Alter Hund / Arthrose

  • Hallo,


    da mir die Pilze so gut tun und gefallen, überlege ich, sie auch meinem Hund zu geben. Ich habe ihn letztes Jahr übernommen, er ist etwa 13 Jahre alt und laut TA hat er Arthrose und Spondylose. Ich gebe ihm schon ein paar Mittelchen dagegen, MSM z.B. und Glucosamin, aber welcher Pilz könnte ihm helfen, noch mal so richtig in die Gänge zu kommen?! Er ist halt mitunter ganz schön behäbig und schwerfällig und schläft halt sehr gern. Am liebsten wärs mir, er würde so munter rumspringen wie mein anderer Hund (5 Jahre alt), so dass wir ordentlich spazieren gehen können. ;)


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Hannah

  • Liebe Hannah,


    Du könntest ihm Reishi und Maitake Extrakte geben. Das hat schon so manchem "Alterchen" auf die Sprünge geholfen. Aber ich vermute, dass er nicht mehr ganz so agil wird, wie ein 5jähriger. (Ein 80jähriger Opa springt ja auch nicht mehr so rum, wie ein 35jähriger Mann :D ....)


    Gute Besserung auch für dieses Familienmitglied!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Alles klar, werde ich tun! vielen Dank! :thumbsup:


    P.S. Mir ist einfach nur wichtig, dass der kleine Dicke (Alte) noch ein paar schöne Jahre hat ... und zwar so beschwerdefrei wie möglich. :]

  • Hallo Corinna,


    na ja, klein nicht unbedingt (40cm Schulterhöhe, siehe Bild), aber dick. ;) Er ist halt auf seine alten Tage kastriert worden. Hab schon gelesen, dass der Maitake auch da helfen kann. Sehr gut! Pilz ist schon bestellt.


    Dank dir und lieben Gruß!
    Hannah

  • Liebe Hannah,


    dass er dick ist, sieht man auf dem Bild nicht so, aber dass er süß aussieht :love: !


    Viel Erfolg mit dem Maitake und viel Spaß mit dem großen "Kleinen" :D .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Hi corinna,


    Bräuchte noch einen für sein herz..? Er hustet wieder etwas mehr in letzter zeit! :(


    Ansonsten scheint allein schon der reishi ihn fit zu machen (der maitake ist noch nicht gekommen), vorhin trabte er wie ein pferd auf die hundewiese. ;)


    Lieben gruß
    Hannah