Cordyceps und verlängerter Zyklus

  • Hallo, bin neu hier und absoluter PILZ-Neuling.


    Nehme seit ca. 4 Wochen den Cordyceps 1-2 Stück pro Tag. Eigentlich wegen Leistungssteigerung im Sportbereich.


    Mein Zyklus ist seit 15 Jahren immer so bei 24 - 26 Tagen, ziemlich kurz, ab und zu Zyste, PMS und Brustspannen waren Normalzustand.


    Na und was soll ich sagen: Diesen Zyklus ist alles anders. Kein Brustspannen, Zyste verschwunden, heute ZT 34 :D und ich bin sicherlich nicht schwanger!


    Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab hier gelesen, daß es wohl mit dem Cordyceps zusammenhängt. Aber geht das so schnell?


    Das hat bisher bei mir keine Homöopathie und auch kein Mönchspfeffer geschafft.


    Amazing!!! :thumbsup:


    lg lilly

  • Hallo lilly,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde und auch gleich ein herzliches Dankeschön für Deinen erfreulichen Bericht :thumbup:
    Ja, wir kennen so schnelle und gute Ergebnisse und das macht die Arbeit und den Einsatz der Pilze einfach so schööön :thumbsup:


    Weiterhin alle Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Positives: Tage noch nicht da. :-) Keine Brustprobleme. Gute Laune.


    Negatives: Trockener Hals, schlechter Schlaf, Durchatemprobleme (Lufthunger)


    Diesen Lufthunger hatte ich schon mal im Zusammenhang mit meinen Sexualhormonen. (Prog.mangel - Östro.dominanz)
    Es war zu der Zeit, als ich Progesteronceme geschmiert hatte. Dann wurde es mal besser und mal schlechter bis es ganz verschwand.


    Jetzt ist es grad seit ein paar Tagen massiv, auch nachts. Kennt das jemand?


    lg lilly

  • Hallo lilly99,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :) .
    Während der Pilzeinnahme kann es durchaus vorkommen, dass sich ein "altes" Symptom wieder zeigt, welches dann quasi abgearbeitet wird. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen eine Besserung einstellen. Eine Trinkmenge von 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertees pro Tag schaffst Du? Das wäre wichtig wegen der Entgiftungsleistung der Pilze.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Zyklusdauer nach Einnahme Cordyceps (1-2 Kapseln am Tag): 37 Tage :thumbsup:


    Schmerzloses Einsetzen der Periode.


    keine Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen. Alles ruhig! :thumbsup:


    Durchatemprobleme / Lufthunger /extreme Müdigkeit verschwand am ZT 35.


    Voll konzentriert, klarer Kopf, Energiegeladen :thumbsup:


    Merkfähigkeit verbessert sich. Vorher extrem vergesslich wegen fehlender Konzentration.


    Belastbarer, stressresistenter, multitaskingfähig.

    Seit ZT 35 Hinzunahe von Hericium. Dann auch wieder besser geschlafen. Ganz entspannt. :thumbsup:


    Bin immer noch positiv überrascht. Scheinbar schlagen die Pilze super bei mir an 8o


    lg lilly

  • Liebe Lilly,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich finde es super, dass der Cordyceps bei Dir so schnell anschlägt :thumbsup: .


    Weiterhin alles Liebe und Gute


    Corinna :)

  • Hallo allerseits, bin ich 3. Zyklus und nehme immer noch Cordyceps und Hericium.


    Der 2. Zyklus war unkompliziert. Dauer: 28 Tag. Guter Schnitt finde ich. Keine PMS. Keine Brustschmerzen.
    Periode war schon ziemlich stark, aber nicht schmerzhaft. Dauer 3 Tage.


    Der 3. Zyklus ist unkompliziert. Keine PMS und keine Brustschmerzen. Alles ruhig. Und ich nehme wirklich nur 1-2 pro Tag.


    Mein Mann hat den Cordyceps auch eingenommen, weil er leistungsfähiger beim Sport werden wollte. Nach nur 1 Monat Einnahme verbesserten sich seine "Zeiten" beim Ausdauersport erheblich. Desweiteren fängt er an mutige Entscheidungen zu fällen. Er bietet die Stirn, was er vorher nie tat. Versteckte Führungsqualitäten kommen endlich zum Vorschein. Er traut sich den Mund aufzutun. Der Cordyceps stärkt ganz erheblich sein Selbstbewusstsein. Unglaublich. Ich schiebe das auf die Wirkung des Pilzes auf das Testosteron.


    Bei mir hat es eher den umgekehrte Effekt. Ich bin ruhiger und ordne mich besser unter. Ein Ausgleich der Hormone findet auf jeden Fall statt. :thumbsup: