-Wert von 27 die Prostata entfernt. Agressiver Krebs mti Durchbruch der Kapsel. 40 Bestrahlungen. OP und Bestrahlung hat mein Mann bestens weggesteckt. Hormonbehandlung zunächst mit Casodex, dann nach Ansteigen des PSA-Wertes mit einer 3-Monats-Spritze (Medikament-Namen kenne ich nicht). Da weiter Anstieg des PSA-Wertes jetzt Casodex + 3 Monats-Spritze. Inzwischen Knochenmetastasen im Brust- und Lendenwirbel-Bereich, Lymphknoten in der Hüfte. Bisher keinerlei Schmerzen, kein Gewichtsverlust. Gesicht etwas aufgedunsen (von der Hormonbehandlung?) Gute mentale Verfassung, lediglich seit Monaten sehr antriebsarm bzw. schlapp. Ab nächstem Monat Bisphosphonat-Behandlung wegen der Knochenmetastasen. Ich erhoffe mir jetzt durch die Pilztherapie eine Besserung seines Allgemeinzustandes und hoffentlich einen Stopp bei der Tumor- und Metastasenbildung.
    Ich habe jetzt auf Empfehlung von Frau Dr. Ehlers Maitake Extrakt, Coriolus-Tabletten und Agaricus Extrakt bestellt.Ich werde natürlich berichten, wie mein Mann diese Pilztherapie verwertet.
    Herzliche Grüße an alle, für die es von Interesse sein könnte.
    Cato

  • ich ahbe per mail geantwortet, es kommt eine etwas abgewandelte Form zum Einsatz, ABm, Maitake und Coriolus.

  • ui.. hier ist es wirklich interessant im forum...
    danke dass es so etwas gibt...
    zum Prostatakrebs habbe ich auch eine Frage...
    ähnlich wie "schleierkraut"...
    mein Vater - 71 - hatte vor einem halben Jahr einen PSA-Wert von über 70.... der Krebs war breits aus der Kapsel raus... also nicht mehr eingekapselt... - nach Seed-Implantation (39 Stk) und Hormonbehandlung ist der Wert inzwischen bei 0,03 angelangt und die Ärzte sprechen von einem "Wunder"....
    meinem Vater geht es aber nicht gut.... die Lympfknoten sind entzündet und auf Nachfrage wurde meiner Mutter gesagt "sollen wir etwas alle Knoten entfernen?!" .... würde für mich bedeuten, dass die auch schon befallen waren/sind...
    hinzu kommt eine schwere Arthrose in beiden Hüftgelenken und den Fußzehen, die immense Schmerzen mitsich bringen....


    wie können wir ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen... ???
    er war vorher ziemlich fit, war viel unterwegs und ist sogar noch geritten.....


    über eine Antwort würde ich mich freuen
    danke


  • Bei Prostatakrebs hat Frau Dr. Ehlers diese Pilze empfohlen.


    Leider hat Schleierkraut sich nicht mehr hier im Forum gemeldet.
    Wir wissen also nichts über den Fortgang der Geschichte....


    Wer im Forum kann über Ergebnisse bei Prostatakrebs etwas berichten ?


    lg
    Sarah

  • Ich habe den Beitrag hier gefunden über die Google-Suche. Nun würde ich gerne wissen wo ich die Pilze am besten bestellen kann.
    Danke Euch
    VG

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Die Erkrankung wurde im September letzten Jahres feststellt. Eine OP ist nicht möglich. Er bekommt seither Hormonspritzen und Natron mit Ahronsirup sowie Katzenkralle, bittere Aprikosenkerne und Curcuma

  • Es ist mit die Frage ob es ein hormonabhängiger T ist oder nicht. Nachdem Du Hormonspritzen erhältst tippe ich auf hormonabhängig (oder evtl. "unbekannt"). Im allgemeinen wird (imho) gesagt das etwa >3 Jahre nach erkennen eine nicht mehr hormonabhängiger Tumor vorhanden ist.


    Anyway. Wenn Du Curcumin nimmst bringt Scuttelaria nichts. Es gibt mehrere Wege einen Zelltod herbeizuführen. Curcumin geht m.E: zwei davon, macht den welchen Scuttelaria nimmt (das ist der oxidative Stress) dabei jedoch zu.


    --> Da sind die obigen Pilze besser geeignet diese Therapie zu unterstützen.


    Grüße
    streaming


    P.S.: welche "Sorte" Curcumin? Curcumin kann im Urzustand fast nicht verwertet werden. Mit Pfeffer zusammen geht es schon besser, aber es gibt mindestens 2 Aufbereitungsbmethoden welche ein vielfaches besser sind.

  • Die Ärzte haben nichts gesagt ob hormonabhängiger Tumor oder nicht.
    tippe aber auch darauf sonst würde er ja keine Hormonspritzen bekommen.


