Langmagen

  • Hallo Zusammen.
    Bin auf der Suche nach anderen Personen die auch einen Langmagen haben und die mit den damit typischen Probleme kämpfen.


    Gibt es Leute die schon mal operiert wurden?
    Die Ärzte in unserem Krankenhaus meinen das man so etwas nicht operieren kann.
    Meine Probleme:
    Der Magen wabbelt im Bauchraum rum und zieht ständig im stehen an den miteinander verbundenen anderen Organen.
    Ich habe Schluckbeschwerden die wohl auch von dem ständigen Zug des Magens kommen.
    Der Magenpförtner scheint auch mittlerweile einen mitbekommen zu haben.
    Essen kann ich eigentlich immer - aber nur im liegen. Das Essen wird aber auch sofort danach im Magen verarbeitet.
    Ich habe Mühe mein Gewicht zu halten. 47 kg bei 161 cm Größe. Nichtraucher, Nichttrinker und keine Drogen.
    War immer Berufstätig mit körperlicher Anstrengung. Jetzt sind alle Muskeln weg.


    Es wäre super toll, wenn sich jemand meldet der selber betroffen ist oder mir mit Kontaktdaten weiterhelfen könnte.
    Das Internet ist bei diesem Thema relativ leer!


    LG

  • Hallo cb500,


    hast Du noch weitere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmst Du Medikamente?


    Wenn Du alle Fragen mit "nein" beantworten kannst, könntest Du einen Versuch mit Reishi und Maitake Extrakten starten.
    Bei Deinem niedrigen Körpergewicht würde ich erst mal mit ca. 300-600 mg Extrakt pro Pilz täglich beginnen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Wie lange hast Du die Beschwerden schon und weshalb bzw. seit wann kam der Muskelschwund der Skelettmuskulatur dazu?

  • Hallo zurück.
    Danke für die schnelle Reaktion.
    Tabletten habe ich nie genommen und nehme momentan auch keine. Weiß auch nicht welche!


    Kurze Geschichte:
    März - starke Verstopfung - Diagnose = Rektozele im Darm
    Befund: muss nicht operiert werden!
    Verstopfung mit Dinkelkleie in den Griff bekommen.


    April:
    angehenede Blasensenkung
    Befund: muss nicht operiert werden, Beckenbodengymnastik mache ich seit langer Zeit regelmäßig


    April:
    ständige Schmerzen unter dem Herz ( Zwerchfell )
    und das Gefühl, die Organe liegen nicht richtig.
    Osteopathin bestätigt meinen Verdacht. Ärzte reagieren nicht darauf.
    diverse Untersuchungen gemacht. MRT, CT, Ultraschall
    Kein Befund.


    Gastrologe tippt auf Rhömheld Syndrom
    Tabletten helfen aber nicht.
    Durch Atemübungen Zwerchfell wieder in den Griff bekommen.


    Mai:
    Ständig Schmerzen im Hals und in der Brust.
    Speiseröhre wird untersucht - kein Befund.


    Nach langem Suchen wird ein Langmagen festgestellt.
    Leider nicht operabel.
    Momentan versuche ich den Kontakt zu Unikliniken zu bekommen.
    Mal sehen ob die helfen können.


    Schilddrüse wird momentan noch untersucht. Radiologisch!
    Atlasnerv lasse ich morgen checken.


    Brauche jemanden der auch einen Langmagen hat.


    Verdacht:
    Langmagen verdaut auf Grund seiner Länge nicht richtig. Dadurch werden nicht alle Nährstoffe aufgenommen die der Darm zur Verarbeitung benötigt. Dadurch extrem schnelle Verdauung und keine Gewichtszunahme.


    Bauchmuskelaufbau erst möglich, wenn wieder mehr Gewicht da ist.
    Trinke täglich Frisubin mit 400 kal.



    LG

  • Hallocb 500,


    ich denke dass wir hier keinen Anwender mit Langmagen haben. Ich würde aber an Deiner Stelle mit einer Kombination aus Hericium und Reishi Extrakten den Magen unterstützen (Roemheld, Säure, Schleimhaut, Entzündungen ) und wenn möglich sogar noch den Maitake Extrakt in Bezug auf die Muskeln kombinieren.


    Einen guten, begleitenden Therapeuten vor Ort würde ich Dir sehr ans Herz legen. Vielleicht kennst Du einen Heilpraktiker ?!?!

  • Hallo Hallocb 500,
    ich schließe mich Petra bei der Empfehlung an. Bitte schau doch ob Du die Vitalpilze als Flüssigextrakte besorgen kannst. Du brauchst keine Kapseln schlucken und die Liquide werden über gut über den Dünndarm aufgenommen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM