Mein Körper, die Baustelle

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf Heilpilze und bin durch Zufall auf das Thema gestoßen, als ich nach etwas zur Stärkung der Libido und des Immunsystems gesucht habe.


    Zunächst "kurz" zu meiner Person und meiner Baustelle:


    Ich bin weiblich, 31Jahre alt, übergewichtig (1,73kg bei derzeit 85 kg), bin seit ca. 1 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit dem ich im Feb zusammen gezogen bin. Bei uns leben noch zwei Frettchen. Ich arbeite ganztags als Bürokauffrau und bin der Meinung ein rechts stressfreies Leben genießen zu dürfen (von Alltagsproblemchen abgesehen).


    Seit Geburt habe ich Neurodermitis, von der ich aber bis zur Pubertät Ruhe hatte. Beliebte Stellen für eine Ausbruch sind bei mir seit dem die Augenlider (Schlupflider), sowie unter der Nase und um den Mund rum. Auch habe ich in regelmäßigen Abständen entzündete Mundwinkel. Die ND habe ich anfangs nur mit Kortison und div. Salben behandelt, erziele seit ca. 2 Jahren aber recht gute Ergebnisse mit Homöopathie (nicht in Eigenregie, sondern mit meiner Hausärtzin zusammen).


    Diese Hausärztin hat dann bei unserem Erstgespräch auch festgestellt, dass ich eine SD-Unterfunktion mit Hashimoto habe. Hierfür nehme ich L-Tyrox und Selen.


    Seit ich denken kann bzw. seit der Pubertät hatte ich immer Gewichtsprobleme, die ich eine zeitlang mittels Weight Watchers gut in den Griff bekommen hatte und 20kg abnahm. Davon sind jedoch 15 wieder drauf, was, muss ich gestehen, auch an meiner Disziplinlosigkeit liegt :whistling: .


    Auch leide ich unter allen möglichen Allergien (Heuschnupfen, Katzen, Hunde, Staub, Pferde).


    Zu schaffen macht mir außerdem mein geringes Lustempfinden, sowie meine ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen.


    Ach ja, im Feb. habe ich mich bei meinem Freund durch Oralverkehr auch noch mit Herpes angesteckt (ja, wir hätten es wissen sollen, haben aber absolut nicht daran gedacht, bzw. muss ich zugeben, dass ich es nicht wusste, dass man durch Lippenherpes auch Genitalherpes bekommen kann ?( :wacko: ). Naja und da mein Immunsystem absolut kaputt ist, gehöre ich wohl zu der Gruppe, die den Herpes nun ständig haben wird. Erste Behandlung war Ende Feb. abgeschlossen und nun habe ich es schon wieder - wenn auch in weit weniger schlimmen Ausmaßen wie beim ersten mal.


    Zusammenfassung der Dinge dich ich gerne behandeln möchte (angefangen vom wichtigsten):


    - Libido + Genitalherpes
    - Neurodermitis im Gesicht
    - Übergewicht
    - Müdigkeit mit allgemeiner Antriebslosigkeit
    - Kopfschmerzen

    - Allergien
    - Schilddrüse

    derzeitige Medikamenten/Nahrungsergänzungen:

    - Maxim Pille (nehme ich 5-6 Monate am Stück durch)
    - SD-Medis (L-Tyrox 75 + Selen)
    - Aciclovir 400 (gegen den Herpes. Nur für die Behandlungsdauer von 7-10 Tagen,
    (noch) nicht dauerhaft)
    - Cistus incanus Kapseln (2 mal täglich eine, aber erst seit gestern) zur
    Stärkung des Immunsystems
    - Silicea Globuli (bei Bedarf bei ND)


    Ich bin mir bewusst, dass ihr keinen Arzt ersetzen könnt und ich befinde mich wie oben beschrieben in Behandlung. Ich suche auf diesem Wege jedoch Möglichkeiten, um die bisherige Behandlung (die wie ich finde teilweise nur oberflächlich ist) zu unterstützen.

    Auf dieser Seite habe ich schon viele hilfreiche Infos gefunden. Da ich aber so viele Baustellen habe, benötige ich ja anscheinend
    mehrere Pilzsorten (dachte an Cordyceps und Reishi). Geht das überhaupt? Und wie ist die Verträglichkeit mit meinen Medikamenten/Zusatzmittelchen?

    Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen für mich. Es würde mich sehr freuen :thumbsup: :) !

  • Hallo Zitrone,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinen Problemen würde ich Cordyceps, Coriolus und ABM Extrakte einsetzen. Die Tagesdosis pro Pilzextrakt liegt bei 1200-1800 mg.
    Cordyceps solltest Du eher morgens und mittags zu Dir nehmen, weil er eher fit macht. Bei den anderen beiden Extrakten ist es egal.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zitrone,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Der Empfehlung von Corinna schließe ich mich zu 100% an. Der Cordyceps ist für mehr Schwung und Deine Libido, der Coriolus gegen den Herpes und der ABM für die Modulierung Deines Immunsystems (Allergien/Neuro). Von einer Einnahme des Reishis würde ich Dir abraten, da es in Verbindung mit dem SD-Medikament zu Kreislaufproblemen kommen kann. Bitte denk daran 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertee über den Tag verteilt zu trinken.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo,


    ich bin nun dabei mir die drei Extrakte zu bestellen, was ich über yakeba.de machen möchte.


    Nun habe ich noch eine Frage zur Einnahme ?( :
    In der Beschreibung zum Produkt steht, dass man 2 x täglich 1-2 Stück mit Flüssigkeit einnehmen soll.


    Wie sollte ich es nun am besten machen? Erstmal gering anfangen und dann die Dosis steigern, wenn ich es vertrage?


    Kann ich die drei Extrakte einfach zusammen zur gleiche Zeit nehmen?


    MUSS ich die Kapseln zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen?


    Vorschlag Einnahmeplan:
    morgens nach dem Aufstehen/Waschen/Anziehen (also ca. 7 Uhr): 1-2 Kapsel Cordyceps + 1-2 Kapsel Coriolus + 1-2 Kapsel ABM
    mittags gegen 13 Uhr: 1-2 Kapsel Cordyceps + 1-2 Kapsel Coriolus + 1-2 Kapsel ABM


    oder besser


    morgens nach dem Aufstehen/Waschen/Anziehen (also ca. 7 Uhr): 1-2 Kapsel Cordyceps + 1-2 Kapsel Coriolus + 1-2 Kapsel ABM
    mittags gegen 13 Uhr: 1-2 Kapsel Cordyceps
    abends zum Essen: 1-2 Kapsel Coriolus + 1-2 Kapsel ABM


    Vielen lieben Dank :D !

  • Hallo Zitrone,


    die Kapseln zu den Mahlzeiten erhöht die Verträglichkeit. Wenn Du keine Probleme mit dem Magen hast, dann kannst Du die Kapseln auch gerne zu einem anderen Zeitpunkt einnehmen. Die Verteilung ist eigentlich auch Dir überlassen und kannst die Pilze auch zusammen einnehmen.. Gut ist es, wenn Du die Einnahme über den Tag verteilst, so bist Du gut versorgt. Wenn Du langsam beginnst bist Du auf der sicheren Seite, falls Du die Kapseln doch nicht so gut vertragen solltest. Wichtig ist dass Du während der Einnahme viel trinkst (2-3l stilles Wasser und /oder Tee).
    Lieben Gruß und viel Erfolg mit den Pilzen
    UlliM