Beiträge von Hannah123

    :thumbsup:


    Moin,


    ja, gute Idee mit dem Shiitake, werde ich also den in meinen Plan einbauen (und beibehalten). Den hatte ich bislang irgendwie vernachlässigt, obwohl ihr mir den ja schon zu Anfang empfohlen habt. Den Cordyceps würde ich auch nicht aufgeben wollen, der wirkt bei einem Migräneanfall bisweilen hervorragend wie ein Schmerzmittel (nur halt sanft udn freundlich). :)


    Aha, also wirkt Stress auf die Hormone, verändert sie gar...? Interessant. Ich würde jetzt mal sagen, dass ich gar nicht so n Stress habe, bin als Freiberuflerin auch mal am Arbeiten, mal nicht, mal zu Hause, mal vor Ort, alles schön nett und ausgeglichen, aber ich habe gemerkt, dass mich zwischenmenschliche Konflikte und Panik ganz schön runterhauen, also wenns mal nicht so nett ist und ich sozusagen geschockt werde, dann gehts in den Kopf. Ein falsches Wort z.B. oder na ja, ne Menge davon ... oder harsche Kritik, irgendwie sowas. Nehme ich mir dann arg zu Herzen - und lege mich darnieder, ziehe mich von der Welt zurück sozusagen und rette mich vor ihr.


    Solche Dinge wie Qi Gong helfen mir gut (ich besuch sonntags so einen ähnlichen Kurs) und dann hab ich auch die Woche über einen freien Kopf.


    Aber wie gesagt, ansonsten bin ich schon echt so weit, dass ich denke: Scheiß drauf, dann ist es halt so, dass ich "so kopf- und nervenempfindlich" bin und darnieder liege. Steh ich dazu, statt mich dafür zu schämen und fertig. :) Räum ihm Raum ein, statt ihm Raum auszuräumen. ;)


    Habt velen Dank ihr Lieben für eure Unterstützung und Beratung! Ich werde weiter berichten! :D
    LG Hannah

    Hallo,


    ja, es kommt mit der Regel. Also es ist kurz vor der Regel oder mit der Regel, etwa 14 Tage später dann beim Eisprung. Als ich mit der Akupunktur und Homöopathie anfing, blieb einmal meine Regel aus und ich hatte all die Zeit keine Kopfschmerzen! :) ES war herrlich!


    Ja, und wenn ich Stress oder Ärger habe natürlich auch, also ich bin sehr nervenempfindlich sozusagen in manchen Dingen (wenn ich mich z.B. existenziell bedroht fühle - was natürlich nur ein abruptes Gefühl und keine Realität ist).


    Ich bin schon länger in homöopathischer Behandlung, also Erstverschlimmerung ists nicht.


    Und andererseits denke ich mittlerweile: Akzeptier ichs einfach. Was soll ich dagegen ankämpfen und es als "nicht normal" ansehen, ab und an Kopfschmerzen bzw. Migräne zu haben. Statt mich dagegen wie ein aufgebrachter Elefant zu stemmen, strecke ich lieber die Waffen und sage einfach ja dazu. Dann ist es halt so, fertig. Das andere erschöpft mich langsam zu sehr. :( Ich hab auch irgendwie den Eindruck, die hat eine Funktion, die Migräne. Sie bringt mich zur Ruhe, erdet mich, reinigt mich, relativiert meine Gedankenstrudel. So fühle ich mich jedenfalls jedes Mal nach einem Anfall. :huh:


    Nichtsdestotrotz nehme ich trotzdem meine Pilzchen weiter. ;)


    Also: Meint ihr, dass Auricularia oder Polyporus was für mich wäre? Mein Hericium ist aus, momentan habe ich ihn durch Shiitake ersetzt. Oder ich bleibe halt beim Shiitake, wäre auch ne Idee.


    lieben Gruß und vielen Dank
    Hannah

    Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich leider wieder eine Migräne. War kurz weg gestern abend nach dem Spucken udn baute sich über Nacht wieder auf. Grausig. Jo, aber ich bleib am Ball. Vielleicht sollte ich mal Polyporus oder Auricularia ausprobieren?


    Ganz fertig,
    liebe Grüße von der Hannah

    Hi,


    Kinder, heute habe ich leider wieder eine Migräne gehabt. :( Stand mit einem dicken Kopf auf, trank Kaffee, ging Gassi, trank noch einen Kaffee, legte mich hin, frühstückte, nahm meine Pilze, legte mich erschöpft hin - und übergab mich Stunden später nach langer Zeit mal wieder und spuckte all meine Pilze wieder aus. Mist. ;( So können die natürlich nicht wirken. Und ich wunderte mich schon, hmmm, warum wirds denn nicht besser wie all die Male zuvor??!?!??! Nach dem Übergeben und Pfefferminztee wurde es erst besser. Mon dieu. Das haut mich natürlich erst mal wieder runter.


    Soweit erst mal,
    erschöpfte Grüße
    von der Hannah

    Hallo Krümel,


    ja, ich bin noch bei der Heilpraktikerin und lasse mich von ihr akupunktieren. Tut mir ebenfalls gut. :rolleyes: Pilze tun mir gut, Akupunktur, Sport, meine homöopathischen Kügelchen, frisches Gemüse, meine Tiere. Nächste Woche geh ich zu meinem Homöopathie-Arzt, mal schauen, vielleicht macht der ja mal ein Blutbild bei mir.


    Danke Ulli, du sprichst mir aus der Seele. Ich werd mal schauen, noch habe ich ja ein paar Hericium, mal sehen, was mein Gefühl sagt, wenn die aufgebraucht sind. ;)


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Ulli, vielen Dank fürs Angebot, nehme ich gerne an! ;)


    Ich hab letzten Freitag Migräne gehabt, und heute morgen pochte es auch gehörig in meinem Kopf. Heute morgen bzw. im Laufe des Vormittags nahm ich aber in Ruhe eine zweite Fuhre Pilze (nämlich 2x Cordyceps) und die Kopfschmerzen/Migräne löste sich in herrliches Wohlgefallen auf. Letzten Freitag hingegen hatte ich nur morgens meine Pilze genommen, bin dann ins Büro gehechtet, hatte sogar meine Notzäpfchen nicht dabei, und so konnte sich "schön" eine Migräne entwickeln und ausbreiten. Nichtsdestotrotz bin ich nicht mehr so platt wie sonst, wenn sich eine Migräne lawinenartig einstellt. Es überrollt mich nicht mehr so....


    Cordyceps scheint da echt immer ganz gut zu wirken, ist sozusagen mein pflanzliches Ergotamin. ;)

    So, mehr Neuigkeiten gibts nicht von der Front.

    Lieben Gruß
    Hannah


    P.S. Ach, ich sehe gerade, Ulli, du hattest mir ja damals den Shiitake (zum Cordyceps) empfohlen. Zurzeit nehme ich Maitake, Reishi, Cordyceps und Hericium. Letzterer läuft aber bald aus, d.h. die Packung ist zu Ende. Meinst du, ich sollte dafür mal den Shiitake nehmen? Andererseits mag ich den Hericium so, ich schlaf damit wie ein Stein! :D Ich hab zwar keine Probleme mit dem Schlaf, aber das ist noch mal ein schöner Zusatzeffekt. :rolleyes:

    Hallo Corinna,


    ich muss zugeben, ich war noch nicht beim TA, der Vogel ist alt, ich befürchtete, er macht schlapp, wenn ich ihn von den anderen trenne und die eineinhalb Stunden Fahrt zum vogelkundigen TA aufnehme, der ihn dann seinerseits stresst. Als ich auf eine Vogelseite ging, sah ich, dass seine Symptome und sein Aussehen auf die dort beschriebene Bauchwassersucht passen. Leber kann schon sein, dass es davon kommt, aber sein Kot sieht eigentlich relativ normal aus, ist nur etwas gelb. Er hat gerade eine junge Freundin gehabt, die ihm hormonell ziemlich zugesetzt hat, sogar Eier von ihm legte, die aber nicht befruchtet waren. Ich denke, der hat da ne Hormonüberproduktion oder so ähnlich.


    Ich hab ihm gestern nach einem Blick in mein schlaues Buch Apis gegeben - das scheint ganz gut zu helfen, er pustet nicht mehr so, ist munterer, Schwanz wippt weniger, Schwellung (die vor allem hinten bei den Geschlechtsorganen ist) scheint weniger. Außerdem gebe ich ihm eingeweichte Haferkörner mit Maitake (wegen der Leber) und Cordyceps (wegen der Hormone). Was meint ihr?


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo, dem Wellensittich, der Klara, gehts schon besser, sie erholt sich langsam von ihrem Gefiepe und den Milben. Dafür hat ein anderer jetzt schlapp gemacht. Ebenfalls ein älterer, der offenbar an Bauchwassersucht leidet. Wie kann man ihm da helfen? ;(


    Vielen Dank und lieben Gruß
    Hannah

    Hallo


    besagter Wellensittich hat offenbar Luftsackmilben, sie pfeift sozusagen aus allen Löchern. Seit einiger Zeit. Also war ich, weil mir nix Besseres einfiel, vorhin beim TA und ließ ihr ein entsprechendes Anti-Parasiten-Mittel auf den Nacken träufeln.


    Gibts sonst irgendwas, wie man ihr helfen und sie unterstützen könnte? Weiterhin Hericium und Corolus? Ich bin so froh, dass es "nur" Milben sind, ich dachte schon, sie würde sterben. :( Ist halt auch nicht mehr die Jüngste.


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Ulli,


    ja, ich beziehe meine Pilze von guten Herstellern, u.a. den in der Liste empfohlenen. Ich bin sehr empfindlich mit Lebensmitteln und achte da sehr auf Qualität. Nur habe ich halt bei Pilzen keine Ahnung, drum bin ich da etwas unsicher. Aber die Wirkung ist echt verblüffend. Ich werde weiter meine Studien am Subjekt betreiben, nämlich an mir, und berichten! :D


    Lieben Gruß
    Hannah

    Vielen Dank, ihr beiden, ja, das hoffe ich natürlich auch! Und wie soll man das alles herausfinden, obs passt und funktioniert, wenn man es nicht ausprobiert - und offenbar ne ganz schön lange Zeit ausprobiert. Der Kopf will natürlich seine chronischen Krankheiten in null Komma nix kuriert haben. ;) Aber gestern habe ich erst wieder gemerkt, wie gut mir die Pilze tun: Gestern hatte ich leichte Migräne/Kopfschmerzen (zyklusbedingt), nahm die vier Pilze nach dem Essen, und schon stellte sich so ein Wohlbefinden ein - inklusive nachlassender Kopfschmerzen in den darauffolgenden 30 Minuten. Echt ein Traum. Nun war ich all die Jahre so homöopathiefixiert (und bin es noch ;-) ) und finde mein Heil offenbar in chinesischen Pilzen (die ja angeblich so verpestet sein sollen). ;) Obwohl ich finde, dass beides sich gut kombinieren lässt und wunderbar ergänzt.


    Ich bedanke mich noch mal für die nette Beratung und Betreuung. Kanns nicht oft genug sagen! :D Und ich werde natürlich weiterhin berichten.


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Ihr Süßen,


    ich bin nach wie vor am Ball, nehme nach wie vor meine Pilze. Als da wären: Cordyceps, Maitake, Hericium, Reishi. Zwischenzeitlich habe ich mir etwas Sorgen um meinen Geldbeutel gemacht und fing an zu zweifeln, obs wirklich die Pilze sind, die mir helfen (ich nehme auch homöopathische Mittelchen, Digitalis z.B.), dachte mir aber dann, dass ich lieber "das bisschen" finanziere, als eine etwaig eingeschränkte Lebensqualität hinzunehmen oder später wirklich mal was Gravierendes zu haben. Also lieber jetzt den Körper anständig behandeln und die Organe durchspülen etc., das wird ihm bestimmt nicht schaden. ;) Apropos: Jetzt gerade ist es abgeklungen, aber die Wochen zuvor musste ich ständig nachts aufstehen, um auf Toilette zu gehen! Offenbar wurden gehörig meine Nieren durchgespült, aber erst Monate, nachdem ich angefangen habe mit den Pilzen. Interessant, interessant ...


