Malignes T-Zellen Lymphom beim Hund / Kortison und ABM in Kombination möglich?

  • Liebe Martina,


    es freut mich sehr, dass es Justus besser geht!
    Ich schließe mich Petra (und Deiner Testung mit dem Teaser :thumbsup: ) an. Teste einfach nach ca. 2 Monaten noch einmal.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an Euch alle,


    ich möchte mich noch mal melden, um zu schreiben, wie es Justus geht.


    Gestern begann der 2. Zyklus der Chemotherapie. Mittlerweile ist Justus genau so fit, wie vor seiner Erkrankung. Er tobt und rennt und verhält sich so früher. Er rennt sogar mit richtig Kraft. Das freut mich sehr. :thumbsup:


    Weiterhin werden die Leukozyten ständig überprüft. Zu Beginn der Chemo lagen sie bei 6,2. Das ist wohl die untere Grenze des Normalwertes. Jetzt liegen sie bei 9,7. Damit bin ich sehr zufrieden. Der behandelnde Tierarzt ist auch zufrieden und sagte, dass es für Justus gut läuft.


    Ich denke die Vitalpilze haben auf jeden Fall eine positive Wirkung. Das Blutbild der Leukozyten spricht auch dafür. Und bisher verträgt er auch die Chemo sehr gut.


    Es läuft also richtig gut.


    Viele liebe Grüße
    Martina

  • Hallo an alle,


    ich wollte mich noch mal melden, wie es Justus geht.


    Es läuft weiterhin richtig gut. Justus ist top fit. Ich denke der Cordyceps hat ihm die Kraft gegeben. Und der ABM wird wohl für das gute Blutbild und sein gutes Allgemeinbefinden gesorgt haben. Trotz der Chemo fühlt er sich richtig gut. Er frisst gut und mit Appetit, er rennt mit Kraft, tobt mit seiner Schwester, hat ein schönes Fell und die Verdauung ist gut. Ich bin richtig zufrieden.


    Wir sind jetzt bei der Dosierung: 6 ABM, 6 Cordyceps, 4 Hericum Extrakt Kapseln pro Tag. Jetzt wollte ich den Coriolus noch mit 4 Kapseln pro Tag hinzu nehmen. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Der Hericum und der Coriolus sollen der Ersatz für den Shiitake sein, den Justus gerade nicht verträgt. Oder wäre es besser eine Kombination aus 3 Pilzen a 6 Kapseln pro Tag zu wählen. Wenn ich mich dann entscheiden müsste für den 3. Pilz würde ich den Hericum nehmen. ABM und Cordyceps bleiben auf jeden Fall. Es geht mir jetzt um den Ersatz für den Shiitake.


    Über Eure Meinung würde ich mich freuen.


    Viele liebe Grüße
    Martina

  • Liebe Martina,


    es freut mich sehr, zu hören, dass es Justus so gut geht.
    Ich tendiere nach wie vor zum Coriolus Extrakt, wenn er keine Magen-Darm-Beschwerden im Moment hat. 1200-1800mg.


    Weiterhin alles Liebe und Gute für Deinen Justus!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo an alle,


    ich möchte mich melden, um Euch auf dem Laufenden halten, wie es Justus geht.


    Den 2. Zyklus der Chemotherapie haben wir am Donnerstag beendet. Justus geht es gut und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Er ist so, wie vor der Diagnose. Es ist uns aber klar, dass der Krebs sehr aggressiv ist und wir hoffen, dass weiterhin alles so gut läuft.


    Dankeschön für den Hinweis auf den Coriolus. Wir sind jetzt bei jeweils 6 Kapseln Extrakt pro Pilz pro Tag (ABM, Cordyceps und Coriolus). Bei dieser Pilzauswahl habe ich ein gutes Gefühl und denke auch, dass die Pilze helfen, dass es Justus so gut geht.


    Der 3. Zyklus der Chemotherapie startet am 23.11. und ich werde mich melden und weiter berichten, wie es Justus geht.


    Viele liebe Grüße
    Martina

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich möchte mich zum Ende des Jahres noch mal melden. Wir sind nun bald auch mit dem 3. Zyklus der Chemotherapie fertig. Danach folgt noch ein weiterer und dann ist die Chemo beendet. Weiterhin ist alles sehr sehr gut. Justus hat keine Beeinträchtigung durch die Chemo und er ist top fit.


    Die Pilze tun ihm gut und ich werde sie auf jeden Fall auch nach der Chemo weiter geben.


    Jetzt wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für 2016 die besten Wünsche.


    Viele liebe Grüße
    Martina

  • Frohe Ostern an Euch alle,


    ich wollte noch mal berichten. Die Chemotherapie haben wir jetzt beendet. Sie verlief gut und Justus geht es immer noch prima. Jetzt sind wir in der Erhaltungsphase. Einmal im Monat in die Tierklinik und einmal im Monat gibt es noch Tabletten, die ich zu Hause verabreichen kann. Die Pilze bekommt er immer noch. Ich bin froh, dass es bis jetzt so gut läuft. Ich werde Euch schreiben wie es weiter verläuft.


    Viele liebe Grüße
    Martina