haarausfall

• nachtrag zu gerade eben ;)
    ich hab noch eine kurze frage bezüglich dosierung abm.
    ich nehme derzeit 3x1 kapsel pro tag. hab irgendwo gelesen, dass man bei chronischen sachen (was mein hashimoto ja ist) eben so dosieren soll.
    was haltet ihr davon? passt das so oder sollte ich erhöhen? wobei die max. menge pro tag laut hersteller 4 kapseln sind ...
    danke u lg happy

• Hallo Happy,

die Herstellerangaben sind gesetzliche Vorgaben und haben nichts mit dem zu tun, was wir erreichen wollen. Tatsächlich richtet sich die Dosierung nach dem Gewicht. Als Beispiel: bei einem Gewicht über 60 kg benötigt man pro Pilzextrakt 1800 mg pro Tag.

• danke petra, für deine antwort!

ich hab jetzt noch etwas recherchiert und hier im forum den hinweis gefunden, dass man den cory zb nicht über längere zeit durchgegend sondern eher 'kurartig' nehmen sollte.
    stimmt das?
    ich nehme den cory jetzt seit über einem jahr mit einer pause im juli. seit august nehme ich ihn mehr oder weniger durch. allerdings max. 3 kapseln/tag bis mitte april 2015. da oder etwas später habe ich die dosis erhöht.
    nehme ja derzeit auch den polyporus (2x2) und den abm (1x1 u. 1x 2 bis mittlerweile 2x2).
    poly und abm aber erst seit kurzem.
    soll ich mit dem cordy jetzt eine pause machen oder ist das kontraproduktiv, da ich immer noch auf meine tage warte. (sst war heute wieder negativ).
    was meint ihr? ich habe das gefühl, dass mir das evt zu viele pilze sind momentan. bekomme oft bauchschmerzen kurze zeit nach der einnahme (auch ohne kapsel). die letzten tage dachte ich ja eher an die bevorstehenden tage aber da sich nix tut ...
    bin ziemlich verunsichert ...
    vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen?

vielen dank schon vorab!
    lg happy

• Hallo, liebe Happy,
    Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber wenn man bei den Pilzen sieht das sich Geduld bezahlt, dann ist man total glücklich darüber.

Ich mag den Polyporus sehr, aber Pilze machen auch was sie so wollen, oder auch mein Körper *lach*, ich nahm ihn ursprünglich am Anfang wg. Wassereinlagerung in den Füssen im Sommer ein. Als das ,wie jeden Sommer ,zu bestimmten Wetterlagen, dann mal aufhörte, nahm ich ihn aufgrund von Haarausfall in den Augenbrauen weiter zu mir.
    Er hat wahre Wunder bewirkt. Aber das ist eben meine Sichtweise :?: Meine Löcher in den Augenbrauen sind nie wieder nachgewachsen :( , aber da der Rest der Haare, auch die Augenbrauen so extrem wachsen :thumbup: , sieht man diese Löcher kaum noch.
    Der Pilz hat mir geholfen, wenn auch anders als ich es erdachte.
    Alles eine Sache der Wahrnehmung.

Du nimmst auch alles sehr feinfühlig war, das erlese ich aus deinen Postings. So kann man eben auch das Positive für sich selber ersehen. Ich finde das ist ein wundervoller Ansatz für die Lebensgestaltung. :!:
    Weiter so.
    vg von Lia