    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich durchaus noch ab und an Migräne habe, aber viel sanfter und kürzer. Insgesamt habe ich längere Zeiten mit einem klaren Kopf, statt quasi am Stock zu gehen. Neulich ist mir gar aufgefallen, dass ich eher Kopfschmerzen hatte, die sich um die Stirn zogen. So fings auch damals an bei mir: Erst hatte ich jahrelang Kopfschmerzen, dann gingen sie in Migräne über. Hoffentlich hat mein Körper jetzt den Rückwärtsgang eingelegt.


    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Zähne nicht mehr wehtun (konnte ne Zeitlang schlecht kauen, das ist nun passé) und dem Rücken gehts auch gut.


    Hund kriegt auch nach wie vor Maitake, Reishi und Agaricus, ich meine, dass es ihm auch gut tut, er ist irgendwie jünger geworden, der Alte.


    So, dann bis später,
    lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Ulli,


    nee, meine Mutter möchte die Pilze nicht nehmen - ihr war schlecht nach den ersten Einnahmen, schon hat sie diese schöne Möglichkeit wieder verworfen. Mir selbst warf sie erst mal "Hormonstörungen von all dem Kram, den du einnimmst" vor, als ich etwas hitziger ihr was erklärte. Dabei scheinen meine Pilzchen doch eher etwaige Hormonstörungen zu beheben..? ;)


    Na ja, aber jedem das seine. Eben habe ich jedenfalls gesehen, dass bei meiner Zunge diese Zacken an den Seiten weniger geworden sind. Ende letzten Jahres war ich bei einer chinesischen Akupunkturärztin und sie meinte halt, diese Zacken würden auf eine beeinträchtigte Leber hindeuten (oder so ähnlich). Voilà, es scheint besser geworden zu sein. :D


    Da ich meine, dass die Migräne auch mit meinem Rücken zu tun hat (so war ich z.B. mal wochenlang beschwerdefrei, nachdem mich meine Ärztin etwas einrenkte), überlege ich, auch den Maitake einzunehmen. Also neben Reishi und Cordyceps als Standards und ab und an Hericium den Maitake. Was meint ihr? Dem Hund gehts jedenfalls gut mit dem Maitake und Agaricus und Reishi. :) Er kann jetzt wieder fliegen sozusagen, jedenfalls, wenn er eine Katze oder ein Kaninchen sieht.


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hui, das ist aber schön, dass du nach alternativen Heilmitteln schaust! Soweit ich weiß, soll bei einem Tumor tatsächlich der Agaricus helfen. Ich kenn mich aber nicht aus, also mal schauen, was die Experten sagen. ;)


    Wünsche aber auf jeden Fall gute Besserung und besten Erfolg!
    Lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Ulli,


    danke für die Info und die guten Wünsche! :) Also sollte sie lieber den Reishi als Pulver nehmen? ABer ich habe gedacht, dass er sie vielleicht auch hübsch aufräumt? Sie klagt nämlich auch über leichte Verstimmungen und Entnervungen. Der Reishi ist doch so ein Allrounder, oder?


    Lieben Gruß
    Hannah

    Hui, das ist ja schön mit deinem Nymphi-Opa! Auch, dass du dich so gut um ihn kümmerst! :thumbsup:


    Wünsche weiterhin gute Besserung und schönen Erfolg!


    Lieben Gruß von der Vogelfreundin
    Hannah

    Hallo,


    wollte noch kurz berichten: Mir gehts gut mit den Pilzen. Vorgestern hatte ich etwas Kopfschmerzen, aber das waren eher Kopfschmerzen, nicht so recht ne Migräne (wenns auch trotzdem Grund genug für mich war, mich lieber hinzulegen ;-) ). Nichtsdestrotz gehts voran, irgendwie scheints gewaltig in mir zu arbeiten. Und mir tuts halt gut, die Pilze zu nehmen, ich fühl mich wohl mit ihnen. Werde sie nun auch meiner Mutter geben, die über Schlafprobleme klagt. ;) Hericium und Reishi? Habe mittlerweile ne ganze Pilzbatterie in meiner Küche. :thumbsup:


    Bis später, lieben Gruß
    Hannah

    Hallo Hannah,


    da kann der Coriolus sehr gut unterstützen. Trotz allem würde ich aber 2mal im Jahr den Kot kontrollieren lassen.


    Ich habe bei "Herzhusten" die besten Erfolge mit einer Kombi aus Agaricus und Reishi Extrakten :thumbup:

    Ist bestellt! :]

    So, ihr Süßen,


    ja, ich hab mich jetzt sozusagen entspannt, indem ich mir mal ein, zwei Bücher über Vital-/Heilpilze ausgeliehen habe. Die haben mir allerhand Fragen beantwortet. Z.B. sagten sie, dass die Beschwerden zyklisch auftreten können, d.h. anfangs ists vielleicht gut und nach vier Wochen plötzlich wieder schlechter. So wie es bei mir ja auch war. Sie sagten aber, dass es mit der Zeit immer ein Stückchen besser wird - und das kann ich ebenfalls bei mir feststellen. Zum Glück. Ich brauche dann halt doch etwas Orientierung, wenn ich Kapsel um Kapsel schlucke. Übrigens habe ich neulich meine morgendliche Fuhre vergessen und fühlte mich gleich wie auf dem Trockenen. :D Scheint mir also wirklcih gut zu tun und nicht nur Einbildung zu sein. Ich fühl mich auch so genährt und versorgt dadurch, ganz irre. Als hätten meinem Körper ein paar Stoffe gefehlt.


    Gestern hatte ich z.B. wieder einen Gewitteranfall im Kopf, aber durch die Pilze fiel der viel milder aus als sonst und löste sich auch von selbst auf (mit den Pilzchen intus). Ein Traum. Ich merke, ich bin offenbar auf dem richtigen Weg. Ich kann mich nämlich der Neuposterin anschließen - mit Kopfschmerzen rennt man von Pontius zu Pilatus und keiner kann einem helfen. Da kommen dann so schöne Vorschläge, Betablocker bis ans seines Lebens zu nehmen oder ebenso lang Einlagen zu tragen. Huch ...


    Es scheint sich auch sonst viel zu tun - ich meine, meinen Körper plötzlich zu verstehen. Wie er halt Erfahrungen und Stress und Unwohlsein speichert und dann verschiebt, wenn die Problematik nicht gelöst wird. So ist die Sinusitis vielleicht weg, auch die Bauchschmerzen, aber dann gehen halt die Kopfschmerzen los.


    Es ist herrlich, ich werde jetzt erst mal wieder eine Fuhre bestellen. Der Hund kriegts auch, die Wellensittiche auch, und es scheint ihnen gut zu tun. Sind wir hier also alle auf Heilkurs.


    Bis demnächst
    lieben Gruß
    Hannah


    P.S. Die reden z.B. in dem Buch auch davon, eine 6-Monats-Kur mit den Pilzen zu machen. In der Zeit würde sich der Körper regenerieren. Finde ich einleuchtend. Setzt man hier also quasi auch hier einen ordentlichen Impuls. Und nährt ihn erst mal. Bei weiteren Fragen verweisen sie im Buch übirgens auf das Forum. ;)

    Hallo Petra,


    das mache ich schon - Meditation. Hilft auch gut. Ups, ich hab aber keine ständige Angst, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es ist eher so, dass ich auf Hab-acht-Stellung bin und genau beobachte. ;)


    Vielen Dank, Ulli, stimmt, ich merke ja auch schon eine Veränderung - auch auf anderen Ebenen. Ich werde einfach weiter meine Kapseln schlucken und beobachten, was passiert und wie es sich anfühlt. :) Druck reinzubringen ist auch sicher nicht sonderlich förderlich ...


    LG Hannah