    Die Pilze werde ich bestellen

  • Aus einem Shop. Bio Curcuma

    Das sagt noch nichts aus. Schau mal auf das Etikett. [Oder meinst Du Biocurcurmax?]


    Es gibt m.E.:
    Curcumin ohne Zusatz (kann fast nicht vom Körper aufgenommen werden)
    Curcumin mit piperine (schwarzer Pfeffer: verbessert die Aufnahme schon sehr; ebenso Lecithin)
    Curcumin als BCM95/Biocurcurmax: (etwa das 6-fache an Wirkung wie Curcumin + Pfeffer)
    Curcumin ..... (habe den Zusatz vergessen; es gibt neben BCM95 noch eine andere Methode, habe ich aber nur bei einem einzigen Mittel aus einer Apotheke gesehen welche für eine ganz andere Sache gedacht war - und dessen Wirksamkeit hatte ich nicht nachvollziehen können bzw. habe keine Angaben darüber gefunden)


    Die Verhältnisse BCM95 zu Curcumin+Piperine+Lecithin kann man in etwa an dieser Auftragsstudie sehen (Grafik) [Klick ]


    Selbst wenn man abzieht das dies vom Hersteller beauftragt war sieht es nicht schlecht aus. BCM95 findest Du von verschiedenen Herstellern und würde ich der Pfeffer-Variante vorziehen. Mal angenommen man nimmt 500mg Pfeffer-Variante ... dann ist das homöopathisch und m.E. ohne jede Wirkung auf einen Tumor. Das ist wie bei den Pilzen und einer Einnahme von Pulver im Verhältnis zur Extrakt-Einnahme.


    --> Bei den Pilzen je nach Pilz und gewünscher Wirkung eher Extrakte und beim Curcumin BCM95 - und das m.E. jeweils doch mit einer spürbaren Dosis.




    Grüße
    streaming

  • Ich hoffe das sich noch einer der HP-innen hier meldet wegen der Pilze.



    Ansonsten gebe ich noch eine alternative Empfehlung ab wenn das mit den Pilzen+Curcumin nicht erfolgreich ist.



    Die Pilze sind m.E. in jedem Falle gut (sowohl mit Curc als auch mit Gug und SB kombinierbar). Das Curcumin würde ersetzt(!) durch Gugulipid und ggfs. Scuttelaria Barbata (Granulat; aus der TCM-Apotheke).


    Gugulipid kannst Du u.a. hier nachlesen: [Klick ] Bei SB gibt es zu Brustkrebs klinische Studien (Phase I) und bei Prostata soll es auch helfen.


    Man kann aber schon bei o.g. Studie erkennen das "ROS" (das ist oxidativer Stress) dabei eine große Rolle spielt. Sowohl Gugulipid als auch SB gehen diesen Weg. Bei ein paar anderen "Wegen" sind Curcumin, Pilze, Gug und SB deckungsgleich. Nur ist Curcumin ein starkes antioxidant (was normalerweise gut ist und Zellen schützt) und verhindert diesen oxidativen Stress der den Zelltod initiiert. [es gibt u.a. intrinsisch, extrinsisch, ROS, wnt/catenin, AIF als Wege]. Deshalb ist Curcumin auch mit manchen Chemopräparaten nicht vereinbar welche den Weg des ROS gehen (gleichzeitige Gabe con Curcumin hatte bei Brustkrebs bis zu 70% Wirkungsverlust zur Folge).



    Wie gesagt - wenn Curcumin zzgl. der Pilze keine Wirkung zeigt kann man anstelle des Curcumin die Beiden anderen nehmen. Insbesondere Gugulipid in hoher Konzentration könnte Wirkung zeigen. Ein IC50 von 1µM ist wirklich gut.



    Grüße
    streaming

  • Ich werde mal die drei Pilze nehmen und mich dann ggf nochmal melden. Danke für die Hilfe!!!


    Die Pilze oder?


    Agaricus blazei murill (ABM): Extrakt 3 mal 1 Kapsel


    Auricularia Pilz, (Dosis 2 mal 2 Tabletten Pilzpulver)


    Und Coriolus: Tabletten aus Pilzpulver: 3 mal 2 Tabletten

  • Was die Pilze angeht werden sich sicher die fachkundigen HPs hier noch melden.


    Bedenken möchte ich noch in Bezug auf die Aprikosenkerne anmelden. Es gibt aus 2007 eine Meta-Studie dazu: [Klick ]


    Das Ergebnis ist "nicht so gut". M.E. kann man viel eher mit Vergiftungserscheinungen rechnen (häufig) als mit einem Rückgang des Tumors (das wurde fast nie berichtet). Oder mit den Worten aus einer Studie von 1982 mit 178 Krebspatienten:

    Zitat

    "Amygdalin (Laetrile) is a toxic drug that is not effective as a cancer treatment."


    Grüße
    streaming