Reishi - Verträglichkeit mit anderen Medikamenten

  • Liebe Alle,
    Zufällig habe ich dieses Forum entdeckt, habe schon viel Information gefunden aber dennoch zwei Fragen:


    1. Seit kurzem nehme ich Reishi-Kapseln (gegen meine Wechselbeschwerden und für meine Lunge)


    a. Von meiner TCM-Ärztin habe ich folgende Tropfen verschrieben bekommen ("Notfallstropfen") mit folgenden Bestandteilen
    20 ml Weißdorn
    15 ml Hafer
    15 ml Lavendel
    10 ml Rosmanrin
    10 ml Passionsblume
    10 ml Schisandrafrüchte
    10 ml Gartenraute
    5 ml Süßholzwurzel und 10 ml Hopfen


    b. Weiters nehme ich Tebofortan (Ginkgo-Präparat, Blutverdünner) gegen meine Kopfschmerzen, Migräne und Übelkeit.


    Verträgt sich Reishi mit der Kräutermischung bzw. mit dem Medikament?


    Danke und lg

  • Hallo Gelika,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Von meiner Seite aus steht der gleichzeitigen Einnahme Deiner Präparate und der Vitalpilze nichts im Weg.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM