Mein Körper, die Baustelle

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf Heilpilze und bin durch Zufall auf das Thema gestoßen, als ich nach etwas zur Stärkung der Libido und des Immunsystems gesucht habe.


    Zunächst "kurz" zu meiner Person und meiner Baustelle:


    Ich bin weiblich, 31Jahre alt, übergewichtig (1,73kg bei derzeit 85 kg), bin seit ca. 1 1/4 Jahren mit meinem Freund zusammen, mit dem ich im Feb zusammen gezogen bin. Bei uns leben noch zwei Frettchen. Ich arbeite ganztags als Bürokauffrau und bin der Meinung ein rechts stressfreies Leben genießen zu dürfen (von Alltagsproblemchen abgesehen).


    Seit Geburt habe ich Neurodermitis, von der ich aber bis zur Pubertät Ruhe hatte. Beliebte Stellen für eine Ausbruch sind bei mir seit dem die Augenlider (Schlupflider), sowie unter der Nase und um den Mund rum. Auch habe ich in regelmäßigen Abständen entzündete Mundwinkel. Die ND habe ich anfangs nur mit Kortison und div. Salben behandelt, erziele seit ca. 2 Jahren aber recht gute Ergebnisse mit Homöopathie (nicht in Eigenregie, sondern mit meiner Hausärtzin zusammen).


    Diese Hausärztin hat dann bei unserem Erstgespräch auch festgestellt, dass ich eine SD-Unterfunktion mit Hashimoto habe. Hierfür nehme ich L-Tyrox und Selen.


    Seit ich denken kann bzw. seit der Pubertät hatte ich immer Gewichtsprobleme, die ich eine zeitlang mittels Weight Watchers gut in den Griff bekommen hatte und 20kg abnahm. Davon sind jedoch 15 wieder drauf, was, muss ich gestehen, auch an meiner Disziplinlosigkeit liegt :whistling: .


    Auch leide ich unter allen möglichen Allergien (Heuschnupfen, Katzen, Hunde, Staub, Pferde).


    Zu schaffen macht mir außerdem mein geringes Lustempfinden, sowie meine ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen.